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Obermaat Speichenputzer Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 35 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 12. Apr 2011, 9:18 Titel: Hitze, keine Gasanahme und Aus |
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Hallo zusammen,
ich habe schon im Forum gesucht, aber keinen passenden Beitrag gefunden. Insofern hoffe ich mal, dass einer von Euch einen Tipp für mich hat.
Folgendes Problem: es fing im letzten Jahr an als es sehr warm war. Nach einer relativ kurzen Strecke von ca. 5km im Stadtverkehr und mächtigem Lüfterblaserei nahm die Kati kein Gas mehr an und war mehrmals kurz vor dem Ausgehen. Kurz darauf ging sie dann auch aus. Startversuche blieben erfolglos. Ich habe sie dann ne Minute stehen lassen und es erneut versucht. Sie sprang sofort an und lief dann wieder einwandfrei. Diese „gemecker“ der Kati führte ich zunächst auf die Wärme zurück und der Tatsache, dass der Lüfter sehr lange lief zurück und dachte eben, dass die Batterie nicht mehr so gut sei. Im letzten Sommer passierte das ganze noch ein paar Mal, immer wenn es warm war.
Die Batterie hab ich dann über mehre Tage an das Ladegerät gehängt und hatte danach keine Probleme mehr. Dieses Jahr hatte ich mir dann eine neue Batterie gekauft und vollständig geladen. Letzten Samstag passierte es dann wieder, mit einer neuen Batterie. Die Temperaturen waren nicht so hoch und der Lüfter lief sprang nur einmal kurz an. Nach ca ner halben Minute sprang sie wieder an und lief wieder für den Rest der Fahrt ohne Probleme.
Zu Hause habe ich die Batterie durchgemessen und es war von den Daten her alles in Ordnung. Ladespannung etc. passte auch.
Entlüftungsschläuche habe ich geprüft und war keiner eingeklemmt. Batterie passte auch von den Werten her. Während der Fahrt hatte ich nur das normale Abblendlicht und ein Navi ( 60CSx ) als Stromverbraucher angeschlossen. Der Tank ist zu 25% voll. Übermäßigen Bezingeruch habe nicht, zumindest nicht bewusst, wahrgenommen. Als das letzten Sommer passierte, war kein Navi angeschlossen.
Es ist ne 950 aus 2004, KM-Stand 28.500. Griffheizung habe ich nicht, sodass auch da kein „stiller Strom“ gefressen wird. Da ich sie mit 22TKM gekauft habe, kann ich nicht sagen, wann die Zündkerzen gewechselt wurde, Scheckheftgepflegt ist sie jedoch und zwar von KTM-Werkstätten.
Vielleicht hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte.
Danke schon mal. |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Di, 12. Apr 2011, 11:38 Titel: |
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Benzinpumpe ? _________________ Gruß
to.we |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 12. Apr 2011, 13:05 Titel: |
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Ich kann nicht helfen, aber meine hatte am WE ein ähnliches Problem
Nach so 2 km und es war heiss nimmt sie nicht mehr richtig Gas an und geht aus.
Springt sofort wieder an und beim Gasgeben Plop aus
2 Minuten gewartet alles wieder normal
Habe noch keine Zeit für Fehlersuche gehabt. Aber ich hätte entweder auf mangelndem Sprit oder Luft im System getippt. |
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Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 12. Apr 2011, 16:12 Titel: |
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die Tankstellen werden Euch doch kein E10 untergejubelt haben.....?  _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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Obermaat Speichenputzer Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 35 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 20.000 km
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Verfasst am : So, 17. Apr 2011, 19:44 Titel: |
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scheint wohl kein häufiges Problem zu sein...  |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : So, 17. Apr 2011, 19:59 Titel: |
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Hast doch schon zwei brauchbare Hinweise bekommen: Benzinpumpe und verharzter Biosprit. Evtl auch zugestopfte Spritfilter. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1181 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : So, 17. Apr 2011, 20:43 Titel: |
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Ich würde auch erst mal die Benzinpumpe prüfen. Bei dieser Laufleistung kann das schon sein wenn sie noch nicht entstört ist. _________________ Gruß
Frank  |
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Jogi SE Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 31.10.2009 Beiträge insgesamt: 68
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Verfasst am : Fr, 27. Mai 2011, 22:17 Titel: |
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Das gleiche Problem hatte ich mit der SE auch schon, das 1. Mal auf der Autobahn zu zweit flott unterwegs, warm wars - plötzlich fängt sie bei voller Fahrt zu stottern an, bin dann auf dem Seitenstreifen ausgerollt, da hat se noch zweimal gehustet und dann aus.
Zwei Minuten gewartet, auf den Startknopf gedrückt - lief wieder.
Danach 5000 km ohne jedes Problem.
Letztes Wochenende, bisschen Kreise gefahren und gespielt, auf einmal stottert sie wieder und geht aus. Zwei Minuten warten - läuft wieder wie wenn nichts gewesen wäre.
Also verharzter Biosprit scheidet aus, E10 gabs beim ersten Mal noch nicht - ansonsten hab ich nicht die geringste Idee, woran das liegen könnte - für sachdienliche Hinweise bin ich folglich ebenso dankbar.
Jogi |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Sa, 28. Mai 2011, 22:19 Titel: |
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Kurzzeitiges "Verkleben" der Kontakte der Benzinpumpe ist meine Theorie, ich betone ist ne Theorie  _________________ Gruß
to.we |
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stöffel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 991 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
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Verfasst am : Sa, 28. Mai 2011, 22:28 Titel: |
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Hatte ähnliche Symptome. Nach dem Wechseln der Benzinpumpe war alles wieder in Ordnung. _________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
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