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froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Di, 10. Mai 2011, 16:06 Titel: |
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..... Respekt .....
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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Älbler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
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Verfasst am : Di, 10. Mai 2011, 19:15 Titel: |
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Wenn ich mich recht erinnere, wiegt der Motor 58 kg.
Auf jeden Fall ist der schwerer als ich mir gedacht habe. Iss nich so einfach den Schwingenarmbolzen herauszuziehen und gleichzeitig den Motor festzuhalten, ohne dass der unsanft den Boden berührt. Ich habe mir zwar den Wagenheber zuhilfe genommen aber direkt unter den Motor bekommst du den nicht, wenn du nichjt denMotorhalten hast, den KTM verwendet. Rein wars wesentlich einfacher. Da konnte ich ihn auf den Wagenheber legen und mit der Schraube sichern, die auch den Seitenständer hält und dann vorsichtig hochpumpen, bis er passte.
Viel Pause hab ich schon gemacht. Angegeben habe ich nur die reine Arbeitszeit. Ich war von Freitagmittag ca. 16.oo Uhr bis Sonntagmittag ca. 14.00 Uhr dran. Dazwischen hab ich ein bißchen geschlafen, auf´s Baby aufgepasst (Hat amüsiert zugeschaut, wie der Papa sein Bike zerlegte) gegessen, usw.
Heute bin ich die erste längere Runde gefahren. Die 100 km haben mehr Spaß gemacht als die letzten 1000. Einfach ein geiles Gerät!
_________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
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Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
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Verfasst am : Di, 10. Mai 2011, 20:24 Titel: |
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Gratuliere - ist ja auch kein Wunder bei so einer tollen Werkstatt
_________________ Gruß,
Frank |
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950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Mi, 11. Mai 2011, 0:55 Titel: |
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Älbler @ Di, 10. Mai 2011, 19:15 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mich recht erinnere, wiegt der Motor 58 kg.
Auf jeden Fall ist der schwerer als ich mir gedacht habe. Iss nich so einfach den Schwingenarmbolzen herauszuziehen und gleichzeitig den Motor festzuhalten, ohne dass der unsanft den Boden berührt. Ich habe mir zwar den Wagenheber zuhilfe genommen aber direkt unter den Motor bekommst du den nicht, wenn du nichjt denMotorhalten hast, den KTM verwendet. Rein wars wesentlich einfacher. Da konnte ich ihn auf den Wagenheber legen und mit der Schraube sichern, die auch den Seitenständer hält und dann vorsichtig hochpumpen, bis er passte.
Viel Pause hab ich schon gemacht. Angegeben habe ich nur die reine Arbeitszeit. Ich war von Freitagmittag ca. 16.oo Uhr bis Sonntagmittag ca. 14.00 Uhr dran. Dazwischen hab ich ein bißchen geschlafen, auf´s Baby aufgepasst (Hat amüsiert zugeschaut, wie der Papa sein Bike zerlegte) gegessen, usw.
Heute bin ich die erste längere Runde gefahren. Die 100 km haben mehr Spaß gemacht als die letzten 1000. Einfach ein geiles Gerät! |
andersrum gehts wesentlich besser, Motor auf einen Bier oder Colakasten und alles Andere drumherum wegbauen...
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rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
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Verfasst am : Mi, 11. Mai 2011, 8:24 Titel: |
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auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass ich diese Abdichtungsmaßnahme nach Möglichkeit bis zum nächsten Winter aufschieben werde.
Hast du nur die Dichtung gemacht oder gleich noch was mit ausgetauscht, wie Kolbenringe etc.
Grüße vom Zylinderfussschwitzer
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Älbler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
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Verfasst am : Mi, 11. Mai 2011, 19:32 Titel: |
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Nein, ich hab nichts sonst ausgetauscht. Laut meinem Mech wäre nichts notwendig.
Aber so ein WE ist nicht die Welt und ich war froh, dass ich mir nicht den Arsch beim Schrauben abgefroren habe!
Das mit andersherumbauen hört sich auch interessant an. Aber wie schon geschrieben, konnte ich den Motor nicht so unterbauen, dass er stabil gestanden wäre.
War heute wieder unterwegs und bin sooooooooooooos stolz, dass sie wieder läuft und bisher auch dicht ist.
_________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Mai 2011, 22:02 Titel: |
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gut gemacht!
hab mal den Motor aus nem E30 aus- und eingebaut, das schwierigste war beim Einbau die ganzen Schläuche, Stecker samt Kabel wieder richtig zu verlegen. Nagut Getriebe und Motor verbinden war auch doof
schrauben ist kein Hexenwerk
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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Matt66  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Mai 2011, 22:07 Titel: |
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andersrum gehts wesentlich besser, Motor auf einen Bier oder Colakasten und alles Andere drumherum wegbauen...[/quote]
also ich habe ihn mit einem Wagenheber und einer Holzunterlage auf der ich eine provisorische Motorhalterung verschraubt habe alleine ausgebaut.Ging eigentlich ganz gut so.Auch das alleine einbauen funktionierte dann wieder.
gruß
Martin
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_________________
Wer bremst,verliert!!!  |
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iks.y Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.05.2011 Beiträge insgesamt: 6 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 23.000 km
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Verfasst am : Mo, 23. Mai 2011, 16:50 Titel: Glückwunsch |
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Hab den ganzen Mist auch gerade hinter mir (Zylinderkopfdichtungen), geht mit dem KTM Werkstatthandbuch aber ganz gut. Warum habt Ihr auch die Front und Auspuffanlage abgebaut?
Zum Motor rein- und rausnehmen habe ich einen Enduro-Ständer benutzt, ging auch super.
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 23. Mai 2011, 17:44 Titel: |
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Du hast nen originall Auspuff. Bei meinen Leos oder wohl auch bei Akras kriegst du den hinteren Kruemmer nicht raus, ohne alles zu demontieren.
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iks.y Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.05.2011 Beiträge insgesamt: 6 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 23.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Mai 2011, 9:40 Titel: |
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Ich habe auch anfangs gedacht, man müsste nach dem Vorderen auch den hinteren Krümmer demontieren, ist aber nicht erforderlich. Nach dem lösen der hinteren Kupfermuttern kann man die Halteplatte runternehmen und den Motor einfach nach vorne rausnehmen. Ist das mit dem Krümmerflansch bei den Akras anders gelöst?
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Älbler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
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Verfasst am : Di, 24. Mai 2011, 9:49 Titel: |
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Ist auch bei den Akras nicht anders gelöst. Bei war aber eine Dichtung zwischen Krümmer und Endtopf durch und dachte ich: Wenn schon, denn schon. UNd hab den Rest einfach auch noch abgemacht.
_________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
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rene+adventure Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 16.02.2007 Beiträge insgesamt: 60
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 25. Mai 2011, 8:54 Titel: |
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iks.y @ Di, 24. Mai 2011, 9:40 hat folgendes geschrieben: | Ich habe auch anfangs gedacht, man müsste nach dem Vorderen auch den hinteren Krümmer demontieren, ist aber nicht erforderlich. Nach dem lösen der hinteren Kupfermuttern kann man die Halteplatte runternehmen und den Motor einfach nach vorne rausnehmen. Ist das mit dem Krümmerflansch bei den Akras anders gelöst? |
Ok, habe ich mir vielleicht zuviel Arbeit gemacht, aber beim Einsetzen des Motors dann auch noch auf den Kruemmer zu achten, habe ich mir gerne erspart. Motor lag auf Eisenbahnbohle und Autoreifen und habe dann den Rahmen druebergeworfen. Halt so eine semiprofessionelle Werkstatt
Ausserdem konnte ich dann die Kruemmeranlage gut sauber machen. Hat auch nicht geschadet
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iks.y Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.05.2011 Beiträge insgesamt: 6 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 23.000 km
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Verfasst am : Di, 31. Mai 2011, 14:26 Titel: |
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@rene+
Die Karre steht wochenlang zerlegt beim Händler, der dann richtig viel Zeit hat und wochenlang mit Österreich diskutiert, wer denn jetzt den ganzen Mist bezahlt.
Bei KTM im Werk spielt man offensichtlich auf Zeit:
Es ist Sommer, der Kunde will eigentlich fahren und man hofft, daß er dann mal wieder ein paar Tausen Euros freigibt, weil er einfach keinen Bock mehr darauf hat, noch länger am Gängelband zu sitzen..
Das klappt bestimmt in über 90% der Fälle und Händler und Werk machen ne Menge zusätzliche Kohle mit ihren unausgereiften Kreationen.
Für Dichtungen, Schrauben, Scheiben und 6 Shims habe ich gut 200 Euro
bezahlt, ist auch ne Menge Kohle für ne Hand voll Kleinteile.
Das Beste daran: Zylinderkopfschrauben gibt es nur im Zehnerpack,
die Scheiben nur im 20er Pack und man braucht jeweils nur acht.
Pure Abzocke, ganz klar, die wollen nur unser Bestes
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