forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Materialfehler?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jul 2004, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die "ready to race" Story Mad Sad Mad
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jul 2004, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, wer fährt auch schon ein Rennen oder macht Luftsprünge mit so viel Gerümpel auf der Karre?...


_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jul 2004, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

*grummel* Gut dass ich nächste Woche nen Englischkurs beginne. Ist ja schrecklich <_<
Trotzdem kann ich Bilder ansehen und das sieht garnicht gut aus blink
Was hat der Fahrer denn mit der Kleinen angestellt??

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jul 2004, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Originally Posted by Ricardo Kuhn
yeah I did crash it,,yeah I was carring more load than I'm soppose to,but again the rally bikes carry as much load in rear tanks full of gazoline and crash many times over


Frei übersetzt: Ich hab da zwar etwas mehr Gepäck mitgeführt, als man sollte, aber die Rally-Moppeds fahren auch viel Gewicht in ihren Hecktanks durch die Gegend und springen und stürzen damit auch schonmal...

Er ist irgendwo über nen Felsen gehüpft und dann ist ihm die Schwinge gebrochen...



Weitere Bilder:
http://patineto.smugmug.com/gallery/169594/1

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jul 2004, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die spinnen, die Amis...


_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jul 2004, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, also wenn ich das gelesene kurz mal revue passieren lasse, dann wissen wir, das die Maschine wohl deutlich überladen war und nach einem Sprung, auf Steinen mit dem Hinterrad zuerst gelandet ist.

Wir wissen nicht wie schnell der Gute war, wie hoch/ tief oder wie weit er gesprungen ist und was das für Steine waren, auf denen er gelandet ist.

So wie der Auspuff aussieht ist das Hinterrad direkt bis unter die Sitzbank geschlagen. Da müssen also schon einige Kräfte am Werk gewesen sein...

Insgesamt viele unbakannte Variablen wie ich finde und deshalb für mich kein Mad
und wie der eine Ami schrieb......frei übersetzt...irgendwann geht halt alles zu Bruch..ist eine Frage der Belastung, wie lange sie dauert und wie hoch sie ist....

Trotzdem beeindruckende Bilder und gut das ihm nichts weiter passiert ist.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jul 2004, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy hat folgendes geschrieben:
Da müssen also schon einige Kräfte am Werk gewesen sein...

Beruhigend ist der Riss in der recht massiven Mitte der Schwinge, es sind nicht bloß die Augen der Schwingenlagerung abgerissen. Das bedeutet imho, dass das Federbein auf Bock geschlagen ist (hab ich noch nie geschafft) und zwar mit solcher Wucht, dass die Schwinge reißen konnte.
Maschbauer vor: Rechnet mal aus wieviele Tonnen da auf die Schwinge drückten :lol:

Find ich aber gut vom Ricardo, dass er die Bilder der beladenen Maschine mit online stellte und nicht bloß die gebrochene Schwinge und dann auf KTM schimpfen.... Ich glaub nen Garantieantrag wird er auch nicht stellen happy

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jul 2004, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Spätestens jetzt sollte Ricardo auf die "S" wechseln. Very Happy
_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
samOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge insgesamt: 52
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jul 2004, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

@schradt
das mag ja nach viel aussehen.aber vielleicht wiegt er selbst nur 60 kg, dann ist das schon wieder relativ!wahrscheinlich hat er auch noch einen großen helium gefüllten ballon darunter(-scherzsystem aktiviert)!

unglaublich!! ich habe in amerika einmal einen schranktransport geshen ohne dachgepäckträger auf einem auto! mit durch die geöffneten fenster geführte seilverspannung!!!

lol geht nicht gibt es nicht dort....land der unbegrenzten transport-kreativität!!

grüsse

sam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jul 2004, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn eigentlich aus der Europäischen-Rahmen-Lenkkopflager-Bruch-Geschichte geworden?
Gab es da schon eine Verhandlung, so, daß wir offen darüber schreiben und sprechen können?
Den Amis interessiert das nicht wie z.B.: es dürfen keine Bilder etc. vor der Rechtsprechung veröffentlicht werden.
Finde ich auch gut so.
Schleißlich habe wir einen happen Geld für das Ding bezahlt.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-MichiOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge insgesamt: 242

BeitragVerfasst am : Do, 22. Jul 2004, 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja die Amis,

wenn ich schon höre, dass eine zig Millionen US$ haben will, nur weil sie sich
Kaffee von MC D über die Beine kippt. Oder die Fälle wo eine® die Pedalen verwechselt hat (blau zu dösig???) und sagt - Auto hätte auf einmal Gas gegeben und er wäre somit vor die Wand gedonntert???? Oder klein Pudelstruppi in die Mikrowell und und und

Wenn nicht jeder "Furz" in der Bedienungsanleitung in Fettdruck steht, was nicht geht und dürfen - mach die's....

Ich versteht' manchmal überhaupt nicht deren Logik und gesunden Menschenverstand. wacko blink


Salve

KTM-Michi

_________________
Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lindiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.05.2004
Beiträge insgesamt: 16

BeitragVerfasst am : Do, 22. Jul 2004, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lumberjack

Eine Verhandlung betreffend Lenkkopfrahmenbruch gab es noch nicht, kommt aber ganz sicher. Very Happy Very Happy Very Happy
Es gibt dafür ein Gutachten, besser zwei Gutachten von gerichtlich vereidigten Sachverständigten.

Als mir das Ergebnis des Gutachtens mitgeteilt wurde, habe ich mir ne Ducati S4R gekauft! Razz

Weitere Infos werden schon noch folgen, denn sonst regt sich wieder ein Mitarbeiter von KTM auf wegen Rufschädigung und so! <_<

Lindi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Jul 2004, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

lindi hat folgendes geschrieben:


Als mir das Ergebnis des Gutachtens mitgeteilt wurde, habe ich mir ne Ducati S4R gekauft! Razz


Also ich hab schon mal eine Ducati gesehen die mit ca. 20 km/h in einen Waschbetonblumenkübel gerutscht ist, da sind die "billigen" Rohre mit Naht am Lenkkopf aufgerissen gewesen, also auch nicht unbedingt feinstes Material verbaut.
Aber mich würde schon mal interessieren was so in den Gutachten steht, eventuell ist es ja besser wenn man noch ein paar Angsteisen um den Lenkopf schweißt ;-))

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0910s ][ Queries: 45 (0.0616s) ]