|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 840 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Sep 2011, 11:31 Titel: Motor verölt am vorderen Zylinder |
|
|
Nach einer Elsasstour haba ich Öl am vorderen Zylinder unter dem Anlasser entdeckt.
Kopf und Fussdichtungen wurden bereits bei 45000km gewechselt, jetzt sind knapp 68000km auf der uhr. es ist eine 2003er S.
nachdem ich damals schon viele probleme hatte, dichtungen 2x gewechselt... damals hat sich dann ein defekter öldruckschalter als ölquelle herausgestellt...somit habe ich diesen als erstes kontrolliert, ist aber trocken.
Nun nach knapp über 20tkm kann die fussdichtung doch nicht schon wieder durch sein???
hat jemand ähnliche probleme gehabt und was waren die fehlerquellen, bin um jeden rat dankbar. eine weiterer dichtungswechsel lohnt sich eher weniger, da lohnt bei der laufleistung ja schon eher ein ATM...
jetzt war endlich mal ein jahr ruhe und sie ist einfach gelaufen...  |
|
Nach oben |
|
1000rx Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.09.2011 Beiträge insgesamt: 8 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 48.000 km Honda Africa Twin RD 04 → 113.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Sep 2011, 17:43 Titel: Motor verölt am vorderen Zylinder |
|
|
Hallo blublapp
Der anlasser hat einen O-Ring als Abdichtung zum Motor hin. Wenn der
undicht wird ist es rund um den Flansch und den Zylinderfüssen entlang Oelig. War bei meiner 950er Jg 2004 mit ca 47000 Km auch so.
Liebe Grüsse 1000RX |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 840 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Sep 2011, 16:20 Titel: |
|
|
danke für den tip, aber der anlasser ist es leider nicht.
ist schwer zu lokalisieren, wo das genau herkommt, da die tanks die sicht sehr beeinträchtigen... |
|
Nach oben |
|
hartmanntrx Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.03.2010 Beiträge insgesamt: 33 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 162.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 50.000 km MV Agusta Brutale 910s → 28.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Sep 2011, 21:55 Titel: Öldrucksensor |
|
|
Hallo,
genau das selbe hatte ich bei meiner auch (km 57.000).
Es war der Öldrucksensor.
Für den Wechsel muss Du die Airbox ausbauen.
Die Dichtfläche am Zylinder ist nicht besonders daher solltest Du
besser eine etwas breitere Alu oder Kupferdichtung nehmen.
Mach aber nicht das Experiment und wechsel nur die Dichtung,
der Öldruckschalter ist meistens selbst undicht und kostet auch
nur ca. 10 €
Grüsse,
Hartmanntrx  _________________ Wenn die Strassen noch schlechter werden können wir bald richtig geil Endurofahren
Gruß, Tom |
|
Nach oben |
|
|
|