forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Batterie oder Benzinpumpe??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge insgesamt: 107
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Sep 2011, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich bevorzuge den Begriff "fahrender Eisenhaufen"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BombenbertOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  152.000 km
Suzuki DR 500 S
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Sep 2011, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

servus!

genau die gleiche Misere hatte ich heute...

Ich kenne das Problem mit dem Vergaser wenn zu kalt bzw. Luftfeuchtigkeit, hatt ich auch schon. denke aber nicht, dass es das ist.

- Sprit war ca 3/4 drinnen
- zu zweit auf die Alm
- immer unter 4000 Umin
- einmal für ca 30 Sekunden große Problem am Laufen zu halten. Mit viel Gas gings dann (Umgebungstemp: 20°C)
- dann wieder schön runder Lauf, keine Probleme
- Batterie ist wirklich am Tiefststand, sehr schwach
- beim runterfahren, Schiebebetrieb, ging aus
- keine Chance mehr zu starten
- bei Betätigung des Starters sieht man deutlich das Display flackern


konnte von der Alm bis 50 Meter vor die Haustüre im Leerlauf haha, Luxus Wink

nur weiters...
- Starthilfe: Starter dreht wieder ordentlich durch
- hintere Zündkerze trocken

Zur Vorgeschichte der letzen Woche:
Hatte die Maschine zerlegt wegen Ölwechsel und Wasserpumpe
Ölwechsel und Simmering laut Vorgaben getauscht, Kühlerflüssigkeit, entlüftet blabla...

läuft wie Uhrwerk kurz nachher

Gester nahm ich die Batterie raus um eine Royal Enfield zu starten

Heute wollte ich die Ktm wieder starten.... NICHTS

Also was mir schon klar ist, dass die Batterie ihren Beitrag leistet.

Was hats da am Vergaser bzw Benzinversorgung

Wenn ich volltanke, wird die Pumpe ja nicht gebraucht oder?! somit könnte ich bestimmen obs diese ist?!

sonstige Vorschläge?!

Danke schonmal Wink

_________________
Gib mir den Shlizzl, donn tank i dir a bizzl Dizzl in dei Shizzl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Sep 2011, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bombenbert @ Fr, 9. Sep 2011, 23:34 hat folgendes geschrieben:


Was hats da am Vergaser bzw Benzinversorgung

Wenn ich volltanke, wird die Pumpe ja nicht gebraucht oder?! somit könnte ich bestimmen obs diese ist?!

sonstige Vorschläge?!

Danke schonmal Wink


Batterie must doch wohl eh neu machen

Zur BP: hörst du denn die BP tickern wenn du die Zündung einschaltest ??? Das würde ich als erstes/einfaches prüfen.
(wenn BP defekt dann läuft kein Sprit durch, dazu musst du diese dann überbrücken dann kannst mit vollem Tank fahren)

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BombenbertOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  152.000 km
Suzuki DR 500 S
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Sep 2011, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Batterie geladen! geht wieder einigermaßen. ist aber immer noch die allererste! Wink egal, das mach ich nachm Winter!

habe den Rep. Satz beim Hondahändler bestellt für XRV 750
Reingeschraubt, angelötet! UND Sicherung war defekt!

Schnurrt wieder wie Kätzchen!

Danke für die Hilfe!

_________________
Gib mir den Shlizzl, donn tank i dir a bizzl Dizzl in dei Shizzl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Apr 2013, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
wie ist das denn, wenn man die Schläuche ab hat, quasi die Benzinpumpe trocken gelegt hat und dann die Zündung einschaltet. Müsste die Benzinpumpe schnurren oder nur einmal klacken?

Bin gerade auf Fehlersuche, warum meine nicht anspringt.

Grüße
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Apr 2013, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

JanB @ Mo, 22. Apr 2013, 19:02 hat folgendes geschrieben:
Moin,
wie ist das denn, wenn man die Schläuche ab hat, quasi die Benzinpumpe trocken gelegt hat und dann die Zündung einschaltet. Müsste die Benzinpumpe schnurren oder nur einmal klacken?

Bin gerade auf Fehlersuche, warum meine nicht anspringt.

Grüße
Jan


Ich würd´s mal animalisches knurren nennen! Laughing

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Apr 2013, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Benzinpumpe klackert so lange, bis Benzindruck aufgebaut ist. Wenn der Motor nicht läuft, wird das Pumpenrelais (und damit auch die Pumpe) nach ein paar Sekunden von der ECU aber wieder abgeschaltet.
Im Trockenlauf, also ohne Sprit, sollte die Pumpe daher schon ein paar Sekunden lang klackern.

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Apr 2013, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

2 Leute 2 Meinungen! wacko
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchniiderlerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge insgesamt: 271
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Apr 2013, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gleicher Meinung wie Ollebolle.
Pumpe läuft bis Druck erreicht, oder Zeit abgelaufen bei stehendem Motor. Wenn der Druckschlauch ab ist sollte gut Benzin rausgefördert werden. Nur 1 Klack = Pumpe klemmt oder Kontakt festgebrannt. Ich hatte schon beides.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Apr 2013, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ollebolle @ Mo, 22. Apr 2013, 19:41 hat folgendes geschrieben:
Im Trockenlauf, also ohne Sprit, sollte die Pumpe daher schon ein paar Sekunden lang klackern.


Das wollte ich hören. Sie macht nämlich genau einmal "Klack" und ist danach still. Wenn ich dann den Killschalter drücke, machts wieder einmal "Klack".

Festgebrannt ist sie nicht, die Kontakte sehen frei aus... ich habe auch den Pumpenumbau zum verhindern der Funken vor 25tkm machen lassen. Aber ich schaue sie mir jetzt noch mal genauer an. Vielleicht hat Schniderle recht mit "Pumpe klemmt".

So klingt das, wenn ich mehrmals hintereinander 12V anlege und wieder trenne. Kein Rattern. Würde ich nur einmal 12V anlegen würde sie nur einmal klacken.

http://youtu.be/iPhg3wdIxmM

und so sehen die Kontakte aus.



Ich hab sie jetzt wieder zum laufen bekommen, indem ich einfach ein wenig dranrumgefummelt habe. Keine Ahnung warum sie manchmal hängt - ich trau ihr keinen Meter mehr und bestelle schon mal sicherheitshalber nen Reperatursatz bei Yenzee. In zwei Wochen solls nach Tschechien gehen.

@Schniiderle: Und was hast Du dann gemacht mit Deiner hängenden Pumpe? getauscht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Toni P.Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge insgesamt: 133
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  57.000 km
Kawasaki KLE 500
 →  56.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Apr 2013, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dito., selbes einmaliges Klacken!

Meine Kathi springt an, geht aber nach einigen Sekunden wieder aus. Ich befürchte auch, dass die Benzinpumpe Schauld daran trägt. Kontakte und Mechanik sehen gut aus. Kann wohl sein, das die Pumpe selbst nicht funktioniert. Der Reparatursatz für 21,00 Euro hilft dann wohl auch nicht weiter.

Ich hasse es wenn man nicht weiß wie die Teile halten und immer wieder zicken.

Sollte ich die ganze Pumpe tauschen? Was meint ihr?

_________________
Meine Leidenschaft: KatiM., Edelweiß und Wüstensand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Apr 2013, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Toni P. @ Di, 23. Apr 2013, 16:48 hat folgendes geschrieben:

Sollte ich die ganze Pumpe tauschen? Was meint ihr?


Ja - um etwas Sicherheit für unterwegs zu haben.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1520
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 54
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Apr 2013, 16:18    Titel: Zu wenig Fördermenge? Antworten mit Zitat

Servus,
ich häng mich hier auch noch mit an.
Bin heute endlich mal wieder zum Fahren gekommen und hatte folgendes Problem:
Als ich aus dem Ort war habe ich nach einer Kurve hochgeschalten und der Motor ging ganz kurz aus und sofort wieder an, auf der weiteren Fahrt passierte mir das noch ein paar mal. Also als erstes mal die Batterieklemmen auf festen Sitz geprüft i.O. bei der Weiterfahrt war der Fehler noch vorhanden, gefühlsmässig immer dann wenn ich mehr Benzin verbraucht habe. Zu Hause nochmal die Benzinpumpe angeschaut und den Stecker mit WD 40 eingesprüht schaut alles gut aus und klackert wunderschön.
Bei der Probefahrt wieder im Ort keine Probleme aber als ich den Ort verlies und Gas gab fiel sie wieder mehrmals aus, diesmal auch etwas länger, als ich die Kupplung gezogen habe um zurück zu schalten war der Motor sofort wieder an.
Hab ich jetzt ein Problem mit dem Seitenständerschalter oder der Benzinpumpe?
Tank war voll und der Benzin von ende Dezember.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Apr 2013, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe auf Seitenstaender- bzw Kupplungshebelschalter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Apr 2013, 19:51    Titel: Re: Zu wenig Fördermenge? Antworten mit Zitat

heinz @ So, 28. Apr 2013, 16:18 hat folgendes geschrieben:
bei der Weiterfahrt war der Fehler noch vorhanden, gefühlsmässig immer dann wenn ich mehr Benzin verbraucht habe. Zu Hause nochmal die Benzinpumpe angeschaut und den Stecker mit WD 40 eingesprüht schaut alles gut aus und klackert wunderschön.
Bei der Probefahrt wieder im Ort keine Probleme aber als ich den Ort verlies und Gas gab fiel sie wieder mehrmals aus, diesmal auch etwas länger, als ich die Kupplung gezogen habe um zurück zu schalten war der Motor sofort wieder an.


Zu 100% die Symptome meiner Adv. im Frühjahr 2011 - neue Benzinpumpe und alles schick. Ich gehe davon aus, dass die Fördermenge einfach nicht mehr reicht(e).

Mit der alten Pumpe experimentiere ich immer mal wieder - im Moment nach Installation Rep.Satz - Endergebnis noch offen....

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0676s ][ Queries: 35 (0.0384s) ]