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Die Elektrik meiner Kati spinnt

 
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KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 18:10    Titel: Die Elektrik meiner Kati spinnt Antworten mit Zitat

Wollte heute eine Alpen-/Gardaseetour beginnen, ABER:

Seit langem blinken die Blinker zu schnell, anfangs drehzahlabhängig.

ABS-Lampe geht seit den letzten beiden Touren an, bleibt an. Moped aus, starten, geht sie wie immer aus, um kurz darauf stabil zu leuchten. Regelt aber spürbar.

Vor zwei Wochen wollte ich sie starten. Zündung auf "ON", alles wie immer bei Anzeige und Geräuschen. Mit Druck auf den Anlasser alles weg und kein Geräusch. blink
Hoffte auf Hauptsicherung und nicht erneutes Durchbrennen. Allerdings startete sie am nächsten Tag als wäre nichts gewesen, obwohl ich noch nichts getan hatte.

Heute hatte sie nicht genug Saft zum starten. Kurz aufgeladen und ab zur Tanke. Von dort zum Freund, dann sollte es los gehen. Zündung an und mit Druck auf den Anlasser wieder alles weg.
Allerdings konnte ich mit Lenk- und Schaukelbwegungen die Anzeige und somit Strom hervorrufen. Allerdings ging mit Druck auf den Anlasser auch wieder alles weg. Irgendwann konnte ich sie wohl richtig halten, denn dann sprang sie an. Selbst dann wollte ich noch fahren. wacko Habs halt nötig.
Unten links ging ständig die Managementleuchte an und der Drehzahlmesser ging ständig rauf und runter, ohne Motordrehzahl.
Hatte den Eindruck, sie verliert ihren Strom. Mad

Gibt's dazu Ideen?
Kabel?
Wenn ich wenigstens den Fehler eingrenzen könnte, bevor ich ein Vermögen für die Fehlersuche ausgeben muß.
Ich dank Euch!

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BlauGazelleOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hast Du Dir mal das Kabel angeschaut, das vom Zündschloß weg zur Zündeinheit führt? Das scheint in Einzelfällen zu straff verlegt zu sein und dann zu brechen (s. Freds hier im Forum). Für einen Bruch im Kabel könnte sprechen, daß nach Einlenken die Käthe wieder anspringt ... gruebel


Viele Grüße und viel Erfolg bei der Fehlerbeseitigung

BlauGazelle.

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

....würde da mal nachsehen!

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=21680
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EasyRiderOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Klemmen an der Batterie fest angezogen?
Kontake Starterrelais vergammelt?

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HotFireOffline
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HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2012, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Batterie OK ?

Klemmen Batterie OK ?

Massekabel (31) ALLE fest und sauber ?

Plusverteilung (30), vor allem am Starterrelais ?

Starterrelais und Sicherungen OK ?

Warum war Deine Hauptsicherung durch gebrannt ?

Das Pluskabel (29a) vom Starterrelais zum Zündschloss OK ?

Leitung (15) vom Zündschloss zur CDI OK ?

CDI Stecker beide richtig fest ?

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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2012, 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe auf Zellenschluss innerhalb der Batterie.
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann würde ich die Batterie bei irgendeinem einem Händler, Boschdienst, ATU usw. mittels eines Batterietesters überprüfen lassen.

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KeineTausendMeterOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2012, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hot Fire,
hatte ich "gehofft", die Hauptsicherung war aber leider nicht durchgebrannt.

Hallo Beetle,
mein Ladegerät kann auch Diagnostik. Werde ich dann auch mal anschließen. Glauben kann ich's jedoch nicht, denn die Lenk- und Schaukelbewegungen dürften dann doch keine signifikanten Reaktionen hervorrufen.

Danke allen für Tips. Da mir heute beim Badmington die Archillessehne gerissen ist, werde ich jedem Tip - soweit mir möglich - in Ruhe nachgehen, bevors zum Smile geht.
Mein Favorit ist Kabelbruch direkt hinter dem Zündschloß.

Werde berichten.

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BlauGazelleOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jun 2012, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

KeineTausendMeter @ Di, 26. Jun 2012, 19:12 hat folgendes geschrieben:
... Da mir heute beim Badmington die Archillessehne gerissen ist, werde ich jedem Tip - soweit mir möglich - in Ruhe nachgehen, bevors zum Smile geht. ...


Alles Gute und !

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KeineTausendMeterOffline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Nov 2012, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Archillessehne..., das hatte ich mir leichter und schneller heilend vorgestellt... . wacko
Nun gut: Batteriekontakte nachgezogen, das wars noch nicht.
Vorne links der Kabelsammelpunkt da zirpst es deutlich, wenn alles ausfällt. Außerdem konnte ich heute noch feststellen, daß auch der Killschalter des Seitenständers deutlichen Einfluß hat.
Die Isolierung des Kabels zum Killschalter der rechten Amatur ist defekt. Meine beobachteten Phänomene passen jedoch nicht dazu. Ich suche also noch.

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1703TomOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jan 2013, 23:33    Titel: Durchgescheuertes Kabel unter den Motorblock? Antworten mit Zitat

Hallo!
Vielleicht ist bei deiner @ eines der Kabel unter den Motorblock durchgescheuert?
Bei meiner @ Bj. 2007 bei 67000km ist die Batterie in 5 Tagen komplett zusammengebrochen beim Einbau einer neuen ist mir eine Rauchfahne unter den Motorblock aufgefallen, bei einer genauen Kontrolle ist mir ein durchgescheuertes Kabel aufgefallen das anscheinend manchmal einen Kurzschluss erzeugt hat.
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MilanOffline
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BeitragVerfasst am : So, 20. Jan 2013, 1:44    Titel: Antworten mit Zitat

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KeineTausendMeterOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Apr 2013, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal mein Dank an alle. Der richtige Tip war dabei. Die Muttern an den Polen der Batterie kriegte ich mit Schraubendreher fest geklemmt nicht hinreichend angeknallt. Jetzt mit viereckigen, selbstklemmenden Muttern kein Kummer mehr. Very Happy Selbst die Blinker blinken wieder unabhängig von der Drehzahl. Mr. Green
Die Saison kann starten. Cool

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quirlerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 23. Apr 2013, 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

na bitte, Problem nach 10 Monaten gelöst Smile
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