forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Magura EX-Lenker montiert
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Do, 15. Apr 2004, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Habe immer ein wenig Probleme mit dem Lenker gehabt und mir nun einen Magura EX zugelegt. Hier zur Info ein paar Bilder.

Zuerst mal die beiden Lenker im Vergleich:
Magura EX ist weniger gekröpft und etwas höher.



LenkerEX.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  57.54 KB
 Angeschaut:  5892 mal

LenkerEX.JPG



_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Do, 15. Apr 2004, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der nackte Serienlenker auf dem Mopped:


Serienlenker.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.01 KB
 Angeschaut:  5930 mal

Serienlenker.JPG



_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Do, 15. Apr 2004, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

...und hier der in etwa gleich positionierte EX-Lenker. Achtung, Perspektive der Aufnahme ist nicht ganz korrekt.


MaguraEX.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.96 KB
 Angeschaut:  5930 mal

MaguraEX.JPG



_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++


Zuletzt bearbeitet von toblerone am Do, 15. Apr 2004, 23:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Apr 2004, 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Und es fährt sich besser damit und die Handgelenke sind entlastet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge insgesamt: 196

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Apr 2004, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir auch schon überlegt den Lenker zu tauschen ... mir ist auch die Kröpfung zu stark ... hatte nur noch keine Idee welches Modell ok wäre. Die Angaben zur Kröpfung (Unterschied zum Original) hatten mich nie begeistert ... aber auf den Fotos sieht das ganz gut aus .....
_________________
Gruß Stefan

Es muß etwas geschehen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Apr 2004, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin heute 2h mit dem neuen Lenker gefahren. Feststellungen:
- stehend Fahren ist entspannter, weil nun Handfläche und Unterarm in der gleichen Achse liegen
- Daumen der Gashand liegt nicht mehr auf dem Griffrand auf, keine Beschwerden mehr im Daumen

Bei mir hat die Kröpfung des Serienlenker bewirkt, dass die Hände, welche sich scheinbar an "geradere" Lenker gewohnt waren, nicht sauber die Griffe umfassten, sondern schräg dazu lagen. Das scheint nun nicht mehr der Fall zu sein. Ausserdem kann ich aufgrund dieser geringeren Kröpfung den Lenker auch weiter nach oben drehen, ohne dass er gleich ein Profil wie ein Kuhhorn bekommt.

Um ehrlich zu sein: Aufgrund meiner gemessenen Werte hatte ich einen grösseren Unterschied zum Originallenker erwartet und war etwas enttäuscht, als ich die Lenker zum ersten Mal nebeneinander gehalten habe. Meine heutigen Erfahrungen nach diesen 2h Fahren haben mich völlig überrascht. Wie sich diese geringere Kröpfung und die ca. 5-8mm Zusatzhöhe auswirken!

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Apr 2004, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wo du es sagst... Auf meiner SC hab ich auch den EX nebst 30mm Erhöhung und der Lenker passt mir auch nen Tick besser als der der LC8. Hatte den EX genommen, weil der Originale verbogen war...
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

toblerone hat folgendes geschrieben:
Habe immer ein wenig Probleme mit dem Lenker gehabt und mir nun einen Magura EX zugelegt. Hier zur Info ein paar Bilder.

Zuerst mal die beiden Lenker im Vergleich:
Magura EX ist weniger gekröpft und etwas höher.



Sind die Magura EX, und Pastrana protaper fmx dasselbe lenker?

Joe

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wenn einer seinen Original-Lenker nicht mehr braucht, ich hätte Interesse Very Happy

Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
www.RACETRONICS.deOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge insgesamt: 235

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 3:02    Titel: Antworten mit Zitat

@all

Als ich das Mopped neu aus dem Laden geholt habe, war das Erste was ich abgerissen habe dieser ulkige Lenker, gegen oben benannten ausgetauscht! sleep


@Edi

Wenn Du nen Original-enker haben magst, dann meld Dich mal mit Preisvorstellung bei mir. Mein Original-Lenker hat 23km runter und hat nie Regen gesehen, gebe ihn gerne weg.

Grüße,
Marco

_________________
Grüße aus Berlin,
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Christoph620Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2003
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  79.000 km
KTM Duke 690 R, 2017
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe am Wochenende ebenfalls den Lenker ausgetauscht. Praktischerweise konnte ich den EX von meiner Duke demontieren. Dabei habe ich noch die untere Lenkeraufnahme um 180Grad gedreht. Der Lenker ist nun weiter vorne positioniert.
Die Sitzposition ist um Weiten besser, die Hände viel entspannter, die Ellenbogen endlich ohne Krampf oben und das Fahren im Stehen passt besser.


Mir Gruß
Christoph

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1181
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Aug 2004, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

hat schon einer den SX Lenker drauf?

ich schon Very Happy

_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Aug 2004, 1:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute ZUFÄLLIG den SX geschenkt bekommen, konnt ihn aber noch nicht testen, weil Bike beim Arzt steht Sad
Werd gern berichten nach den ersten Tausend Kilometerchen...
Seit ich die LC8 fahre, habe ich ganz schöne Probs mit der Schulter und erhoffe mir von dem Magura Besserung. Bin gespannt.

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1181
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Aug 2004, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

die Adv. ist mit dem SX viel handlicher geworden. Vorallem in engen Kehren. Und auf der Autobahn fahr ich sowiso eher selten. Man sitzt halt durch den Lenker etwas weiter vorne.
_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Aug 2004, 7:28    Titel: Antworten mit Zitat

Christoph620 hat folgendes geschrieben:
. Dabei habe ich noch die untere Lenkeraufnahme um 180Grad gedreht. Der Lenker ist nun weiter vorne positioniert.





Den Satz verstehe ich nicht richtig. Die untere Lenkeraufnahme der Kati gedreht?

Ich habe auch ein Problem mit dem Lenker. Habe mir schon eine 30mm Erhöhung unter geschraubt. Im Stehen ist es jetzt besser geworden aber dadurch ist der Lenker nun ca. 20mm näher am Fahrer was mir nicht so passt. War ohne Lenkererhöhung war die Position zum Fahrer hin (nicht die Höhe) besser.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0384s ][ Queries: 43 (0.0035s) ]