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Motorproblem und ich bin in Kirgistan wer kann helfen
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Tommy_leOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 10:39    Titel: Motorproblem und ich bin in Kirgistan wer kann helfen Antworten mit Zitat

1.Probleme Höhenproblem
Bei einer Höhe von 3000 Meter nimmt der Motor kein Gas mehr an und geht aus. Kann aber sofort wieder starten aber sobald ich die Kupplung loslasse geht sie wieder aus.Habe den 3500 Meter Pass trotzdem irgendwie geschafft. Danach wieder runter auf 2500 Meter kein Problem. Der nächste Pass von 3500 meter kein Problem. Der nächste 4000 Meter Passging ar nichts mehr. Mein Händler sagt problem mit dem Sensor im Luftfilterkasten, soll eine Werkstatt aufsuche. Hallo in Kirgistan? Habt Ihr eine Lösung?

2. Problem Hitze.
Es sind gefühlte 50 Grad im Schatten der Fahrtwind bringt im Gesicht keine Abkühlung, als wenn man sich mit dem Heißluftfon Luft ins Gesicht bläst. Die Temperaturbalken sind immer bei 4 Balken bei 5 Balken geht der Lüfter an und dann wieder auf 4 Balken zurück. Im Stadtverkehr Schaffen die Lüfter das nicht, habe zwei eingebaut, geht der 5 Balken an, der Lüfter auch, aber er geht nicht auf den 4 Balken zurück und kurz danach nimmt der Motor kein Gas mehr an und geht aus. Er kann danch sofort wieder gestartet werden kann aber nicht belastet werden geht sofort wieder aus. Wenn der 4. Balken an ist kan ich wieder ein Stück fahren. Wo kann das Problem liegen und wie ist die Lösung? schlechtes Benzin, Stecker ist gezogen für andere Zündkurve brachte aber nichts.

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MilanOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben ein Diagnosegerät.
Sind aber erst ab morgen in Tadschikistan.
11 Tage und dann erst in Kirgisien.
Verfolge den Traid aber weiter und frage später Jammernich.
Der hatte bis jetzt immer eine Lösung.
Gruß Milan

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KofferschleiferOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kontrolliere mal den Kühler auf Stau und Dreck.
Druckluft oder Wasser.

Orginale Kühlerschutz ist ja bestimmt schon ab?!

Wenn du schon länger unterwegs bist, wie ist denn der Zustand des Luftfilters?

Viel Glück.

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Schliesse mich an, mal Luftfilter checken! Wenn der dicht ist, kriegt sie in der Hoehe nicht mehr genug Luft. Sollte eigentlich die Einspritzung anpassen, aber die hat vielleicht einen schlechten Tag.

Solange du nicht mehr als 5 Balken an hast, ist das denke ich noch ok. 50 Grad ist schon eine Menge Holz! Und wegen ausgehen: Vielleicht faengt dein Benzin, wegen der Hitze am Motor, an Blasen zu bilden.
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v2loverOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Mi, 20. Jun 2012, 14:44 hat folgendes geschrieben:
Schliesse mich an, mal Luftfilter checken! Wenn der dicht ist, kriegt sie in der Hoehe nicht mehr genug Luft. Sollte eigentlich die Einspritzung anpassen, aber die hat vielleicht einen schlechten Tag.

Solange du nicht mehr als 5 Balken an hast, ist das denke ich noch ok. 50 Grad ist schon eine Menge Holz! Und wegen ausgehen: Vielleicht faengt dein Benzin, wegen der Hitze am Motor, an Blasen zu bilden.


zusätzlich würde ich wenn möglich einen i-Lauf machen (in der nacht ist es ja kalt genug ohmy ) und ja ich meine auch dass der temperaturfühler sich meldet oder vielleicht sitzt er einfach nicht fest genug.

gute weiterfahrt

caio

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mmirohoOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,
da du ja erst einen großen Service hattest sollte der Luftfilter eigentlich okay sein, aber ich weiß nicht wie viel Staub ihr schon geschluckt habt. Also einfach mal überprüfen.
Ich würde einen defekt des Sensors ausschließen, da das sonst die FI Lampe im Cockpit anzeigen würde. Blinkcode 13! Wenn du willst und ihr ein Multimeter mit dabei habt, könnt ihr den Sensor auch überprüfen, was ich aber ausschließen würde.

Widerstand des Lufttemperatursensors messen:

Widerstand bei -20°C: 18,8kOhm +/- 2,3kOhm
bei 40°C: 1,136kOhm +/- 95Ohm
bei 100°C 155,3Ohm +/- 7Ohm

Leider verringert die Höhe, die hohe Außentemperatur und der schlechte Sprit unter 95 Oktan erheblich die Leistung, was sich auf jeden Fall stark bemerkbar macht.

Solltet ihr verbleiten Sprit getankt haben?, könnte es auch sein das die KAT´s dicht sind und deshalb der Motor abwirkt.
Ich würde eher wie Ostmarkus auf gasen des Benzins tippen. Da hilft dann wohl nur abkühlen lassen.

Ich würde dir empfehlen die beiden Plastik Abdeckungen links und rechts am Steuerkopf zu entfernen. Sind dreieckig und mit einer Schraube befestigt. Wenn möglich eventuell noch das Handschuhfach ab. Dann kann Kati etwas freier und kühlere Luft atmen. Ebenfalls kann mehr heiße Luft vom Motorraum abziehen.

Das wäre meine Hilfestellung.

Ich wünsche euch beiden noch viel Spaß!!!

Grüße aus Hannover Smile
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desperados08Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

die größere höhe und die hohen temperaturen begünstigen die blasenbildung des kraftstoffs noch zusätzlich!!

hab keine ahnung ob das steuergerät einen defekten tempsensor erkennt, aber ich würde auf alle fälle eher auf nen kabelbruch/scheuerstelle tippen...schau dir einfach die kabel genau an und messe sie wenn möglich durch! auch auf kurzschluß gegen masse prüfen!!! wenn du dort ein blankes kabel hast das ab und an am rahmen an masse anliegt, dann könnte dies auch die von dir geschilderten probleme verursachen.
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Technisch kann ich nicht helfen. Aber ich müsste irgendwo noch die karte unseres sehr gut Deutschsprechenden Guides haben.
Schreib mir ne PN falls alle Striche reissen und Du tatkräftige Unterstützung-Übersetzer brauchst
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Tommy_leOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hinweise. Den Luftfilter habe ich vor ca. 1000 km gereinigt. Der fi ist nicht gekommen. Messgerät zum messen haben wir.Ich werde nochmal die batterie überprüfen. Meine Werkstatt meinte die Batterie abklemmen und 10 Minuten warten dann wieder anklemmen und den Motor 10 Minuten danach laufen lassen zur Initionalisierung.
Doofe Frage wo sitz die CDI und wo ist der Anschluß für das Diagnosegerät?

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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Initialisierungslauf, dann 15 Minuten (nicht 10 wie du schriebst Exclamation )...
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DalinOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

In Almaty (KZ) war 2008 die Firma Eurasia, ein KTM Haendler/Importeur. Vielleicht kannst Du ja mit denen Kontakt aufnehmen. Die waren sehr hilfsbereit, mussten aber auch ganz schoen improvisieren aufgrund nicht vorhandener Teile.
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tommy_le @ Mi, 20. Jun 2012, 17:06 hat folgendes geschrieben:
wo sitz die CDI ?


Unter dem Frontscheinwerfer

L I N K

Tommy_le @ Mi, 20. Jun 2012, 17:06 hat folgendes geschrieben:
wo ist der Anschluß für das Diagnosegerät?


Unter der Sitzbank:

L I N K

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Zuletzt bearbeitet von HotFire am Mi, 20. Jun 2012, 17:56, insgesamt einmal bearbeitet
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Tommy_leOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke bei solchen Touren lernt man sein Motorrad erst richtig kennen.
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mmirohoOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

CDI sitzt hinter dem Gitter unter dem Scheinwerfer.
Diagnosestcker ist unter der Sitzbank, 6-poliger Stecker.
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Werkstatt meinte die Batterie abklemmen und 10 Minuten warten dann wieder anklemmen und den Motor 10 Minuten danach laufen lassen zur Initionalisierung.
Das ist ein guter Tip,mache aber unbedingt min.15 max. 16 min Ini Lauf.

Doofe Frage wo sitz die CDI und wo ist der Anschluß für das Diagnosegerät?[/quote]
CDI ist hinter der Gittermaske unter dem Scheinwerfer.Stecker für Diagnosegerät ist im ABS Kasten(Deckel abnehmen) unter der Sitzbank.Blindstecker ist dran

Schöne Reise noch



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