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gasmann Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.08.2010 Beiträge insgesamt: 122
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Verfasst am : Fr, 26. Nov 2010, 23:44 Titel: |
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Desertcarl @ Mi, 24. Nov 2010, 21:14 hat folgendes geschrieben: | gasmann @ Mi, 24. Nov 2010, 20:26 hat folgendes geschrieben: | Stealth @ So, 21. Nov 2010, 22:34 hat folgendes geschrieben: | Da läuft nichts hinterher, es sei denn die Fehlstellung fällt schon beim hinsehen auf  |
Sorry, kann man nicht sehen, aber spüren,
das Strömungsverhalten von Gasen in halbgeschlossenen Systemen!!!
Bei einem halbgeschlossenen Gassystem wird der Gaseingang und der Gasausgang gemessen, das Restgas wird der Umgebung zugeführt.
Welche Parameter gemessen werden, hängt von Ort der Verwendung des Gases ab.
Bei einem Kolbenmotor nach Ottoprinzip ist die O² Konzentration, die Temperatur, der Umgebungsluftdruck und die Menge des Gases ( Luft) ein elementarer Bestandteil der Berechnung aller weitern Aktionen. Und das für jedes eigenständige System. Das heißt für den LC8 EFI Motor, das für jeden Zylinder das Gasgemisch zur Verbrennung an Hand dieser Parameter zusammengesetzt wird. Wird nun der Frischgasfluss eines Zylinders durch die asynchrone Stellung der zuständigen Drosseklappe beeinflusst, wird das benötigte Verbrennungsgasgemisch dieser Beeinflussung angepasst. Ergo: Der Motor läuft nach seinen Gasflussparametern synchron und homogen. Mehr nicht!
Sind die Drosselklappen synchron eingestellt , ist alles bestens, sind sie es nicht... |
Ja, belehre mal den Stealth. Der hat nämlich so gar keine Ahnung von der Materie. Der weiß ja nich mal, dass die weiße @ 115 PS hat und die Länge des Ölmessstabs von KTM völlig falsch berechnet wurde  |
@ dersertcarlchen: Der Ölmeßstab war nicht zu kurz, es war nur zu wenig Öl im Motor. Aber wie es so ist: erst Lesen, dann Denken und dann erst Antworten! Und, die N hat 106PS, nicht 115PS, der Mechaniker hat mir nur aufgrund seines Wissens die 115PS nicht aufgespielt, sprich "gegönnt".  |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Fr, 26. Nov 2010, 23:49 Titel: |
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tja gasmann. hättest du mal deine kiste bei nem ortsansässigen ktm händler gekauft, hättest du jetzt evtl. auch deine 115ps und nicht die lacher auf deiner seite. _________________ Don`t touch a running system!  |
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gasmann Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.08.2010 Beiträge insgesamt: 122
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Verfasst am : Fr, 26. Nov 2010, 23:52 Titel: |
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Bevor ich zu diesem Ortsansässigen gehe.... |
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Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
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Verfasst am : Sa, 27. Nov 2010, 1:41 Titel: |
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gasmann @ Fr, 26. Nov 2010, 19:00 hat folgendes geschrieben: | Gasmann ist mein Beruf. |
Das ist das Problem. Du stehst nicht dazu sondern spielst Dich auf zum hochkompetenten KFZ-Mechaniker. Mit Deinen sinnentleerten "Fachbeiträgen" über offene, halb-offene, halb-geschlossene und geschlossene Systeme verschließt Du Dir hier und bei den Händlern alle offenen, halb-offenen, und halbgeschlossenen Türen.  |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Sa, 27. Nov 2010, 2:06 Titel: |
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HotFire @ Mi, 27. Okt 2010, 21:46 hat folgendes geschrieben: | Stealth @ Mi, 27. Okt 2010, 18:55 hat folgendes geschrieben: | Ich synchronisiere auch die EFI was aber nicht ganz so wichtig ist da durch das Ansaugen keine Gemischbildung erfolgt. |
Erzähle mal was mehr darüber ? |
Hi Stealth,
gehe doch mal bitte auf meine Frage ein "WIE DU DIE EFI SYNCHRONISIERST" ??? _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Nov 2010, 13:53 Titel: |
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Wenn man ein Auge dafür hat und die Abweichung ist groß genug kann man es am Spaltmaß sehen, das ist aber bei den Vergasern auch nicht anderst nur viel wichtiger
Das Synchronosieren erfolgt wie bei den Vergasern über die Einstellschraube nur werden zusätzlich kleine T-Stücke benötigt damit die Unterdrucksensoren nicht aussenvor bleiben.
MfG |
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graf Fahrschüler Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 12 KTM LC8 SD 990, 2007 → 57.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Apr 2011, 9:52 Titel: Inilauf vor dem Synchronisieren? |
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Hallo Zusammen,
habe gestern wieder mal synchronisiert.
Habe Böhm Uhren verwendet, aber ganz gelungen ist die Synchronisation dieses Mal nicht.
Gebleiben ist ein Unterschied von 0,02 Bar, also 2 Teilstriche.
Vormals lies sich auf einen halben Telistrich genau einstellen, was mir gestern einfach nicht gelingen wollte.
Kann das daran liegen, dass ich länger keine Initialisierungslauf gemacht habe?
Die EFI hat ja einen gewissen Regelbereich, welcher beim Inilauf genullt wird...
Kann es sein, dass die Drosselklappe, welche über Stellmotor geregelt wird, vielleicht schon am "Ende des Parameterverstellbereichs" der EFI angesteuert wird, verbunden damit alle übrigen Regelparameter?
Möglich, dass ein Inilauf helfen würde?
Danke Euch!
Grüße!
wolfgang |
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rixegott Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.04.2003 Beiträge insgesamt: 54
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Verfasst am : Mi, 6. Apr 2011, 10:07 Titel: |
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Du hast aber GUUUTE Augen. |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Apr 2011, 10:34 Titel: |
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Wenn die Standgasdrehzahl verändert wird, verändert sich auch der Druckunterschied zwischen den Vergasern. In diesem Rahmen würde ich auf eine zu große Genauigkeit der Syncronisierung keinen Wert legen. Ich hab auch schon bei 3000 U/min syncronisiert. Geht auch. Doch dann stimmts im Standgasbereich nicht mehr.
Welche Drehzahl ist eigentlich der Standart zum Syncronisieren?
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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graf Fahrschüler Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 12 KTM LC8 SD 990, 2007 → 57.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Apr 2011, 12:32 Titel: |
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Hi,
wohlgemerkt sprach ich von der Einspritzversion...aber egal auch dort ist das Synchronisieren nicht zu vernachlässigen und eigentlich ähnlich wie beim Vergaser.
Habe bei Standgas und bei ca 3000 Umdreheungen verglichen.
die Differenz blieb in etwa gleich...
bei Full Throttle ist der Einfluss der Drossenklappengrundstellung zu vernachlässigen...
Wenn sich bei Vergleich Standgas- erhöhte Drehzahl zu große Unterschieden ergeben, ist oft was faul...es zieht irgendwo an den Gummies Nebenluft ...
Auf Nebenluft deutet auch hin, wenn sich einfach kein kontantes "Ergebnis" abzeichnet...
Grüßle!! wolfgang |
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Apr 2011, 13:08 Titel: |
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hab meine synchronisation schon 3x gecheckt, da hatte sich aber noch nie was verstellt. das ist sogar noch der gelbe farbtupfer auf der einstellschraube. |
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graf Fahrschüler Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 12 KTM LC8 SD 990, 2007 → 57.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Apr 2011, 7:36 Titel: ruhig und seidenweich |
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Hab gestern die neu synchronisierte Einspritzung (Drosselklappen) ausprobiert
...ein Traum wie ruhig und seidenweich Kürbis Katie nun läuft...herrlich
Grüßle!
Wolfgang + Katie  |
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