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HerbertE Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.11.2011 Beiträge insgesamt: 6 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 8.000 km Gasgas TXT 250
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Verfasst am : Di, 10. Apr 2012, 21:36 Titel: Federvorspannung hinten |
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Servus, hab mir eine N 2010 gekauft und mal die Fahrwerkseinstellung kontrolliert, war alles auf Standard. Was mir aufgefallen ist, das Handrad der Ferdervorspannung nur genau 1 Umdrehung macht, lt. Bedienungsanleitung sollten es doch mehrere Umdrehungen sein wie viele sind es bei euch?
Grüsse,
Herbert
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Apr 2012, 22:30 Titel: |
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Bist Du sicher, daß Du das richtige Rad drehst? Also bei meiner 2006er N sind es 20 Umdrehungen.
_________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Apr 2012, 23:14 Titel: Re: Federvorspannung hinten |
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HerbertE @ Di, 10. Apr 2012, 21:36 hat folgendes geschrieben: | Servus, hab mir eine N 2010 gekauft und mal die Fahrwerkseinstellung kontrolliert, war alles auf Standard. Was mir aufgefallen ist, das Handrad der Ferdervorspannung nur genau 1 Umdrehung macht, lt. Bedienungsanleitung sollten es doch mehrere Umdrehungen sein wie viele sind es bei euch?
Grüsse,
Herbert |
das geht bei mir auch erst ne halbe oder ganze Umdrehung leicht zu drehen, dann wirds straffer.
Hast Du da schonmal bissl derber gedreht ? Da ist wie so bissl ein Punkt, dann gehts wieder fluffiger
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Apr 2012, 23:46 Titel: |
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stell das Moped mal aufn Hauptständer dann sollte es sich drehen lassen
_________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
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quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
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Verfasst am : Mi, 11. Apr 2012, 6:43 Titel: |
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Das hatte meine auch.
Einmal kräftig zugepackt ging's wieder geschmeidig :-)
lg
Manfred
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HerbertE Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.11.2011 Beiträge insgesamt: 6 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 8.000 km Gasgas TXT 250
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Verfasst am : Mi, 11. Apr 2012, 7:37 Titel: |
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Guten Morgen, gleich ausprobiert, geht wieder. Nach links (-) war deutlicher Anschlag zu spüren, war für mich auch logisch, der Vorbesitzer war kleiner und hatte auch eine niedrige Sitzbank montiert. Nach rechts gespürt, dass es etwas nachgibt, 1 Umdrehung extrem zäh (war kurz davor eine Rohrzange zu nehmen) dann plötzlich widerstand überwunden und jetzt geht´s wieder normal.
Danke für die Hilfe!
Sollte mich auch noch höflich vorstellen (brauche ja sicher noch öfter Tips), bin im Raum Salzburg Zuhause, hatte vor ziemlich genau 10 Jahren eine Adv 950 Probegefahren und gleich beschlossen, dass ich mir so eine einmal zulegen werde.
Wollte aber doch noch auf die neue 1200 warten, aber wahrscheinlich ist die 990 für mich sowieso die bessere Wahl.
Hatte bis jetzt Kawa 500 GPX, Supertenere (22 Jahre!!), EXC´s 400/450/300, und diverse Gasgas Trials.
Danke noch mal und schönen Tag noch!
Herbert
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rabsi Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2010 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 63.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Apr 2012, 12:44 Titel: willkommen |
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na dann mal hier.
ad federbein: mach mal die hülse oberhalb der feder, welche rauf und runter geht beim kurbeln, ordentlich sauber. da sammelt sich gern der schmutz, und dann blockiert das leicht. wenns garnicht geht, dann mit kleinem imbus das plastikrad runterschrauben, darunter findest du einen sechskant, da kannst dann mit schraubenschlüssel ordentlich kraft anwenden. und wenns überhaupt nimma geht, fahrst zum haslacher in thalgau, der macht das wieder gut
_________________ ------------------hauptsach, obn bleibn---------------------------- |
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EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Apr 2012, 20:45 Titel: Re: willkommen |
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rabsi @ Do, 12. Apr 2012, 12:44 hat folgendes geschrieben: | ... fahrst zum haslacher in thalgau, der macht das wieder gut  |
Den würde ich an deiner Stelle sowieso mal besuchen und das Fahrwerk auf dich einstellen lassen. Da wirst schaun
@rabsi: Shift Taste kaputt?
_________________ We blew it |
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rabsi Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2010 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 63.000 km
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Verfasst am : Fr, 13. Apr 2012, 9:28 Titel: Re: willkommen |
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EasyRider @ Do, 12. Apr 2012, 20:45 hat folgendes geschrieben: | rabsi @ Do, 12. Apr 2012, 12:44 hat folgendes geschrieben: | ... fahrst zum haslacher in thalgau, der macht das wieder gut  |
Den würde ich an deiner Stelle sowieso mal besuchen und das Fahrwerk auf dich einstellen lassen. Da wirst schaun
@rabsi: Shift Taste kaputt? |
der kleine finger und die taste sind auf kriegsfuß
_________________ ------------------hauptsach, obn bleibn---------------------------- |
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HerbertE Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.11.2011 Beiträge insgesamt: 6 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 8.000 km Gasgas TXT 250
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Verfasst am : Fr, 13. Apr 2012, 12:09 Titel: Re: willkommen |
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EasyRider @ Do, 12. Apr 2012, 20:45 hat folgendes geschrieben: | rabsi @ Do, 12. Apr 2012, 12:44 hat folgendes geschrieben: | ... fahrst zum haslacher in thalgau, der macht das wieder gut  |
Den würde ich an deiner Stelle sowieso mal besuchen und das Fahrwerk auf dich einstellen lassen. Da wirst schaun
@rabsi: Shift Taste kaputt? |
Hab dort immer Gabelservice machen lassen, ist ja nur 10 km weg, aber was macht der bei einer Fahrwerksabstimmung, wie muss ich mir das vorstellen, wahrscheinlich erstmal mein Gewicht und evtl. Beladung, Einsatzgebiet, muss ich dann Testfahren für Feinabstimmungen, macht das so viel aus?
Hab sonst nur an den EXC Fahrwerken eingestellt, Straße immer nur lt. Hersteller-Tabellen und Federvorspannung halt bei Urlaubsfahrten, über mehr hab ich mir nie Gedanken gemacht, will auch sicher keine Bestzeiten mehr aufstellen....
Ob für mich Normalfahrer das was bringt?
Grüße,
Herbert
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EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
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Verfasst am : So, 15. Apr 2012, 18:38 Titel: |
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Naja er quatscht ein wenig mit dir (sehr nett) und kann dir ein paar unterschiedlichste Einstellungen machen die du gleich testest. Glaubst gar nicht wie sich das auswirkt, vor allem welches Schauben was bewirken kann und was womit zusammenspielt
Ich habe mir diese (extrem) Einstellungen aufgeschrieben um anschließend eine Basis zu haben mir meine eigene Einstellung zu erFahren. Ist einfach schön wenn du dir dein Möpi auf dich und deinen Fahrstil einstellen kannst.
Gruß
Harry
_________________ We blew it |
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HerbertE Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.11.2011 Beiträge insgesamt: 6 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 8.000 km Gasgas TXT 250
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Verfasst am : Di, 17. Apr 2012, 17:39 Titel: |
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Na dann schau ich mal auf ein nettes Plauscherl vorbei , lasse mich gern überzeugen.
Grüße,
Herbert
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