|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 6. Jul 2012, 16:54 Titel: Die spinnen die HP2 Verkäufer! |
|
|
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=74753
Der will noch 16.000 für seine HP2 haben!
Ich find es ja gut, dass die Dinger so rar sind und gegen viel Geld gehandelt werden.
Meine werde ich übrhaupt nicht verkaufen.
Aber 16 Mille - trotz der vielen Umbauten  |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Jul 2012, 17:23 Titel: Re: Die spinnen die HP2 Verkäufer! |
|
|
advi @ Fr, 6. Jul 2012, 16:54 hat folgendes geschrieben: | http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=74753
Der will noch 16.000 für seine HP2 haben!
Ich find es ja gut, dass die Dinger so rar sind und gegen viel Geld gehandelt werden.
Meine werde ich übrhaupt nicht verkaufen.
Aber 16 Mille - trotz der vielen Umbauten  |
Aber schau mal advi,
die Enduro ist doch immerhin sturzfrei und der Verkäufer hat scheinbar auch noch einen Doppelnamen
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Jul 2012, 18:53 Titel: Re: Die spinnen die HP2 Verkäufer! |
|
|
advi @ Fr, 6. Jul 2012, 16:54 hat folgendes geschrieben: | Der will noch 16.000 für seine HP2 haben! .. Ich find es ja gut, dass die Dinger so rar sind und gegen viel Geld gehandelt werden. |
Vollidioten, die so was kaufen. Ich hab noch das Angebot des BMW Händlers in St.Wendel aus 2006 in der Schublade, 13.5k inkl. 2 Radsätze (+ SM) für einen Vorführer mit 230 km. Sorry advi, ich hab mich trotzdem für eine SE entschieden und würde sie nie und nimmer eintauschen. Aber jeder wie er mag. Gut, dass Du Dich durch den Beitrag wenigstens gut fühlst  _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Sa, 7. Jul 2012, 8:43 Titel: Re: Die spinnen die HP2 Verkäufer! |
|
|
PieTT @ Fr, 6. Jul 2012, 18:53 hat folgendes geschrieben: |
Vollidioten, die so was kaufen. Ich hab noch das Angebot des BMW Händlers in St.Wendel aus 2006 in der Schublade, 13.5k inkl. 2 Radsätze (+ SM) für einen Vorführer mit 230 km. Sorry advi, ich hab mich trotzdem für eine SE entschieden und würde sie nie und nimmer eintauschen. Aber jeder wie er mag. Gut, dass Du Dich durch den Beitrag wenigstens gut fühlst  |
Ähh da habe ICH was nicht verstanden, ich finde das gesponnen!
Und ob HP2 oder SE ist eher eine Entscheidungsfrage, was man fahren will. Die SE ist eher für schnellers Gelände, während man mit der HP2 auch winklige langsamere Strecken machen kann. Wenn man die Tutteln ausser acht lässt.
Geile Mopeds sind beide! |
|
Nach oben |
|
PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Sa, 7. Jul 2012, 9:01 Titel: Re: Die spinnen die HP2 Verkäufer! |
|
|
advi @ Sa, 7. Jul 2012, 8:43 hat folgendes geschrieben: | Und ob HP2 oder SE ist eher eine Entscheidungsfrage, was man fahren will. Die SE ist eher für schnellers Gelände, während man mit der HP2 auch winklige langsamere Strecken machen kann. Wenn man die Tutteln ausser acht lässt.
Geile Mopeds sind beide! |
Na gut, in Grenzen kann ich Dir zustimmen, wobei bei der HP2 im Vergleich nur der Motor geil ist und die Optik irgenwie auch (so hässlich, dass es schon wieder schön war). Das Fahrwerk (ich kenne nur das Original) war offroad nur langsam fahrbar, die Federung ist lasch, der Schwerpunkt viel zu sehr auf der Gabel. Das war bei schnellerem tempo einige male lebensgefährlich, wie die über die Vordergabel schiebt. Und die blöden Tutteln störten sehr, weil man den Fuß nicht vorstrecken kann und im Sommer tierisch heiss ist. Die SE kann ich auch langsam fahren, halt mit der Kupplung, die man zugegebenermaßen bei der HP2 kaum benötigt. Beneide Dich aber trotzdem ein kleines bisschen  _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Sa, 7. Jul 2012, 12:42 Titel: |
|
|
@advi:
Die größten Teils überzogenen Preise derzeit für die HP2E werden sind schon am beruhigen, denn die Verkäufer sehen das sie das Mopped dafür nicht verkauft bekommen.
Im Moment ist auch einiges an Müll auf dem Markt.
Ex-Unfall, Ex-BMW-AG, usw. _________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Sa, 7. Jul 2012, 12:46 Titel: Re: Die spinnen die HP2 Verkäufer! |
|
|
PieTT @ Fr, 6. Jul 2012, 18:53 hat folgendes geschrieben: |
Vollidioten, die so was kaufen. Ich hab noch das Angebot des BMW Händlers in St.Wendel aus 2006 in der Schublade, 13.5k inkl. 2 Radsätze (+ SM) für einen Vorführer mit 230 km. |
Hüstel, das war wohl 2006...
Was bei BMW rar ist, nicht mehr gibt und geil war, wird automatisch zum Klassiker. Damit auch alle HP-Modelle.
Die Sport wird ja noch ziemlich verachtet, aber wart mal in 4-5 Jahren sind die auch so gesucht wie derzeit die Enduro oder Megamoto.
BMW-Fahrer ticken halt anders.
Da sitzt das Geld auch etwas lockerer. _________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Sa, 7. Jul 2012, 13:45 Titel: Re: Die spinnen die HP2 Verkäufer! |
|
|
PieTT @ Sa, 7. Jul 2012, 9:01 hat folgendes geschrieben: | Das Fahrwerk (ich kenne nur das Original) war offroad nur langsam fahrbar, die Federung ist lasch, der Schwerpunkt viel zu sehr auf der Gabel. Das war bei schnellerem tempo einige male lebensgefährlich, wie die über die Vordergabel schiebt. |
Gabel gebe ich Dir halbwegs recht. Das mit dem übers Vorderrad schieben ist auch wahr. Kann man sich dran gewöhnen.
Aber ich fahre eh selten im High-Speed Tempo sondern eher eher hier auf Wald-Wiese, da ist mit die HP lieber. Auch oder trotz wegen eines vernünftigen Gabeleinschlags.
Und beim Schnellfahren habe ich auch schon Dinge ausprobiert wo ich dachte, mal schauen ob sie das packt, wenn nicht, wird es gleich ganz übel werden. Und ging dann super gut.
Aber so fährt jeder was ihm passt! Passt au! |
|
Nach oben |
|
|
|