forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Die spinnen die HP2 Verkäufer!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jul 2012, 16:54    Titel: Die spinnen die HP2 Verkäufer! Antworten mit Zitat

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=74753

Der will noch 16.000 für seine HP2 haben!

Ich find es ja gut, dass die Dinger so rar sind und gegen viel Geld gehandelt werden.
Meine werde ich übrhaupt nicht verkaufen.

Aber 16 Mille - trotz der vielen Umbauten
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jul 2012, 17:23    Titel: Re: Die spinnen die HP2 Verkäufer! Antworten mit Zitat

advi @ Fr, 6. Jul 2012, 16:54 hat folgendes geschrieben:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=74753

Der will noch 16.000 für seine HP2 haben!

Ich find es ja gut, dass die Dinger so rar sind und gegen viel Geld gehandelt werden.
Meine werde ich übrhaupt nicht verkaufen.

Aber 16 Mille - trotz der vielen Umbauten

Aber schau mal advi,
die Enduro ist doch immerhin sturzfrei und der Verkäufer hat scheinbar auch noch einen Doppelnamen Rolling Eyes
Gruß-BRB

PieTTOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2212
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jul 2012, 18:53    Titel: Re: Die spinnen die HP2 Verkäufer! Antworten mit Zitat

advi @ Fr, 6. Jul 2012, 16:54 hat folgendes geschrieben:
Der will noch 16.000 für seine HP2 haben! .. Ich find es ja gut, dass die Dinger so rar sind und gegen viel Geld gehandelt werden.

Vollidioten, die so was kaufen. Ich hab noch das Angebot des BMW Händlers in St.Wendel aus 2006 in der Schublade, 13.5k inkl. 2 Radsätze (+ SM) für einen Vorführer mit 230 km. Sorry advi, ich hab mich trotzdem für eine SE entschieden und würde sie nie und nimmer eintauschen. Aber jeder wie er mag. Gut, dass Du Dich durch den Beitrag wenigstens gut fühlst Mr. Green Wink

adviOffline
Moderator
Moderator

KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jul 2012, 8:43    Titel: Re: Die spinnen die HP2 Verkäufer! Antworten mit Zitat

PieTT @ Fr, 6. Jul 2012, 18:53 hat folgendes geschrieben:

Vollidioten, die so was kaufen. Ich hab noch das Angebot des BMW Händlers in St.Wendel aus 2006 in der Schublade, 13.5k inkl. 2 Radsätze (+ SM) für einen Vorführer mit 230 km. Sorry advi, ich hab mich trotzdem für eine SE entschieden und würde sie nie und nimmer eintauschen. Aber jeder wie er mag. Gut, dass Du Dich durch den Beitrag wenigstens gut fühlst Mr. Green Wink

Ähh da habe ICH was nicht verstanden, ich finde das gesponnen!

Und ob HP2 oder SE ist eher eine Entscheidungsfrage, was man fahren will. Die SE ist eher für schnellers Gelände, während man mit der HP2 auch winklige langsamere Strecken machen kann. Wenn man die Tutteln ausser acht lässt.
Geile Mopeds sind beide!
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2212
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jul 2012, 9:01    Titel: Re: Die spinnen die HP2 Verkäufer! Antworten mit Zitat

advi @ Sa, 7. Jul 2012, 8:43 hat folgendes geschrieben:
Und ob HP2 oder SE ist eher eine Entscheidungsfrage, was man fahren will. Die SE ist eher für schnellers Gelände, während man mit der HP2 auch winklige langsamere Strecken machen kann. Wenn man die Tutteln ausser acht lässt.
Geile Mopeds sind beide!

Na gut, in Grenzen kann ich Dir zustimmen, wobei bei der HP2 im Vergleich nur der Motor geil ist und die Optik irgenwie auch (so hässlich, dass es schon wieder schön war). Das Fahrwerk (ich kenne nur das Original) war offroad nur langsam fahrbar, die Federung ist lasch, der Schwerpunkt viel zu sehr auf der Gabel. Das war bei schnellerem tempo einige male lebensgefährlich, wie die über die Vordergabel schiebt. Und die blöden Tutteln störten sehr, weil man den Fuß nicht vorstrecken kann und im Sommer tierisch heiss ist. Die SE kann ich auch langsam fahren, halt mit der Kupplung, die man zugegebenermaßen bei der HP2 kaum benötigt. Beneide Dich aber trotzdem ein kleines bisschen Smile

The KidOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jul 2012, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

@advi:
Die größten Teils überzogenen Preise derzeit für die HP2E werden sind schon am beruhigen, denn die Verkäufer sehen das sie das Mopped dafür nicht verkauft bekommen.

Im Moment ist auch einiges an Müll auf dem Markt.
Ex-Unfall, Ex-BMW-AG, usw.

The KidOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jul 2012, 12:46    Titel: Re: Die spinnen die HP2 Verkäufer! Antworten mit Zitat

PieTT @ Fr, 6. Jul 2012, 18:53 hat folgendes geschrieben:

Vollidioten, die so was kaufen. Ich hab noch das Angebot des BMW Händlers in St.Wendel aus 2006 in der Schublade, 13.5k inkl. 2 Radsätze (+ SM) für einen Vorführer mit 230 km.

Hüstel, das war wohl 2006...
Was bei BMW rar ist, nicht mehr gibt und geil war, wird automatisch zum Klassiker. Damit auch alle HP-Modelle.
Die Sport wird ja noch ziemlich verachtet, aber wart mal in 4-5 Jahren sind die auch so gesucht wie derzeit die Enduro oder Megamoto.
BMW-Fahrer ticken halt anders.
Da sitzt das Geld auch etwas lockerer.

adviOffline
Moderator
Moderator

KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jul 2012, 13:45    Titel: Re: Die spinnen die HP2 Verkäufer! Antworten mit Zitat

PieTT @ Sa, 7. Jul 2012, 9:01 hat folgendes geschrieben:
Das Fahrwerk (ich kenne nur das Original) war offroad nur langsam fahrbar, die Federung ist lasch, der Schwerpunkt viel zu sehr auf der Gabel. Das war bei schnellerem tempo einige male lebensgefährlich, wie die über die Vordergabel schiebt.

Gabel gebe ich Dir halbwegs recht. Das mit dem übers Vorderrad schieben ist auch wahr. Kann man sich dran gewöhnen.

Aber ich fahre eh selten im High-Speed Tempo sondern eher eher hier auf Wald-Wiese, da ist mit die HP lieber. Auch oder trotz wegen eines vernünftigen Gabeleinschlags.

Und beim Schnellfahren habe ich auch schon Dinge ausprobiert wo ich dachte, mal schauen ob sie das packt, wenn nicht, wird es gleich ganz übel werden. Und ging dann super gut.

Aber so fährt jeder was ihm passt! Passt au!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte