|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Gitbert Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 55 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 80.000 km LC4 620 SC → 5.000 km 1190 ADV R
|
Verfasst am : Fr, 25. Jun 2004, 16:12 Titel: |
|
|
Hallo alle,
Eine weniger!!!
wude in einer Kurve von hinten abgeschossen ( Auffahrunfall) leider stand da noch ein Schild mit einem Riesigen Betongsokel der mein Erdferkel (LC8) zerlegte.
Kommt jetzt alles unter'n Hammer bei Ebay.
Forummitglieder dürfen wegen Teilen natürlich anfragen und durch Teilekauf mir eine Neuanschaffung ermöglichen. "Ja Ja " wieder ne LC 8/S aber leider in Blau, na'ja soll ja Gluecklich machen.
MfG Gitbert
PS. Bilder folgen
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
30.22 KB |
Angeschaut: |
6864 mal |
|
_________________ Gruss Bertram
Piloten ist nichts verboten
Zuletzt bearbeitet von Gitbert am Mo, 28. Jun 2004, 23:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Fr, 25. Jun 2004, 16:19 Titel: |
|
|
Weia, das tut mir leid. Hoffe Dir ist nichts weiter passiert?????????? Das ist ( bei allem Ärger ) immer die Hauptsache!!!
Versicherung wird ja löhnen, also dürfte einer Neuanschaffung nichts im Wege stehn ( aber warum bremst Du auch in der Kurve? ) *Späßle*
Was haste denn noch an heilen Teilen so im Programm??
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Sa, 26. Jun 2004, 4:54 Titel: |
|
|
Vorweg erstmal: Gute Besserung
Für die Sadisten unter uns:
Hast du ein paar Fotos parat?
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
Wassermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 25.03.2004 Beiträge insgesamt: 384
|
Verfasst am : Sa, 26. Jun 2004, 10:10 Titel: |
|
|
Moin,
mein Beileid, hoffe Du bist ganz geblieben.
Kannst Du die Teile auflisten welche Du zum Verkauf bietest ?
Gruß
Wassermann
_________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
|
Nach oben |
|
lindi Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.05.2004 Beiträge insgesamt: 16
|
Verfasst am : Sa, 26. Jun 2004, 17:12 Titel: |
|
|
Hallo,
hoffe dir geht es gut, bei mir ist die Sache nicht so toll ausgegangen – 3 Tage Krankenhaus.
Also vorerst willkommen im Club der Rahmenbrüche .
3 x 950 S mit Rahmenbruch an derselben Stelle haben wir ja nun schon.
Mein Händler hatte gleich 2 Stück mit Rahmenbruch am Lenkkopf stehen - 1x Anprall und 1x Vollbremsung (die Meinige mit 400km).
Da wird die 950S doch keine Schwachstelle haben!
Habe dir ein Mail gesendet und hoffe auf Antwort!
Grüße
Lindi
|
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Sa, 26. Jun 2004, 17:30 Titel: |
|
|
lindi hat folgendes geschrieben: | und 1x Vollbremsung (die Meinige mit 400km).
Da wird die 950S doch keine Schwachstelle haben!
|
Wirfst du beim Bremsen den berühmten Anker????
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Sa, 26. Jun 2004, 17:38 Titel: |
|
|
lindi hat folgendes geschrieben: | Also vorerst willkommen im Club der Rahmenbrüche .
3 x 950 S mit Rahmenbruch an derselben Stelle haben wir ja nun schon.
Mein Händler hatte gleich 2 Stück mit Rahmenbruch am Lenkkopf stehen - 1x Anprall und 1x Vollbremsung (die Meinige mit 400km).
Da wird die 950S doch keine Schwachstelle haben!
|
@lindi,
vieleicht habe ich ja was verpasst.
Aber ich kann mich nicht erinnern, das Du jemals einen
Beweis bezüglich der Rahmenbrüche angetretten bist. (Fotos) <_<
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Sa, 26. Jun 2004, 17:39 Titel: |
|
|
Das von einer Vollbremsung allein der Rahmen brechen kann, kann ich bei bestem Willen nicht glauben. So viel Kraft kann der Reifen nichtmal aufbauen daß es zum Rahmenbruch kommt. Wenn es aber so war, dann kann ich mir nur vorstellen, daß er Rahmen am Lenkkopf schon eine Macke hatte (schlechte Schweißnaht etc.).
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Sa, 26. Jun 2004, 18:33 Titel: |
|
|
Lindi hatte mal kurz ( für ca. 2 h ) Bilder drin, ich hatte sie durch Zufall gesehen. Trotzdem erscheint mir die "BremsunddabeiRahmenbruchversion" doch auch SEHR unglaubwürdig.
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Zuletzt bearbeitet von funracer am Sa, 26. Jun 2004, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Stürzefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.03.2003 Beiträge insgesamt: 357
|
Verfasst am : Sa, 26. Jun 2004, 18:52 Titel: |
|
|
nun bezweifel ich ja nicht wirklich, das der Lindi einen Rahmenbruch hat, man konnte es ja auf Bildern sehen.
Nur...........wie kam es dazu???????
Nienich nur von einer Vollbremsung, nienich.
Ich könnte mir das so erklären, natürlich sollte der Händler das nicht so erfahren:
die Lc8 wird öfter mal im Gelände bewegt, vielleicht auch mal auf einer Crossstrecke, und dort auch vielleicht mal einige nicht so sehr geglückte Sprünge, z.B. über einen Table und dann ist die Landung nicht so angenehm wenns mal zu weit geht oder falsch gelandet wird.
Also, diese harte Art eine LC8 zu bewegen, zumal wenns öfter mal derb durchschlägt das es einem den Helm auf den Tacho schlägt tut dem Rahmen bestimmt nicht so gut und dazu ist er auch bestimmt nicht gebaut.
Wenn ich nun mit diesem vielleicht schon angerissenen Rahmen auf die Strasse fahre und hier die LC8 auch noch bis an die Grenzen fordere könnte ich mir dann schon so einen Schaden vorstellen.
Hab schon genug Enduros und Crosser gesehen die plötzlich einen längeren Radstand hatten nachdem sie zu sehr gefordert wurden.
Ich glaube nicht das bei artgerechter Haltung der Rahmen brechen wird, dazu zählen natürlich auch Srünge und hartes Gelände, die die LC8 leicht weckstecken wird.
_________________ Stürzefix |
|
Nach oben |
|
lindi Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.05.2004 Beiträge insgesamt: 16
|
Verfasst am : Sa, 26. Jun 2004, 19:03 Titel: |
|
|
Hallo Stürzefix!
Warum hast du dir die KTM gekauft, doch sicher auch mit dem Gedanken hin und wieder einen Abstecher ins Gelände zu wagen.
Den Gedanken hatte ich beim kauf auch, doch nur bin ich nie dazu gekommen.
Wie bereits geschrieben hat meine ganze 400km gehalten.
Nun kommt sie von Gutachter zu Gutachter und ich kein Motorrad, weder eine Leihmaschine vom Händler noch von KTM.
Grüsse
Jürgen
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 26. Jun 2004, 19:54 Titel: |
|
|
@Stürzefix: Da muss ich widersprechen...
Ich bin mal mit ca. 30km/h in/durch/vor ein ca. 70cm tiefes und etwa genau so langes Loch gefahren, beim Aufprall ging die Gabel auf Bock und ich fast über den Lenker - der Rahmen und Gabel sind selbstverständlich in Ordnung, aber die Vorderradfelge war verbogen. Heut Nachmittag war ich auf der Nordschleife des Nürburgring und hab dann auch mal aus 200km/h fast nen Stoppie produziert... Crosspiste vor paar Wochen auch mal paar Stunden gefahren... 2m hoch und 6m weit - das schafft ne Affentwin nicht ohne übelst durchzuschlagen.
Rahmenbruch durch Bremsen ist ja wohl ein Witz... Ein Bekannter von mir ist mit seiner Affentwin ungebremst mit 50-60km/h auf ein stehendes Auto gefahren, der Wagen (Mazda 323 iirc) war ein Totalschaden, hinten unter der Stoßstange 30cm eingedrückt, Heckscheibe und Klappe zerstört, die Affentwin hatte nen arg verkürzten Radstand, Gabel und Rahmen verbogen - ABER DIE FELGE IST NOCH RUND!!!! (und er war auch noch am Stück, ist über den Mazda in die Botanik geflogen)
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Sa, 26. Jun 2004, 20:02 Titel: |
|
|
das thema rahmenbruch sollte hier aus rechtlichen gründen nicht mehr diskutiert werden. ein gerichtsverfahren ist anhängig.
den anderen thread habe ich bereits geschlossen.
dieser betrifft ein anderes thema, soweit ich richtig gelesen habe handel es sich hierbei um einen unverschuldeten aufprallunfall.
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Zuletzt bearbeitet von mitti am Sa, 26. Jun 2004, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Jun 2004, 5:23 Titel: |
|
|
Hi @ all und mitti
Ich möchte das alte Thema nochmal kurz aufrollen. Event. löscht mitti diesen Beitrag aber:
Warum wird die ganze Sache unter verschluß gehalten. Hier wird doch nicht gegen die Mafia verhandelt, wo manche Leute um ihr Leben bangen.
Es geht doch dabei, uns LC8-Fahrer auf dem laufenden zu halten bzw. in Sicherheit zu wiegen.
Wenn es da schwachstellen an einigen Stellen am Rahmen gibt, dann sitzen wir auf
einer tickenden Bombe.
Sollte dem nicht so sein, dann waren das Ausnahmen durch event. eigenverschulden. Eine kontrolle an den bekannten Stellen kann aber nicht schaden, oder?
Muß es denn immer erst verletzte geben?
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Jun 2004, 9:35 Titel: |
|
|
Erinnert Ihr euch noch daran wie lange eure Vorderradbremse brauchte um eingefahren zu sein?
Ich hab seit 700km neue Bremsscheiben und Beläge rund rum. Gestern bin ich neben ner Strasse gelandet, weil ich zu lange in den Rückspiegel guckte, wo die anderen blieben. Dann war da plötzlich ne 90° Kurve 10m vor mir bei Tempo 1xx... (keine Leitplanke, Schilder, Pfosten, die Strasse war einfach weg) Hinten blockierte, vorn kam zu wenig, bzw ich zog zu wenig am Hebel, weil ich noch anderes gewohnt war und immer nur mit zwei Fingern bremse...
Nur so ein Gedanke.
@Lumber: Fahr weiter, du hast keine Zeitbombe unterm Hintern.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
|
|