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motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
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Verfasst am : Mo, 19. Dez 2011, 10:38 Titel: Benzinpumpe defekt mal anders |
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Samstag nach 5 Wochen Standzeit (Urlaub) mal wieder fahren wollen... springt nicht an. Erst kommt nur 1 Zylinder, dann gar keiner mehr. Der Verdacht fällt schnell auf die Benzinpumpe (die 2., die ist erst 20Mm drin) und bestätigt sich.
Nur: Die Pumpe zuckt beim Einschalten der Zündung und zieht mächtig Strom, pumpt aber nicht. Der Kontakt, der sonst immer der schuldige ist, ist's also nicht.
Also Kappe runter, einmal an dem Pumpenstößel gezogen, und siehe da: die Pumpe pumpt wieder.
Hatte das schon mal jemand? Ist zu erwarten daß das bald wieder passiert?
- Philip |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Mo, 19. Dez 2011, 14:56 Titel: |
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Na ja, ich sag mal so ähnlich.....
Bin dieses Frühjahr zwei, dreimal stehen geblieben bzw. die Adv. sprang schlecht an, ging gleich aus etc......die übliche Suche
Im Endeffekt neue Benzinpumpe und gut war.
Die alte (Überholt und Entstört beim Norbert vor 15 Tkm, insgesamt 41 Tkm) funktionierte den Geräuschen nach zu urteilen immer....habe auch jetzt schon ein paarmal zum Test Benzin umgepumpt....alles super.... _________________ Gruß
to.we |
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twinner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge insgesamt: 300 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 149.000 km Adv 790 R → 43.000 km
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Verfasst am : Mo, 19. Dez 2011, 22:54 Titel: |
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Hatte das vor paar Monaten auch, nach viell. 4 Wochen Standzeit losgefahren, nach 100 Metern war's gut. Nachhause geschoben, Schläuche von Pumpe ab, Zündung an, nichts passiert.
Aber dann nach einer Weile rumprobieren, funktioniert sie wieder.
Vorsichtshalber vom Kumpel eine Ersatzpumpe geholt , dann losgefahren, die Pumpe nicht gebraucht, auch keine Probleme mehr gehabt, und das jetzt schon seit ca. 2000km.
Pumpe ist jetzt seit ca. 34Tkm drin, werde sie mir demnächst mal näher anschauen...
Schon seltsam , dieser einmalige Aussetzer...
twinner |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Dez 2011, 13:10 Titel: |
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Hatte ich diesen Sommer auch zwei Mal.
Hat sich dann irgendwie selbst geheilt .
Liegt nicht an den Kontakten, hab sie vor 5000km neu gemacht.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Sachsenringanwohner Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 07.05.2010 Beiträge insgesamt: 36 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 70.000 km EXC 450 Six Days → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Dez 2011, 19:05 Titel: |
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Hallo,
hatte im Frühjahr das selbe Problem nach 43 tkm. Die Pumpe hat nur noch unregelmäßig gearbeitet , mal normal , meistens zu langsam . So im Sekundentakt . Kontakte waren IO . Ich denke die war im inneren verharzt . Hab ne neue eingebaut .
Hoffe die hält auch so lange .
Frohes Fest _________________ Parole: Niemals aufgeben !!! |
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v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2146
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Verfasst am : Mi, 21. Dez 2011, 22:08 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 20. Dez 2011, 12:10 hat folgendes geschrieben: | Hatte ich diesen Sommer auch zwei Mal.
Hat sich dann irgendwie selbst geheilt .
Liegt nicht an den Kontakten, hab sie vor 5000km neu gemacht.
Gruß-BRB |
ja ja die guten alten vergaser sind nicht nur besser sondern sie haben auch noch selbstheilungskräfte  _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Jan 2012, 20:46 Titel: |
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Hallo
Habe jeden Frühling das gleiche Problem bei meiner NTV650. Benzinpumpe Deckel runter, ein paar mal von Hand bewegen und danach läuft diese wieder einwandfrei. Pumpe ist nun 23 Jahre alt, 50tkm und immer noch die erste, hat auch eine gewisse Ähnlichkeit mit der KTM Pumpe.
Gruß Guntram |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. März 2012, 18:00 Titel: |
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Meine Benzinpumpe ist nach der Winterpause undicht. Nicht an den Schlaeuchen, sondern da wo das -ding unter dem Haltegummi zusammengepresst ist.
Das Teil macht mich fertig! |
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Pauly Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge insgesamt: 69
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. März 2012, 19:29 Titel: |
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Wir hatten da vor ein paar Wochen mal eine Diskussion hier. Pumpe von LC4 oder so, aber da braeuchte man noch ein Absperrventil, da die Pumpe Benzin durchlaesst, auch wenn Motor nicht laeuft. Vielleicht ist diese Pumpe anders, oder bei der SE (fuer die Adv. bieten sie das nicht an) ist das Benzinniveau nicht ueber den Vergasern.
Ich werde mal nachfragen!
Auf jeden Fall danke!
Markus |
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mo.H Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.10.2011 Beiträge insgesamt: 35 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 23.000 km In 20 Motorradjahren insg. → 230.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. März 2012, 20:20 Titel: |
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Hallo OstMarkus,
hatte ich schon mal was zu geschrieben, vielleicht hilft Dir das ja:
Zitat: | Hatte ich mal bei etwa 45.000 km an 'ner Africa Twin. Das Benzin lief aus dem undichten BP-Gehäuse unter der Gummiummantelung.
Anders als bei Dir sprang die Maschine aber noch an und lief - nur eben mit deutlich erhöhtem (Faktor 3) Verbrauch. War auch ein bisschen mehr als "tropfen".
War auf dem Weg in die Pyrenäen, Samstag vormittag und wir wollten nicht bis Dienstag auf ne neue BP warten.
Daher BP abgebaut, mit WBK Fast Metal - stahlgefüllter 2-komp.-Epoxy-Kleber "eingegipst", trocknen lassen, Gummiummantelung wieder drauf - dicht. Hielt nicht nur den Urlaub, sondern noch 35.000 km bis zum Verkauf der AT.
Weiss nicht, ob Dir das weiterhilft aber ist zumindest deutlich billiger als ne neue BP. Der Kleber kostet ca. 10€.
http://www.wbk-online.de/files/chemie.pdf |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. März 2012, 23:18 Titel: |
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Hab ich inzwischen auch gefunden, danke.
Es ist ja nicht so, dass ich keine Ersatzpumpe habe, leider pumpt das Teil auch nicht! Klar kann ich die alte irgendwie abdichten und die Ersatzpumpe krieg ich auch irgendwie zum laufen, aber ich hab echt die Faxen dicke!
Im Winter bin ich nicht zu gekommen auf Unterdruckpumpe umzustellen. Gibt ja immer genug andere Baustellen
Ich habe eine Anfrage wegen der SE Pumpe geschickt, ob die auch in die Adv passt, wegen Benzinniveau und so. Ich werde das Teil aber wohl so oder so bestellen, selbst wenn ich nur noch mit halbvollen Tanks rumfahren kann - hauptsache das alte Teil kommt endgueltig raus!
Markus |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 17. März 2012, 16:28 Titel: |
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Bestellt. Werde berichten. |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : So, 18. März 2012, 21:07 Titel: |
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Antwort aus Schweden wegen Benzinniveau:
Hi Markus!
Thank you for your order! The fuel pump itself will fit the Adv also, it's just the fuel lines from the tanks that of course are different on the SE.
If you have full tanks and let it sit, fuel can push itself past the valves in the fuel pump or if you for example transport the bike on a bumpy trailer. It will in that case fill up the rear cylinder. This is easily corrected though, rocking the bike in high gear back and forth a few time will clear the cylinder. Though this has only happened to me 2 times in 2 years. So to be 100% sure one should close the fuel taps.
Ich werde die Pumpe an den Hauptbenzinhahn anschliessen. Bischen umstaendlich, aber bis ich eine bessere Loesung habe, kann ich damit leben. |
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 18. März 2012, 22:33 Titel: |
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Bau doch ein T-Stück in die Verbindungsleitung, z.B. das von der 950 SM
VG |
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