|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Matt66  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. Mai 2011, 18:19 Titel: |
|
|
EasyRider @ Di, 17. Mai 2011, 7:46 hat folgendes geschrieben: | PieTT @ Di, 17. Mai 2011, 7:27 hat folgendes geschrieben: | ...Die mal ich dann Orange an und schon unterscheidet sie sich von den anderen  |
Genauso hab ich das Ding getestet, man weis ja nie  |
Hey Hary sag mal
Das wäre ein Riesenverlust für uns,wenn wir den fürs ghackte nimma hättn
Wirst du alt oder was is los???
 _________________
Wer bremst,verliert!!!  |
|
Nach oben |
|
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1686 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. Mai 2011, 18:42 Titel: |
|
|
Matt66 @ Di, 17. Mai 2011, 18:19 hat folgendes geschrieben: | EasyRider @ Di, 17. Mai 2011, 7:46 hat folgendes geschrieben: | PieTT @ Di, 17. Mai 2011, 7:27 hat folgendes geschrieben: | ...Die mal ich dann Orange an und schon unterscheidet sie sich von den anderen  |
Genauso hab ich das Ding getestet, man weis ja nie  |
Hey Hary sag mal
Das wäre ein Riesenverlust für uns,wenn wir den fürs ghackte nimma hättn
Wirst du alt oder was is los???
 |
Keine Angst, bleib schon bei meinem Möp, aber probieren muss man so ein Ding schon wenn die Farbe so gut zu den Klamotten passt. Ist schon 2 Jahre her und fährt sich wie ein SUV mit dem Ding will I net ins G'hockte  _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
Cameljoe Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 19.05.2010 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 SM 950, 2007 → 18.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Mai 2011, 21:32 Titel: Bemerkenswert was nicht so alles "ERNST" genommen |
|
|
Hatte Spass mit Honda. Fuhr auch mal Chopper; suchte das Wahre und fand (nein ich bin zwar Brillenträger aber meine ist nicht orange "gewesen") KTM. Eine Wildsau (620 SC) war die nächste Erfahrung und weil das Reisen ein weiteres Ziel war, kam dann wieder KTM aber damals gab´s noch keine LC8@. Tenere probiert und Affentwin Spass fehlt. Duke 640 her. Ziel zurückgesteckt( Reisen)
LC8 kam auf den Markt: Am selben Tag dieses affengeile@- Teil gefahren und danach eine GS Paris-Dakar. Bin leider nicht der größte und schwerste und habe leider,leider nach diesem wahrlich ausgiebigen Testkilometern( 30% Schottergrube,30% Wald und Wiese und 40% Straße) feststellen müßen, daß die @ für meinereiner etwas zu kompromißlos ist.
Ich meine hiermit: Einstellmaßnahmen bei der Höhe, sicher aber nicht den Motor, das Fahrwerk, den Charakter und die Optik. Die Bayrische war mir zu schwer und Geländetauglichkeit nicht wirklich nachvollziehbar, ist aber (damals) das einfacher zu bewegende Fahrzeug gewesen. Und de Kardan liebte ich an meienen Hondas auch schon.
Vielleicht war in diesen Jahren auch der Ruf der KTM- zuverlässlichkeit etwas angeschlagen, vielleicht hat BMW halt seine Hausaufgaben besser gemacht, sicher hat aber die KTM mehr Charakter und der Ruf der wilden Hunde eilt der orangen Fraktion eher voraus als den Herrenfahrern der blauweißen.
Das Orange Fieber hatte mich aber schon gepackt also kam eine 950SM ins Haus und siehe da: CJ bekam das Grinsen wiederum nicht mehr aus dem Helm und CJ steckte den Schotterstraßen/Geländeanteil halt wieder einmal zurück. Der Motor geil, das Fahrwerk geil, Reisen geht auch und ehrlich gesagt:
DIE HÄTTEN MIT DER NEUEN SM-T vergleichen sollen, dann gäbe es diese 5 Seiten Diskussion gar nicht . da hätte eben an erster Stelle der Liste der Name einer Österreicherin gestanden
Wie bereits oberhalb gepostet: Meiner Meinung nach- hier ein Vergleich mit Äpfeln, Birnen und Zwetschken
Obenbleiben Cameljoe _________________
Ich fahre nicht schnell, nur so 90km/h---ABER DAS ÜBERALL!! |
|
Nach oben |
|
rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
|
Verfasst am : Do, 19. Mai 2011, 14:55 Titel: |
|
|
Leider habe ich den Bericht nicht gelesen, was ja bei der Info in diesem Fred auch nicht mehr wichtig ist
Mensch aber Letzer, also hinter Honda und Yamaha!! Mann oh Mann da kocht die KTM - seele
Dass die BMW als "one size fits all"-Motorrad natürlich alles kann ist auch klar. Ich glaube nicht, dass alle die eine BMW kaufen (also im Verhältnis der größte Anteil) reiche Volldeppen sind. Ganz offensichtlich reicht es, für die Mehrheit,ein in allen Bereich durchschnitt bis gut. und nicht in einem oder zwei Bereichen erstklassig.
Aber so ist es wohl, lieber den ganzen Tag stumpfsinnige Sendungen im Fernsehn, als nur einen guten Film.
Klar ist die Ktm keine super bequeme Reiseschüssel, mit extremen Durchzug von unten, usw. Dafür hats ein rattenscharfes Fahrwerk, ist sau handlich und macht einfach nur Spass - in den Alpen, im Gelände, auf der Straße und das überall auch beim Reisen.
Mal sehn vielleicht lese ich doch noch das neue Motorrad und erfahre was ich wirklich brauche  |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
|
Nach oben |
|
rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
|
Verfasst am : Do, 19. Mai 2011, 17:36 Titel: |
|
|
Bei diesem Test stehen die Zeichen eben nicht auf Gelände. Außer man definiert im Gelände fahren als breite Schotterstraße, z. B. eine Autobahn kurz vorm betonieren. Aber so geht es auch mit einem Superspurtler.
Aber dass das Fahrwerk der @ zu weich ist ist mir jetzt irgendwie neu. Aber vielleicht liegts daran, dass ich noch eine uralt 950er habe, bei der kann man das Fahrwerk einstellen
Geht das bei den Neuen nicht mehr
Jetzt ist es aber gut "orange wieder abnehm" |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Do, 19. Mai 2011, 17:38 Titel: |
|
|
also die "R" hat ein deutlich strafferes Fahrwerk  _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7562 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 19. Mai 2011, 18:01 Titel: |
|
|
alpenfreund @ Do, 19. Mai 2011, 17:38 hat folgendes geschrieben: | also die "R" hat ein deutlich strafferes Fahrwerk  |
Deutlich straffer als was? _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Do, 19. Mai 2011, 20:17 Titel: |
|
|
Also ich kann dazu nur sagen das dass Fahrwerk der R mehr eigenbewegung hat als das der N. Die N finde ich vom Gefühl her straffer, was aber wiederum Einstellungssache ist. Die GS und auch die Yam (hatte ich beide probegefahren vor der KTM) waren mir zu schwammig. Das rumgedrücke bei der BMW hat mir auch ned gefallen. Ich kann nich verstehen was an dem WP Fahrwerk zu bemängeln ist, außer man stellt alles auf Komfort, dann finde ich Sie unfahrbar (die KTM).
Es ist zwar On Road ned ganz so gut wie das Öhlins meiner damaligen R1 aber für ein Serienfahrwerk Hammer Genial. _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
 |
|
Nach oben |
|
Rainer Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.08.2010 Beiträge insgesamt: 64
|
Verfasst am : Do, 19. Mai 2011, 20:45 Titel: |
|
|
Die WP Elemente für die @ sind für ein Serienmodell wirklich erstklassig.
Allerdings sind die Federelemente aus den Hause Öhlins nochmal wirklich eine ganze Klasse um nicht zu sagen zwei Klassen besser. Hat aber natürlich auch seinen Preis.
Gruß
Rainer |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Do, 19. Mai 2011, 21:46 Titel: |
|
|
Jo, hatte 2006 für Öhlins Gabelumbau und TTX Federbein 1400,- auf den Tisch gelegt, es aber auch nie bereut.
Dafür war ich der einzige inner Clique mit der Serien Auspuffanlage und trotzdem schneller  _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
 |
|
Nach oben |
|
henningdierks  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.04.2007 Beiträge insgesamt: 279 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : Fr, 20. Mai 2011, 7:31 Titel: |
|
|
Also noch mal für Blinde:
Das Fahrwerk der @ kann man einstellen!
Da muß man sich halt mit dem Motorrad beschäftigen, haben die von PS wohl nicht gemacht! Die haben sich draufgesetzt und angegast, wie man es im Straßenverkehr wohl kaum machen kann. Die @ ist aber nicht für den Ring gemacht.
Das Geschreibsel um dir Tourenscheibe ist so peinlich wie die Scheibe. _________________
VG Henning |
|
Nach oben |
|
punKTuM  Sponsor Anmeldungsdatum: 07.08.2008 Beiträge insgesamt: 365 → 134.000 km KTM 790 Adventure R 2020 → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 20. Mai 2011, 9:55 Titel: |
|
|
...um dann in der Bildunterschrift wieder alles zu revidieren:
"Trotz des Alters keine Ermüdungserscheinungen: KTM 990 Adventure."
Ja wat denn nu?
Grüße
punKTuM |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Fr, 20. Mai 2011, 15:31 Titel: |
|
|
Motorrad, wozu alle diese Titel gehören, hat eine Werbeabteilung. KTM macht selten, aber immerhin gelegentlich, mal Werbung. So ist die unabhängige Presse, immer auf der Suche nach dem Wahren, Schönen, Guten  |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5531 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 20. Mai 2011, 15:57 Titel: |
|
|
momaxmomax @ Fr, 20. Mai 2011, 15:31 hat folgendes geschrieben: | Motorrad, wozu alle diese Titel gehören, hat eine Werbeabteilung. KTM macht selten, aber immerhin gelegentlich, mal Werbung. So ist die unabhängige Presse, immer auf der Suche nach dem Wahren, Schönen, Guten  |
Mit solchen wirtschaftlichen Ausreden kann ich ja leben. Aber dass sie ihre Kunden/ Leser für schwachsinnig genug halten, solchen Dünnschiss zu glauben, stinkt mir mächtig.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
|
|