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Tommy_le Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge insgesamt: 121 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 85.000 km DR BIG → 100.000 km DRZ 400 → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 10:39 Titel: Motorproblem und ich bin in Kirgistan wer kann helfen |
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1.Probleme Höhenproblem
Bei einer Höhe von 3000 Meter nimmt der Motor kein Gas mehr an und geht aus. Kann aber sofort wieder starten aber sobald ich die Kupplung loslasse geht sie wieder aus.Habe den 3500 Meter Pass trotzdem irgendwie geschafft. Danach wieder runter auf 2500 Meter kein Problem. Der nächste Pass von 3500 meter kein Problem. Der nächste 4000 Meter Passging ar nichts mehr. Mein Händler sagt problem mit dem Sensor im Luftfilterkasten, soll eine Werkstatt aufsuche. Hallo in Kirgistan? Habt Ihr eine Lösung?
2. Problem Hitze.
Es sind gefühlte 50 Grad im Schatten der Fahrtwind bringt im Gesicht keine Abkühlung, als wenn man sich mit dem Heißluftfon Luft ins Gesicht bläst. Die Temperaturbalken sind immer bei 4 Balken bei 5 Balken geht der Lüfter an und dann wieder auf 4 Balken zurück. Im Stadtverkehr Schaffen die Lüfter das nicht, habe zwei eingebaut, geht der 5 Balken an, der Lüfter auch, aber er geht nicht auf den 4 Balken zurück und kurz danach nimmt der Motor kein Gas mehr an und geht aus. Er kann danch sofort wieder gestartet werden kann aber nicht belastet werden geht sofort wieder aus. Wenn der 4. Balken an ist kan ich wieder ein Stück fahren. Wo kann das Problem liegen und wie ist die Lösung? schlechtes Benzin, Stecker ist gezogen für andere Zündkurve brachte aber nichts.
_________________ Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
www.thoris.de
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Milan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.06.2005 Beiträge insgesamt: 1320 Alter: 51 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 110.000 km Yamaha XTX 660 → 36.000 km KTM 1290 Super Adventure R → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 10:49 Titel: |
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Wir haben ein Diagnosegerät.
Sind aber erst ab morgen in Tadschikistan.
11 Tage und dann erst in Kirgisien.
Verfolge den Traid aber weiter und frage später Jammernich.
Der hatte bis jetzt immer eine Lösung.
Gruß Milan
_________________ Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume |
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Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1026
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Verfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 12:22 Titel: |
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Kontrolliere mal den Kühler auf Stau und Dreck.
Druckluft oder Wasser.
Orginale Kühlerschutz ist ja bestimmt schon ab?!
Wenn du schon länger unterwegs bist, wie ist denn der Zustand des Luftfilters?
Viel Glück.
_________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 14:44 Titel: |
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Schliesse mich an, mal Luftfilter checken! Wenn der dicht ist, kriegt sie in der Hoehe nicht mehr genug Luft. Sollte eigentlich die Einspritzung anpassen, aber die hat vielleicht einen schlechten Tag.
Solange du nicht mehr als 5 Balken an hast, ist das denke ich noch ok. 50 Grad ist schon eine Menge Holz! Und wegen ausgehen: Vielleicht faengt dein Benzin, wegen der Hitze am Motor, an Blasen zu bilden.
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v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2140
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Verfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 15:16 Titel: |
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OstMarkus @ Mi, 20. Jun 2012, 14:44 hat folgendes geschrieben: | Schliesse mich an, mal Luftfilter checken! Wenn der dicht ist, kriegt sie in der Hoehe nicht mehr genug Luft. Sollte eigentlich die Einspritzung anpassen, aber die hat vielleicht einen schlechten Tag.
Solange du nicht mehr als 5 Balken an hast, ist das denke ich noch ok. 50 Grad ist schon eine Menge Holz! Und wegen ausgehen: Vielleicht faengt dein Benzin, wegen der Hitze am Motor, an Blasen zu bilden. |
zusätzlich würde ich wenn möglich einen i-Lauf machen (in der nacht ist es ja kalt genug ) und ja ich meine auch dass der temperaturfühler sich meldet oder vielleicht sitzt er einfach nicht fest genug.
gute weiterfahrt
caio
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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mmiroho LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.02.2008 Beiträge insgesamt: 373 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 36.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 69.000 km KTM 300 EXC TPI, 2023
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Verfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 15:41 Titel: |
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Hallo Thomas,
da du ja erst einen großen Service hattest sollte der Luftfilter eigentlich okay sein, aber ich weiß nicht wie viel Staub ihr schon geschluckt habt. Also einfach mal überprüfen.
Ich würde einen defekt des Sensors ausschließen, da das sonst die FI Lampe im Cockpit anzeigen würde. Blinkcode 13! Wenn du willst und ihr ein Multimeter mit dabei habt, könnt ihr den Sensor auch überprüfen, was ich aber ausschließen würde.
Widerstand des Lufttemperatursensors messen:
Widerstand bei -20°C: 18,8kOhm +/- 2,3kOhm
bei 40°C: 1,136kOhm +/- 95Ohm
bei 100°C 155,3Ohm +/- 7Ohm
Leider verringert die Höhe, die hohe Außentemperatur und der schlechte Sprit unter 95 Oktan erheblich die Leistung, was sich auf jeden Fall stark bemerkbar macht.
Solltet ihr verbleiten Sprit getankt haben?, könnte es auch sein das die KAT´s dicht sind und deshalb der Motor abwirkt.
Ich würde eher wie Ostmarkus auf gasen des Benzins tippen. Da hilft dann wohl nur abkühlen lassen.
Ich würde dir empfehlen die beiden Plastik Abdeckungen links und rechts am Steuerkopf zu entfernen. Sind dreieckig und mit einer Schraube befestigt. Wenn möglich eventuell noch das Handschuhfach ab. Dann kann Kati etwas freier und kühlere Luft atmen. Ebenfalls kann mehr heiße Luft vom Motorraum abziehen.
Das wäre meine Hilfestellung.
Ich wünsche euch beiden noch viel Spaß!!!
Grüße aus Hannover
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desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
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Verfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 15:47 Titel: |
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die größere höhe und die hohen temperaturen begünstigen die blasenbildung des kraftstoffs noch zusätzlich!!
hab keine ahnung ob das steuergerät einen defekten tempsensor erkennt, aber ich würde auf alle fälle eher auf nen kabelbruch/scheuerstelle tippen...schau dir einfach die kabel genau an und messe sie wenn möglich durch! auch auf kurzschluß gegen masse prüfen!!! wenn du dort ein blankes kabel hast das ab und an am rahmen an masse anliegt, dann könnte dies auch die von dir geschilderten probleme verursachen.
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 16:31 Titel: |
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Technisch kann ich nicht helfen. Aber ich müsste irgendwo noch die karte unseres sehr gut Deutschsprechenden Guides haben.
Schreib mir ne PN falls alle Striche reissen und Du tatkräftige Unterstützung-Übersetzer brauchst
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Tommy_le Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge insgesamt: 121 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 85.000 km DR BIG → 100.000 km DRZ 400 → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 17:06 Titel: |
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Danke für die Hinweise. Den Luftfilter habe ich vor ca. 1000 km gereinigt. Der fi ist nicht gekommen. Messgerät zum messen haben wir.Ich werde nochmal die batterie überprüfen. Meine Werkstatt meinte die Batterie abklemmen und 10 Minuten warten dann wieder anklemmen und den Motor 10 Minuten danach laufen lassen zur Initionalisierung.
Doofe Frage wo sitz die CDI und wo ist der Anschluß für das Diagnosegerät?
_________________ Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
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Quercusilex  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1841 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
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Verfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 17:14 Titel: |
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Wenn Initialisierungslauf, dann 15 Minuten (nicht 10 wie du schriebst )...
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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Dalin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 111.000 km W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999 → 71.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 17:32 Titel: |
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In Almaty (KZ) war 2008 die Firma Eurasia, ein KTM Haendler/Importeur. Vielleicht kannst Du ja mit denen Kontakt aufnehmen. Die waren sehr hilfsbereit, mussten aber auch ganz schoen improvisieren aufgrund nicht vorhandener Teile.
_________________ Cheers, Dalin  |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 17:46 Titel: |
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Tommy_le @ Mi, 20. Jun 2012, 17:06 hat folgendes geschrieben: | wo sitz die CDI ? |
Unter dem Frontscheinwerfer
L I N K
Tommy_le @ Mi, 20. Jun 2012, 17:06 hat folgendes geschrieben: | wo ist der Anschluß für das Diagnosegerät? |
Unter der Sitzbank:
L I N K
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Zuletzt bearbeitet von HotFire am Mi, 20. Jun 2012, 17:56, insgesamt einmal bearbeitet |
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Tommy_le Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge insgesamt: 121 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 85.000 km DR BIG → 100.000 km DRZ 400 → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 17:53 Titel: |
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Danke bei solchen Touren lernt man sein Motorrad erst richtig kennen.
_________________ Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
www.thoris.de
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mmiroho LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.02.2008 Beiträge insgesamt: 373 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 36.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 69.000 km KTM 300 EXC TPI, 2023
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Verfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 17:56 Titel: |
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CDI sitzt hinter dem Gitter unter dem Scheinwerfer.
Diagnosestcker ist unter der Sitzbank, 6-poliger Stecker.
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Matt66  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Jun 2012, 17:58 Titel: |
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Meine Werkstatt meinte die Batterie abklemmen und 10 Minuten warten dann wieder anklemmen und den Motor 10 Minuten danach laufen lassen zur Initionalisierung.
Das ist ein guter Tip,mache aber unbedingt min.15 max. 16 min Ini Lauf.
Doofe Frage wo sitz die CDI und wo ist der Anschluß für das Diagnosegerät?[/quote]
CDI ist hinter der Gittermaske unter dem Scheinwerfer.Stecker für Diagnosegerät ist im ABS Kasten(Deckel abnehmen) unter der Sitzbank.Blindstecker ist dran
Schöne Reise noch
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Wer bremst,verliert!!!  |
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