|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Fr, 20. Mai 2011, 18:34 Titel: |
|
|
Zehlaus @ So, 15. Mai 2011, 12:01 hat folgendes geschrieben: | Ich glaube eher, dass die Motorradzeitungen ihren wirtschaftlichen Interessen folgen. Mein persönliches Beispiel ist der TOURENFAHRER. Früher ein durchaus lesbares Blättchen ist er heute die BMW-Hauspostille. Dieses wird durch die Berichte, die großformatigen Anzeigen und die ins Heft geklebten Prospekte deutlich. Dieses war der entscheidende Grund für mich das Abo zu kündigen. Ich persönlich habe nichts gegen BMW, bin selbst lange Jahre eine gefahren... |
 |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Fr, 20. Mai 2011, 20:37 Titel: |
|
|
Zehlaus @ So, 15. Mai 2011, 12:01 hat folgendes geschrieben: | Mein persönliches Beispiel ist der TOURENFAHRER. Früher ein durchaus lesbares Blättchen ist er heute die BMW-Hauspostille. |
Eeecht? Hm, letztes Jahr im Herbst war da ein Vergleich zwischen 990Adv und 800GS drinnen. Das las sich mehr wie ein KTM-Verkaufsprospekt...
Beim unbestechlichen MOTORRAD-1000-Punkte-Test würde die KTM deutlich gegen die 800er verlieren (übrigens auch gegen die akt. F650GS, und da bei uns ja beide rumstehen, weiß ich wie lächerlich das ist )...
Gruß
Edi |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Mai 2011, 17:19 Titel: |
|
|
Bruggma @ Do, 19. Mai 2011, 18:01 hat folgendes geschrieben: | alpenfreund @ Do, 19. Mai 2011, 17:38 hat folgendes geschrieben: | also die "R" hat ein deutlich strafferes Fahrwerk  |
Deutlich straffer als was? |
hast ja recht ! ...als meine 950er N, die ich mal hatte! Ich dachte zB die "R" mit den langen Federwegen wird schon runter gehen, wenn ich draufsitze, nein, tut sie nicht, obwohl standartmäßig eingestellt. Auch beim harten bremsen - trotz des längeren Federwegs - taucht sie nicht so wild ein. _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Mai 2011, 19:15 Titel: |
|
|
Was ja mal so richtig peinlich ist,is der vorletzte Platz(von 8)der 990SMT im Landstrassenvergleich PS 6/11.Parteilichkeit kann man PS eigentlich nicht vorwerfen,schliesslich hat KTM in den letzten Jahren bei diesen Crossovertests immer gewonnen(SuDu,990Adv.).Nun ist nur die Suzi GSR 750 schlechter,selbst die Tieger 800 mit 21 Zoll VR reiht sich vorher ein.Nun ist auch die Konkurrenz mit Multikulti 1200 und R1 stärker als in den vorangegangenen Jahren aber der Test entpricht schon son bischen meinen Erfahrungen:die SMT ist einfach ein Kompromiss und für Kompromisse ist man in Mattinghofen nicht zuständig.Mir hat die SMR auch deutlich besser gefallen. |
|
Nach oben |
|
Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
|
Verfasst am : So, 29. Mai 2011, 22:01 Titel: |
|
|
So, hab mir nun das besagte Heft auch gekauft.
Also in den für mich relevanten Dingen sieht die Adv. doch super aus.
Leichteste von allen, zweitbeste Beschleunigung, wertige Verarbeitung.
Dinge wie Inspektionskosten interessieren mich nur in der Garantiezeit.
Verstellbare Sitzbank juckt mich auch nicht, ebenso ein Mäusekino.
Und ein elektrisch einstellbares Fahrwerk hab ich bisher auch noch nicht vermisst. Fahr immer mit der gleichen Einstellung egal ob top ausgebaute Landstrasse oder Schlaglochübersäte Holperpiste.
Fahrwerkseinstellung wird nur mit Sozia und/oder Gepäck geändert.
Habs bisher noch keinen Tag bereut und würde mir jederzeit wieder eine kaufen.
Sag nur 40.000 km ohne ein einziges Problem.
Sollen die doch schreiben was sie wollen, ich kauf meine Motorräder nach einer Probefahrt und meinen, für mich relevanten Kriterien. _________________ Gruß,
Frank |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Mo, 30. Mai 2011, 16:58 Titel: |
|
|
Vorletzter Platz für die SMT ist doch in Ordnung. PS und Motorrad sind der selbe Verlag, die selben Test, die selben Beiträge, nur leicht umformuliert. Unter den Kriterien eines 1000-Punkte Tests kann die SMT nicht überzeugen. Der Motor ist ruppig; 1. Gang Brause auf und Salto rückwärts ist angesagt (Federbeine gekürzt) 2ter Gang, Brause auf, VR kommt hoch; Traktionskontrolle Fehlanzeige. Fahren in der Stadt, mit 17er Ritzel? Sehr ulkig.
Die SMT kauft man, weil ich keine Lust auf weichgespülte 4, 3 Zylinder mit Traktionskontrolle und Wohlfühlauslegung habe. Wenn KTM nicht spaßiger Weise behaupten würde, eine SM auf Touren getrimmt zu haben, gäbe es solche Vergleiche gar nicht. Das tolle, ist halt das ABS und auch der Windschutz ist nicht zu verachten. Längere Strecke, Null Problemo. Aber das testen die nicht, sollen die auch nicht, denn ich hab ne SMT und mehr brauchen die davon nicht auszuliefern.  |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5531 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 30. Mai 2011, 18:38 Titel: |
|
|
momaxmomax @ Mo, 30. Mai 2011, 16:58 hat folgendes geschrieben: | ...Aber das testen die nicht, sollen die auch nicht, denn ich hab ne SMT und mehr brauchen die davon nicht auszuliefern.  |
Ist es eigentlich unsozial, so zu denken?
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 31. Mai 2011, 9:51 Titel: |
|
|
Nein, aber kurzsichtig.  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Hanne990  Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1300 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2020 → 31.000 km
|
Verfasst am : Di, 31. Mai 2011, 18:39 Titel: |
|
|
Habe meinen eigenen Test am Wochenende beim Touratech-Travel-Event gemacht :
lose Aufzählung, keine Wertung:
6-Zyl. BMW, 12er GS, 800er GS, FJR 1300, Adv.R, SMT-ABS, 690er ,690 SMC, Triumph Tiger 1050, Triumph 800, Beta Alp 4.0,
1200 Supertäterä.
Kann nur das selbe sagen wie :
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 30. Mai 2011, 18:38 hat folgendes geschrieben: | momaxmomax @ Mo, 30. Mai 2011, 16:58 hat folgendes geschrieben: | ...Aber das testen die nicht, sollen die auch nicht, denn ich hab ne SMT und mehr brauchen die davon nicht auszuliefern.  |
Ist es eigentlich unsozial, so zu denken?
Gruß-BRB |
p.s. der Hammer war eigentlich die 1070er BigBore GS2 von Siebenrock, 195 kg, 78 PS, 94Nm Drehmoment und das ganze in Orange-lackiert... _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
Helgem1 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 05.10.2008 Beiträge insgesamt: 2
|
Verfasst am : So, 5. Jun 2011, 10:41 Titel: |
|
|
Habe gerade den Test von der PS überflogen.
GS 17 Punkte und die @ 12 Punkte.
Voriges Jahr hatten beide 16 Punkte.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Hier der Link
[/url]http://www.motorradonline.de/de/heft/artikelvorschau/vergleichstest-power-reiseenduros/283436[url] _________________ Gruss Silvio |
|
Nach oben |
|
rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
|
Verfasst am : Mo, 6. Jun 2011, 21:56 Titel: |
|
|
ist doch ganz klar:
die BMW ist besser geworden und @ ist eben schlechter geworden; was diese Tester so alles rausfinden  |
|
Nach oben |
|
murdock Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.07.2011 Beiträge insgesamt: 59 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 48.000 km Yamaha RD 350 YPVS (ruht grad ;-)) → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Aug 2011, 15:46 Titel: |
|
|
hei zusammen,
ich hab auch einige tests gelesen bevor ich mich endgültig entschied.
aus der erinnerung würde ich sagen, dass es die LC8 nie auf den ersten geschafft hat.
mir ist klar, dass ich die langbeinige nie an ihr limit bringen werde (zu feige ;-) ),
aber ich weiß was ich will.
ich wollte ein
- fernreisetaugliches moped,
- das auch auf schlechten _strassen_ ne gute figur macht und
- das mir auch irgendwann mal zeigt, dass schotter auf zwei rädern auch spass macht.
- eins auf dem ich mich sicher fühle; und das hat bei allen probefahrten nur die KaTi aus M. geschafft.
Nach dem kauf muss ich jetzt sagen, dass der inhalt der testberichte nie wirklich falsch war,
man muss halt die, für einen selbst wichtigen, infos rausziehen und gut.
Da wird die platzierung echt nebensächlich.
In diesem sinne, jedem die seine;
ich hab meine gefunden.
Cheers M.
PS.:
Wenn man kein vernünftiges fahrwerk bauen kann, muss die elektronik halt ran…
Ich kann mich nicht daran erinnern dass sich jemand mal wirklich negativ über das fahrwerk der LC8 ausgelassen hätte.
PPS.:
irgendwie hab ich das gefühl, dass die @ hier zufällig in den test der reisetourer gerutscht ist, war sicher keine absicht ;-) |
|
Nach oben |
|
Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Aug 2011, 16:37 Titel: |
|
|
murdock @ Do, 4. Aug 2011, 15:46 hat folgendes geschrieben: | Ich kann mich nicht daran erinnern dass sich jemand mal wirklich negativ über das fahrwerk der LC8 ausgelassen hätte. |
Im Gegenteil, das LC8 Fahrwerk wurde oftmals schon besser als das der 1200er GS zB bezeichnet, da es direkter ist und man mehr Infos vom Vorderrad bekommt. Das ist alles bei der BMW etwas schlechter.
O. _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
Locke Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.05.2011 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 56.000 km 530 EXC
|
Verfasst am : Do, 4. Aug 2011, 19:42 Titel: |
|
|
Hallo,
mit dem Fahrwek kann ich zustimmen habe ich auch schon gelesen. Unsere Kati wurde Fahrwerkstechnisch schon besser bewertet als das Hightech-Gedingsel an der GS. Das fehlende Vorderradgefühl bei der GS liegt meiner Meinung nach einfach an deren Vorderradführung.
Und außerdem, zum ersten:
wollte ich ein Motorrad was techn. unverbastelt ist, so wenig wie möglich elektro-Müll mit sich rum schleppt und vor allem was mir Spaß macht, geil aussieht und mich fordert und mit dem ich dann logischer Weise auch meine fahrerischen Fähigkeiten verbessern kann.
und zum zweiten:
Die Kati ist die logische und konsequente Weiterentwicklung der Africa Twin |
|
Nach oben |
|
murdock Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.07.2011 Beiträge insgesamt: 59 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 48.000 km Yamaha RD 350 YPVS (ruht grad ;-)) → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. Aug 2011, 13:47 Titel: |
|
|
Locke @ Do, 4. Aug 2011, 19:42 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Die Kati ist die logische und konsequente Weiterentwicklung der Africa Twin |
Ha!!! genau das hatte ich vergessen!
als ich die pappe frisch hatte, und mein kumpel die trans alp...
da began ich von der AT zu träumen;
und zu trauern als die varadero als nachfolger präsentiert wurde.
und nun jahre später hab ich den würdigen nachfolger!
immernoch zufrieden grinsend, m |
|
Nach oben |
|
|
|