forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wieder zurück auf 17'er Ritzel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
topomaniaOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge insgesamt: 6
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Aug 2004, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tach Leutz,

ich fahre seit 5000 Km mit dem 16er durch die Gegend und habe eigentlich kein Grund zur Klage. Nur auf der Autobahn könnten es ein paar Umdrehungen weniger sein. Bei 5000 RPMs sind's genau 120 im 6.Gang.

Hmm!! Bei ca. 205 ist Ende - bis dahin soweit klar!! Rolling Eyes

Da ich aber überwiegend Stadt/Land/Berge fahre, bin ich der Meinung die richtige Wahl getroffen zu haben. Alleine schon das Losfahren von der Ampel weg im 2.Gang und dann ohne zu schalten bis 100 hoch - DAS MACHT SPASS!! Very Happy

Könnt Ihr mir ganz kurz mal schreiben was Eure Kati so bei welcher Geschwindigkeit dreht.

Gruss aus Köln
Thomas


_________________
990 Adv R --> ''R'' wie Rattenscharf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Aug 2004, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

mit 17/45 geht meine locker 210, nach kurzer Zeit 218 (auf dem IMO, KTM Tacho +4km/h), länger noch nicht probiert...

Thema Land/Berge: Was machste nächsten Sonntag? Eifeltour gefällig? Smile

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 17. Aug 2004, 0:34    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Thema Land/Berge: Was machste nächsten Sonntag? Eifeltour gefällig? :)



Wie kann man nur soooooooo gemein sein.........

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
crazeOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Di, 17. Aug 2004, 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ich habe das 16er Ritzel und bin absolut begeistert, die Übersetzung ist für meine Bedürfnisse perfekt. Letzte Woche war ich im Friaul und habe in den engen Serpentinen am Monte Rest bis in den ersten Gang zurückgeschaltet. Da hätte ich keine längere Übersetzung haben mögen. In der Stadt passt es, wie oben geschrieben im 3. Gang auch, und wenn man auf geschwungenen Landstraßen nicht am Limit fährt, sondern eher gemütlich durch die Kurven surft, ist der 5. ideal.

Auf der Autobahn bin ich laut GPS maximal 219 km/h unterwegs gewesen, hab´nicht auf den DZM geschaut, war aber nicht im Begrenzer.

Übrigens, Kopfdichtung hält Smile !

Bei normaler Reisegeschwindigkeit so um die 160 war auch das Drehzahlniveau o. k., wenn doch mal einer von hinten drängelt ist man mit einem Dreh gleich weg.

Fazit für mich: 16 Zähne und sonst nix!

Nochmal vielen Dank an alle mit den Tips im Friaul, war wirklich traumhaft, Hotel Bellavista in Ravascletto spitze. (jaja ich weiß schon, gehört nicht hierher). Und das wichtigste: ich liebe dieses Mopped wub wub wub . Es fährt genial, ich kann mir nix Besseres vorstellen. Uns hat das ganze Wochenede keiner (!) überholt, auch am Großglockner nicht, wo einiges los war. Razz

Gruß, Martin

_________________
beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!


Zuletzt bearbeitet von craze am Di, 17. Aug 2004, 9:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchneemaaOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge insgesamt: 139

BeitragVerfasst am : Di, 17. Aug 2004, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ich bleibe vorerst beim 17er, wenn ich dann mal mehr Dampf brauche schau ich mir das 16er mal an Smile

Gruss Schneemaa

_________________

Der Motor läuft, die Reifen sind warm... ... los rauf auf den Berg :)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KTMaxOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.11.2003
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Di, 17. Aug 2004, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi All,

In Englisch, reading German is easy, writing impossible. Wink

I have a dual feeling about the 16T it too. Yes it's an improvement in a lot of ways. Off road there's no question. It's cheap and easy 'subjective tuning'. But on the highway/autobahn it's a little too revy and buzzy for my taste. In the city (I live in Amsterdam) I'm shifting like mad. Almost as much as on my LC4 Duke before it. I feel the 16T step is just a little big too.

So I'm going to try an 'in between' ratio and I've ordered a 43T rear sprocket from Renthal. Only 1 tooth more than stock. Should take some time because they have to make it as a one off. Calculated back to bare numbers the difference is very small:

17:42 = 2.47
16:42 = 2.65
17:43 = 2.53

But as with a lot of things, numbers alone don't tell the whole story. When riding it's clear. I did this with my Duke too and used a 39T instead of the stock 38. A 40 was already a step too far. The gearing only needs to be tiny bit lower than stock IMO.

See how this works on the 950.

_________________
Richard


Zuletzt bearbeitet von KTMax am Di, 17. Aug 2004, 14:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TheoOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.11.2002
Beiträge insgesamt: 172

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Aug 2004, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi KTMax,

so wie du es beschreibst, sehe ich es auch. Das 16'er ist ein Schritt zu viel. Ich werde, wenn die Kette fertig ist, auch das 43'er versuchen.

Ich bin gespannt, ob du damit besser klar kommst.
Ist das Renthal-Rad aus Alu?

Theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMaxOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.11.2003
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Aug 2004, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Theo hat folgendes geschrieben:
Ich bin gespannt, ob du damit besser klar kommst. Ist das Renthal-Rad aus Alu?

Hi Theo,
Yes I think it will be alu. Renthal only makes alloy sprockets as far as I know.

I have contacted Wieres in NL and they could make one too. (www.wieres.de)

I'll report back with the results.

_________________
Richard


Zuletzt bearbeitet von KTMax am Mi, 18. Aug 2004, 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Aug 2004, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

KTMax hat folgendes geschrieben:
Theo hat folgendes geschrieben:
Ich bin gespannt, ob du damit besser klar kommst. Ist das Renthal-Rad aus Alu?

Hi Theo,
Yes I think it will be alu. Renthal only makes alloy sprockets as far as I know.

I have contacted Wieres in NL and they could make one too. (www.wieres.de)

I'll report back with the results.



Hello Max,

we had no contact for a long time (7 hours...). This individual version 43 sprockets will cost € 67, and has a producing time of 10 days.

best regards sommer ktm rainer kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Aug 2004, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

topomania hat folgendes geschrieben:
Tach Leutz,

ich fahre seit 5000 Km mit dem 16er durch die Gegend...
  Bei 5000 RPMs sind's genau 120 im 6.Gang.

Hmm!!  Bei ca. 205 ist Ende - bis dahin soweit klar!!  Rolling Eyes

Gruss aus Köln
Thomas



Habe heute mal geschaut. Ebenfalls 16er/Akras/LuFi. Bei 5000U/min sind das nach Tacho 129/130km/h im 6. Gang. Very Happy
Bei guter Witterung sind dann nach Tacho auch noch über 220km/h (GPS 216km/h max speed) drin. Razz

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0504s ][ Queries: 35 (0.0248s) ]