|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Peter_UM Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.12.2010 Beiträge insgesamt: 27 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 49.000 km APE 50 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Mai 2011, 14:10 Titel: Achse Hinterrad |
|
|
Hallo,
ich habe da ein Problem beim Hinterradausbau. Die Achse bei meiner 2010 ADV (normal) geht extrem schwer rauszuziehen. Ich muß da massive Hebel ansetzen (unterwegs nicht möglich). Auch im ausgebauten Zustand geht die Achse nicht ohne Probleme rein.
Ehe ich bei meinem Händler reklamiere, wollte ich mal hören ob da noch jemand mit diesem Problem ist.
Anderes Thema: Meinen Seitenständer habe ich um 2,5cm gekürzt und bin nun voll zufrieden.
Grüße aus der Uckermark
Peter |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Mai 2011, 14:32 Titel: |
|
|
Das hört sich nach schief drin sitzenden Radlagern an. Nimm mal die Dichtringe vorsichtig raus und schau Dir das an.
Andererseits hast Du ja noch Garantie drauf! Dann lass es doch den Freundlichen machen. Radlager richtig gerade einzupressen ist nicht einfach. Und die Radlager auszubauen ohne speziellen Auszieher schon garnicht.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Max30 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 08.06.2007 Beiträge insgesamt: 131 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 31. Mai 2011, 10:41 Titel: |
|
|
Hallo!
Die Achsen (auch die vordere) sind bei mir beim ersten Mal auch schwer rausgegangen, nach gut reinigen und danach ordentlich einfetten gings immer ganz locker raus und rein...
Noch was anderes zur hinteren Achse: Mir ist zuletzt aufgefallen, dass die lange Distanzbüchse sich in der Nabe einige mm auf und abbewegen lässt - ghört das so
Außerdem hat die kleine Distanzbuchse rechts leichte (0,5mm?) Riefen - die beiden am Vorderreifen genauso... sollte man die mal austauschen? Oder sind die Riefen normal/egal
PS: Ghört zwar nicht hierher, aber nach ner Reifenpanne am Wochenende möcht ich fürn Urlaub sicherheitshalber nen Kompressor einpacken - hab den vom Auto probiert - funktioniert nicht - hat jemand ne Idee warum das sein kann? Bordsteckdose Auto nicht gleich jener von LC8? Und hat evtl. jemand schon Erfahrung mit dem Airman von Louis?
Danke und LG
Max |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Di, 31. Mai 2011, 13:24 Titel: |
|
|
Max30 @ Di, 31. Mai 2011, 10:41 hat folgendes geschrieben: |
........fürn Urlaub sicherheitshalber nen Kompressor einpacken - hab den vom Auto probiert - funktioniert nicht - hat jemand ne Idee warum das sein kann? Bordsteckdose Auto nicht gleich jener von LC8? ..........................
|
Kann sein das der Stecker-Kontakt nicht tief genug auf den Plus der Steckdose geht und somit keinen Strom transportiert. Hatte ich bei meinem Kompressor vorher auch (Lidl Billigartikel der jetzt super funktioniert ).
Hab dann den roten Adapter am Stecker abgenommen und dann hat´s geklappt , auch bei einer Steckdose, so wie bei meiner 2009er, die eigentlich für den größeren Stecker ausgelegt ist. |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 31. Mai 2011, 16:31 Titel: |
|
|
PS: Ghört zwar nicht hierher, aber nach ner Reifenpanne am Wochenende
möcht ich fürn Urlaub sicherheitshalber nen Kompressor einpacken - hab den
vom Auto probiert - funktioniert nicht - hat jemand ne Idee warum das sein kann? |
Bei meinem war der Schalter am Orginalkabel schlicht verschweisst. Beim
demontieren habe ich festgestellt, dass die (0riginal) Kabel unter jeder Sau
sind. Die trennt man auch als nicht Elektroniker mit dem Fingernagel.
Ob solche Teile als Notfall Ausrüstung geeignet sind, bezweifle ich . . . _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : Di, 31. Mai 2011, 18:10 Titel: |
|
|
PS: Ghört zwar nicht hierher, aber nach ner Reifenpanne am Wochenende möcht ich fürn Urlaub sicherheitshalber nen Kompressor einpacken - hab den vom Auto probiert - funktioniert nicht - hat jemand ne Idee warum das sein kann? Bordsteckdose Auto nicht gleich jener von LC8?
Max |
Du mußt ja Platzreserven haben! Ich pack für solche Fälle immer ´ne Luftpumpe ein.
Aber mal im Ernst. Paß auf, was der Kompressor füe einen Stromverbrauch, sprich wieviel Watt, er hat. die Bordsteckdosen sind nur mit 10A = 120W abgesichert. Vielleicht hat´s Deine Sicherung auch schon zerlegt. Ich wollte mal jemandem helfen, der so einen Kompressor hatte und hab nicht drauf geachtet - zack, da war die Sicherung durch. _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : Di, 31. Mai 2011, 18:17 Titel: Re: Achse Hinterrad |
|
|
Peter_UM @ Di, 24. Mai 2011, 14:10 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich habe da ein Problem beim Hinterradausbau. Die Achse bei meiner 2010 ADV (normal) geht extrem schwer rauszuziehen. Ich muß da massive Hebel ansetzen (unterwegs nicht möglich). Auch im ausgebauten Zustand geht die Achse nicht ohne Probleme rein.
Ehe ich bei meinem Händler reklamiere, wollte ich mal hören ob da noch jemand mit diesem Problem ist.
Peter |
Normalerweise gibt´s diese Probleme nur bei der Vorderachse, und zwar deshalb, weil sie beschichtet ist. Nach etwas bearbeiten der rechten Seite mit ganz feinem Schleifpapier ist das dann weg.
Bei der Hinterradachse ist das aber nicht der Fall. Hast die Achse schon mal an ein Richtscheit gehalten? Das wäre, neben den schiefen Radlagern, auch noch ´ne Variante. Vielleicht hat sie mal einen abgekriegt. Aber Radlader hört sich warscheinlicher an. Jedenfalls muß die Achse wie von selbst rein und rausgehen. Ich halte immer mit der rechten Hand das Rad und mit der linken wird die Achse gezogen. Das geht wie von selbst. _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Di, 31. Mai 2011, 18:30 Titel: |
|
|
Bruggma @ Di, 31. Mai 2011, 16:31 hat folgendes geschrieben: |
Bei meinem war der Schalter am Orginalkabel schlicht verschweisst. Beim
demontieren habe ich festgestellt, dass die (0riginal) Kabel unter jeder Sau
sind. Die trennt man auch als nicht Elektroniker mit dem Fingernagel.
Ob solche Teile als Notfall Ausrüstung geeignet sind, bezweifle ich . . . |
Für so nen Fall hat der vorausschauende KTM Fahrer immer nen Nachttisch-Lampen-Schalter in petto dabei . Es soll Kollegen geben, die haben damit schonmal notfallmäßig ein kaputtes Zündschloß überbrücken können!
@road-runner:
Mein Mikro-Kompressor hat ne Stromaufnahme von ca 6A und ne Länge von etwa 12cm, Höhe etwa 10cm. Der paßt super in den Koffer, neben die anderen Ersatzteile, die man so üblicherweise auf längeren Reisen mit sich führt. Ein überaus kräfteschonendes Utensil, wenn Du mich fragst!  |
|
Nach oben |
|
Peter_UM Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.12.2010 Beiträge insgesamt: 27 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 49.000 km APE 50 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Jun 2011, 10:20 Titel: |
|
|
Hallo roadrunner,
ging bei meinen bisherigen Moppeds auch immer mehr oder weniger einfach.
Bei der Vorderachse der Kati hatte ich auch kein Problem. Na in vier Wochen ist 7500km KD da werde ich das beheben lassen. Ich hoffe, der Freundliche schafft das.
Zu dem Nebentema Kompressor, ich habe bisher auf den Ferntouren auch immer einen dabei aber noch nie benötigt. Der hilft dann vielleicht bei einem schleichenden Plattfuß bis zum Tagesziel. Alternativ gehen auch ein paar Patronen aus dem schlauchlos Set. Aber wie gesagt, nur als Heimbringer bei langsamen Luftverlust.
Bei einem ordentlichen Platten hilft nur montieren und dann der Kompressor.
Grüße aus der Uckermark
von Peter |
|
Nach oben |
|
|
|