forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motor verölt am vorderen Zylinder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 840
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  128.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Sep 2011, 11:31    Titel: Motor verölt am vorderen Zylinder Antworten mit Zitat

Nach einer Elsasstour haba ich Öl am vorderen Zylinder unter dem Anlasser entdeckt.
Kopf und Fussdichtungen wurden bereits bei 45000km gewechselt, jetzt sind knapp 68000km auf der uhr. es ist eine 2003er S.

nachdem ich damals schon viele probleme hatte, dichtungen 2x gewechselt... damals hat sich dann ein defekter öldruckschalter als ölquelle herausgestellt...somit habe ich diesen als erstes kontrolliert, ist aber trocken.

Nun nach knapp über 20tkm kann die fussdichtung doch nicht schon wieder durch sein??? ohmy

hat jemand ähnliche probleme gehabt und was waren die fehlerquellen, bin um jeden rat dankbar. eine weiterer dichtungswechsel lohnt sich eher weniger, da lohnt bei der laufleistung ja schon eher ein ATM... Mad
jetzt war endlich mal ein jahr ruhe und sie ist einfach gelaufen... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
1000rxOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.09.2011
Beiträge insgesamt: 8
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  48.000 km
Honda Africa Twin RD 04
 →  113.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Sep 2011, 17:43    Titel: Motor verölt am vorderen Zylinder Antworten mit Zitat

Hallo blublapp
Der anlasser hat einen O-Ring als Abdichtung zum Motor hin. Wenn der
undicht wird ist es rund um den Flansch und den Zylinderfüssen entlang Oelig. War bei meiner 950er Jg 2004 mit ca 47000 Km auch so.
Liebe Grüsse 1000RX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 840
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  128.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Sep 2011, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den tip, aber der anlasser ist es leider nicht.

ist schwer zu lokalisieren, wo das genau herkommt, da die tanks die sicht sehr beeinträchtigen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hartmanntrxOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  162.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  50.000 km
MV Agusta Brutale 910s
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Sep 2011, 21:55    Titel: Öldrucksensor Antworten mit Zitat

Hallo,

genau das selbe hatte ich bei meiner auch (km 57.000).
Es war der Öldrucksensor.
Für den Wechsel muss Du die Airbox ausbauen.

Die Dichtfläche am Zylinder ist nicht besonders daher solltest Du
besser eine etwas breitere Alu oder Kupferdichtung nehmen.

Mach aber nicht das Experiment und wechsel nur die Dichtung,
der Öldruckschalter ist meistens selbst undicht und kostet auch
nur ca. 10 €

Grüsse,
Hartmanntrx Very Happy

_________________
Wenn die Strassen noch schlechter werden können wir bald richtig geil Endurofahren Very Happy Very Happy Very Happy
Gruß, Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0572s ][ Queries: 25 (0.0388s) ]