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friedrich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1132 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : So, 7. Okt 2012, 20:08 Titel: |
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@ Placebo
Ich werd`s ausprobieren, aber ich hab von dieser Fahrtechnik noch nie
was gehört oder gelesen.
Wenn ich dann auf der Schnauze liege, schick ich Dir die Rechnung
@ Brugma
Zur ersten, dritten und vierten Frage fehlt mir momentan der Bezug zur
AHK ( Antihoppingkupplung; Anhängerkupplung ist auch richtig ) aber
vielleicht erklärst Du uns das ja nochmal genauer.
Bei Punkt 2 würde ich jetzt aus der Kalten sagen : zwei Finger an der
Vorderradbremse sollte auch funzen. Ich hab so eine Situation, wo ich mein Moped den Berg runter schieben muss, noch nicht gehabt.
Bin ja auch Flachlandindianer  _________________
Friedrich |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : So, 7. Okt 2012, 21:43 Titel: |
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friedrich, wenn Du Dich damit auf die 12 legst bist selbst schuld Ist halt insofern ein Geheimtipp, als dass es wahrscheinlich zu naheliegend ist, um darüber zu schreiben. Und die Schnellfahrer brauchen's eh ned. Die kommen entweder heile runter oder können nicht mehr aufstehn.
martini, nein ich verwechsele nichts. Bin sehr wohl im Bilde über dieses Bling-Bling Schlüpper Klutsch und Bunny Hoffnung.
EDIT: Und Rekluse ist, wenn die Abfahrt zunächst ganz gesittet verläuft und es dann urplötzlich in einem Affenzahn bergab geht (manchmal hört man noch kurz die Motordrehzahl hochgehen ... hihi). _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : So, 7. Okt 2012, 22:09 Titel: |
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Ich finde diese Bergabtechnik merkwürdig. Bremst Du gar nicht mit der vorderen Bremse? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : So, 7. Okt 2012, 22:39 Titel: |
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In Abfahrten ungern und wenig. Die Variante mit stehendem Motor ist insofern (für mich) ziemlich angenehm, als dass ich mit beiden Händen bremsen kann (kein hysterisches Gefuchtel mit irgendwelchen Crossstiefeln). Außerdem ist sie wirklich effektiv.
Wie vorhin beschrieben: Unbekannte Abfahrt, keine einfache Linie erkennbar, lang, nicht einsehbar, usw. usf., zu faul zum ablaufen, usw. usf. -> kullern lassen. Heile ankommen ist wichtiger.
Ansonsten halt mit Gas runter. _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : So, 7. Okt 2012, 23:29 Titel: |
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Placebo @ So, 7. Okt 2012, 22:39 hat folgendes geschrieben: | In Abfahrten ungern und wenig. Die Variante mit stehendem Motor ist insofern (für mich) ziemlich angenehm, als dass ich mit beiden Händen bremsen kann (kein hysterisches Gefuchtel mit irgendwelchen Crossstiefeln). Außerdem ist sie wirklich effektiv. | Wieviel Last ist auf dem Hinterrad? 20% bestenfalls? Du verschenkst damit jede Menge Bremswirkung, und ja, das gilt auch im Gelände und auch unter schwierigen Bedingungen.
Placebo @ So, 7. Okt 2012, 22:39 hat folgendes geschrieben: | Wie vorhin beschrieben: Unbekannte Abfahrt, keine einfache Linie erkennbar, lang, nicht einsehbar, usw. usf., zu faul zum ablaufen, usw. usf. -> kullern lassen. Heile ankommen ist wichtiger. | Single Trail, Serpentine drin, ... viel Spaß beim über die Serpentine hinaus kullern.
Placebo @ So, 7. Okt 2012, 22:39 hat folgendes geschrieben: | Ansonsten halt mit Gas runter. |
Tiefe Rinne in der Mitte, beidseitig zur Mitte hin stark abschüssig, Kurven drin ... viel Spaß.
Was Du beschreibst, mag auf der Crosspiste passen. Bei der Enduromania geht's mitunter einige hundert Höhenmeter ziemlich steil abwärts, da wirst Du Dich mit den Techniken dermassen auf's Maul packen ... _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Okt 2012, 0:50 Titel: |
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FlameDance @ So, 7. Okt 2012, 23:29 hat folgendes geschrieben: | ...Tiefe Rinne in der Mitte, beidseitig zur Mitte hin stark abschüssig, Kurven drin ... viel Spaß.... |
An meiner EXC ist ja nun mal die Rekluse verbaut. Da hab ich die Hinterradbremse am Lenker an die dadurch frei gewordene Kupplungspumpe gelegt. Ich kann die Technik vom Placebo verstehen. Ist schon toll, beim Bremsen hinten beide Füße zum Fußeln frei zu haben. Aber ich bin ja nur ein Nudler
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
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Verfasst am : Mo, 8. Okt 2012, 12:29 Titel: |
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Placebo:
Zitat: |
martini, nein ich verwechsele nichts. Bin sehr wohl im Bilde über dieses Bling-Bling Schlüpper Klutsch und Bunny Hoffnung.
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Mir ist aber immer noch nicht klar,wie du drauf kommst das die AHK bei stehendem Motor und nicht betätigtem Hebel den Kraftschluß trennt?
Hier steht davon nix:
Zitat: |
ANTI-HOPPING-KUPPLUNG
Eine neue Anti-Hopping-Kupplung öffnet nicht nur, wenn das Motorrückdrehmoment zu hoch wird, sondern schließt auch, wenn Du auf Zug gehst. Ersteres verhindert lästiges Hinterradstempeln beim scharfen Bremsen oder im Schiebebetrieb – Zweiteres reduziert die Handkraft beim Kuppeln und ermöglicht so das Ziehen und Dosieren mit dem kleinen Finger – was Energie beim Fahren spart.
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Gruß
Martini _________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
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Madin  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 143 Alter: 49 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 12.000 km 300 EXC Triumph TT600 → 20.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Okt 2012, 15:46 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 8. Okt 2012, 0:50 hat folgendes geschrieben: | ... Ist schon toll, beim Bremsen hinten beide Füße zum Fußeln frei zu haben.
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tststs die Füße gehören auf die Fußrasten  |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Okt 2012, 16:04 Titel: |
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Madin @ Mo, 8. Okt 2012, 15:46 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 8. Okt 2012, 0:50 hat folgendes geschrieben: | ... Ist schon toll, beim Bremsen hinten beide Füße zum Fußeln frei zu haben.
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tststs die Füße gehören auf die Fußrasten  |
Ich habe mich nicht getraut
Aber ich erwische mich auch immer wieder dabei  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Okt 2012, 16:26 Titel: |
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martini, im Prospekt (Druckversion) wurde ganz besonders die Schlüpper Klutsch hervorgehoben. Dabei wird der Eindruck erweckt, dass es sich bei dem verbauten Gerät um eine Kombinierte Schlüpper/Anhänger Kupplung handelt. Auch wird ausdrücklich erwähnt, dass die Kupplung bei zu viel Zug am Hinterrad aufmacht (andere Wortwahl natürlich). Soweit habe ich das noch in meiner Erinnerung präsent.
Online ist auf einmal nur noch von einer Anhängerkupplung die Rede und auch der vermittelte Eindruck ist ein gänzlich anderer. Aber naja, das kennen wir ja - ich sag' nur Tankvolumina der Adventure...
FlameDance, ich spreche von Steilabfahrten, die ich aus den erwähnten Gründen nicht herunterfahren will. Stefan hatte uns im Übrigen die Technik in Bilstain gezeigt - vielleicht erinnerst Du Dich noch? Genau in solchen Situationen setze ich sie auch ein.
Ansonsten verwende ich das, was funktioniert und meiner Zielsetzung entspricht. Vorne dann, wenn ich es brauche, ebenso wie hinten.
Schade nur, dass sich nie eine 1190er auf eine der üblichen Veranstaltungen verirren wird (im Unterschied zu GS, AT und Konsorten). Da ließe sich wirkklich sehen, wo die Grenzen dieses HUALPs inklusive teurem Zubehör von Teurerdreck & Co. liegen: An der Einfahrt. _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Okt 2012, 16:43 Titel: |
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Placebo @ Mo, 8. Okt 2012, 16:26 hat folgendes geschrieben: | ...Schade nur, dass sich nie eine 1190er auf eine der üblichen Veranstaltungen verirren wird (im Unterschied zu GS, AT und Konsorten). Da ließe sich wirkklich sehen, wo die Grenzen dieses HUALPs inklusive teurem Zubehör von Teurerdreck & Co. liegen: An der Einfahrt. |
Na ja, der eine oder andere wird schon mit dem Teil ins Rauhe wollen und auch können. Das das Fahrwerk das bringt, ist sicherlich schon zu erwarten. Interessant wird aber, was nach paar Remplern von der Karre übrig bleibt.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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JayzOHara  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Okt 2012, 16:50 Titel: |
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Hurraaaa - Endlich !!
1. Was mir schon immer in diesem Forum abging/abgeht ist die Rubrik "Fahrtechnik"
Da gäbs ja noch sooo viel, was man voneinander lernen könnte - vielleicht erbarmen sich die Mods/Admins ?
2. Bzgl. brenzliger Situationen / langsames drüberkommen, konnte ich mir manchmal auch mit a) Drehzahl hoch (min. 3.000) + b) Kupplung schleifen lassen + c) Hinterradbremse weitergeholfen. So verhindert man die verdammte, instabile Rollphase und streckt schön das Motorrad.
Das kann man soweit treiben, bis man längere Zeit richtig steht (ohne Fuß runter latürnich), z.B. vor Ampeln. Zu Saisonbeginn mach ich das gerne ein paar Mal auf einem geeigneten Platz mittels z.B. kleiner Kreis mit vollem (!) Lenkeinschlag. So kriegst nach dem Winter auch etwas den Rost aus dem Feingefühl raus. _________________ @Wien/NÖ |
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martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
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Verfasst am : Mo, 8. Okt 2012, 18:14 Titel: |
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Zitat: | 1. Was mir schon immer in diesem Forum abging/abgeht ist die Rubrik "Fahrtechnik" Smile
Da gäbs ja noch sooo viel, was man voneinander lernen könnte - vielleicht erbarmen sich die Mods/Admins ? |
Ja,das fehlt uns noch,da können wir uns dann gegenseitig unsere mehr oder weniger vorhandenen Fahrkünste unter die Nasen reiben.
Wenn dann noch unsre Forumsdauerkampfgruppe den Fred entdeckt wirds bestimmt unterhaltsam
Gruß
Martini _________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
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EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Okt 2012, 22:15 Titel: |
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Placebo @ So, 7. Okt 2012, 22:39 hat folgendes geschrieben: | In Abfahrten ungern und wenig. Die Variante mit stehendem Motor ist insofern (für mich) ziemlich angenehm, als dass ich mit beiden Händen bremsen kann (kein hysterisches Gefuchtel mit irgendwelchen Crossstiefeln). Außerdem ist sie wirklich effektiv.
Wie vorhin beschrieben: Unbekannte Abfahrt, keine einfache Linie erkennbar, lang, nicht einsehbar, usw. usf., zu faul zum ablaufen, usw. usf. -> kullern lassen. Heile ankommen ist wichtiger.
Ansonsten halt mit Gas runter. |
Hatte ich in RO heuer, sind da eine Waldschneise den Berg runter (Kabel wurde vergraben), ca. 2m breit, uiuiui steil, nur lockere Erde mit großen Steinen und Sicht ca. 50m dann wieder Kurve .
DJ684 von Süden aber nicht nach rechts abgebogen sondern immer schön gerade aus
Wer da mit Gepäck anders runter geht
Wers nicht verstehen will  _________________ We blew it |
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quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
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Verfasst am : Di, 9. Okt 2012, 9:33 Titel: |
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Placebo @ Mo, 8. Okt 2012, 16:26 hat folgendes geschrieben: | martini, im Prospekt (Druckversion) wurde ganz besonders die Schlüpper Klutsch hervorgehoben. Dabei wird der Eindruck erweckt, dass es sich bei dem verbauten Gerät um eine Kombinierte Schlüpper/Anhänger Kupplung handelt. Auch wird ausdrücklich erwähnt, dass die Kupplung bei zu viel Zug am Hinterrad aufmacht (andere Wortwahl natürlich). Soweit habe ich das noch in meiner Erinnerung präsent.
Online ist auf einmal nur noch von einer Anhängerkupplung die Rede und auch der vermittelte Eindruck ist ein gänzlich anderer. Aber naja, das kennen wir ja - ich sag' nur Tankvolumina der Adventure...
FlameDance, ich spreche von Steilabfahrten, die ich aus den erwähnten Gründen nicht herunterfahren will. Stefan hatte uns im Übrigen die Technik in Bilstain gezeigt - vielleicht erinnerst Du Dich noch? Genau in solchen Situationen setze ich sie auch ein.
Ansonsten verwende ich das, was funktioniert und meiner Zielsetzung entspricht. Vorne dann, wenn ich es brauche, ebenso wie hinten.
Schade nur, dass sich nie eine 1190er auf eine der üblichen Veranstaltungen verirren wird (im Unterschied zu GS, AT und Konsorten). Da ließe sich wirkklich sehen, wo die Grenzen dieses HUALPs inklusive teurem Zubehör von Teurerdreck & Co. liegen: An der Einfahrt. |
und was soll jetzt deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einer Schlüpper- und einer AHK sein?
Und weist du wie's funktioniert? Oder redest du dir da nur was schlecht, ohne Details zu kennen?
Und warum meinst du zu wissen, dass die Neue Offraod weniger können wird als die Q, bist du irgendwo im Geheimen schon probegefahren? Gratuliere! Kannst du uns ein bissl mehr drüber berichten wie sie so ist??
Fragen über Fragen...
lg
Manfred |
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