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Gurke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge insgesamt: 201 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 80.000 km
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Verfasst am : Sa, 1. Dez 2012, 15:49 Titel: |
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SLS und EPC (Drosselung im 2. und 3. Gang; Stichwort "Gangsensor Sport") lassen sich bei den 990ern über TuneECU auch ausschalten.
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Dez 2012, 11:36 Titel: |
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meine Kähte fährt seit dem letzten Ölwechsel mit Liqui Moly Racing Synth 4T 10 W-50
gutes deutsches Öl
war im Baumarkt zu bekommen *g
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Dez 2012, 21:55 Titel: |
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Ich hatte auch mal so nen Dreck entdeckt sah allerdings richtig schwarz aus und war eher teerig. Damals konnte mir leider keiner sagen woher das kommt, weder hier im Forum noch die Händler die ich fragte!
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=285616&highlight=#285616
Ich hab nie rausgefunden was das war. Und mittlerweile ist die Dicke ja gegen ne 690 eingetauscht.
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heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Dez 2012, 22:19 Titel: |
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Servus,
ich fahr an meiner Vergaser seit ca. 30 TKM ein anderes Öl vom gleichen Hersteller und habe heute beim Ölwechsel die Airbox geöffnet und keine Ablagerungen vor den Vergasern gesehen, mir ist auch beim Altöl nichts aufgefallen.
Lag es doch am defekten SLS?
_________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
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Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : Fr, 14. Dez 2012, 22:50 Titel: |
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....ich kann mich nur wiederholen. Macht euch nicht gedanken über die Ölqualität, sondern wie es dort hin kommt....
_________________ Gruß Kleiner |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 14. Dez 2012, 23:03 Titel: |
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@Heinz:
Danke für Info! Ja, kann sein das es von dem deffekten SLS kam .
@Kleiner:
Werde nochmal 1000km drauf fahren und dann den LuFi Kasten öffnen und mal sehen wie es in den Einlässen aussieht. Das Mopped läuft absolut super und ich kann nirgends auslaufende Brühe oder sonstiges Auffälliges bemerken.
Hab mir die Fotos von dem 7500km Service angesehen.....null Ablagerungen und sehr sauber alles.
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kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2245 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Sa, 15. Dez 2012, 12:26 Titel: |
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eigentlich müßten wir das Thema verschieben Richtung Technik/Reparatur, weil es ja nicht nur die 990er betrifft.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14764 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 15. Dez 2012, 16:52 Titel: |
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Das grenzt ja an zenzur und kommt ja dem löschen gleich, der Autor eines Threads entscheidet wo er hin soll und gibt mit der Überschrift die richtige information rüber worum es gehen könnte ;-)
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Locke Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.05.2011 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 56.000 km 530 EXC
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Verfasst am : Di, 9. Apr 2013, 9:03 Titel: |
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Also mein ist auch ordentlich dreckig!
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![DSC_0008[1].jpg](files/attachments/thumbs/t_dsc_0008_1__584.jpg)
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_________________ Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!
(hab ich im Netz gelesen) |
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Locke Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.05.2011 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 56.000 km 530 EXC
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Verfasst am : Di, 9. Apr 2013, 9:04 Titel: |
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nochmal einzeln
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![DSC_0009[1].jpg](files/attachments/thumbs/t_dsc_0009_1__178.jpg)
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_________________ Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!
(hab ich im Netz gelesen) |
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Locke Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.05.2011 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 56.000 km 530 EXC
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Verfasst am : Di, 9. Apr 2013, 9:05 Titel: |
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und der zweite
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![DSC_0010[1].jpg](files/attachments/thumbs/t_dsc_0010_1__634.jpg)
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_________________ Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!
(hab ich im Netz gelesen) |
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Locke Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.05.2011 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 56.000 km 530 EXC
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Verfasst am : Di, 9. Apr 2013, 9:13 Titel: |
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Und nun die Erklärung von KTM, ganz kurz und sinngemäß:
1. Benzin dreckig
2. Benzinfilter dreckig
3. Einspritzdüsen dreckig
aus diesem Grund "tropfen" die Düsen nach und es kommt zu einer unkontrollierten Verbrtennung
Abhilfe:
1. Benzinfilter und Pumpe ausgebaut (dabei Dichtung kaputt aber das haben wir schon besprochen)
2. Filter wirklich dreckig
3. Düsen ausgebaut
4. zu KTM Deutschland geschickt
5. dort kostenlos Ultraschallbad
6. das dauert jetzt schon FÜNF Wochen!!
aus diesem Grund fehlen hier weitere Punkte!
_________________ Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!
(hab ich im Netz gelesen) |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 9. Apr 2013, 21:38 Titel: |
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, die Ablagerungen sehen viel dunkler aus als die, die ich bei meinem 15.000nder Service hatte....siehe die Fotos am Beginn des Threads. Die waren eher braun, würde ich sagen !?
Bin gerade jetzt von dem 22.500km Service aus Iraklion zurück gekomen und habe dort 2 Fotos von den Einlässen gemacht, leider nur Handyfotos, aber man kann ganz deutlich sehen, dass es kaum mehr Ablagerungen gibt. In meinem Fall liegt es also auch ganz klar an dem miserablen Sprit, der hier als "95 Oktan Super-Benzin" verkauft wird.
Ich habe seit meinem letzten Service, also ungefähr 7000km, nur noch 100 Oktan getankt, kein einziges mal mehr 95 Oktan!!!!!!
Das sollte kommenden Griechenland-Urlaubern eine Warnung sein.......tankt also nur das teuere Zeug, ihr erspart Euch viel Ärger........wenn es Eure eigenen Kisten sind, sonst isses ja wurscht!!!!
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Locke Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.05.2011 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 56.000 km 530 EXC
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Verfasst am : Fr, 12. Apr 2013, 9:05 Titel: |
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Das sieht ja aus wie neu!
@ Kretabiker
Deine Aussage mit der Spritqualität würde sich mit dem decken was ich gestern gehört hab.
Mein Freundlicher war zum Lehrgang bei KTM und bei der Gelegenheit gelich bei meinen Düsen, welche natürlich immer noch nicht fertig sind.
Aber der Kollege am Ultraschallbad sagte sinngemäß, das der Sprit in Skandinavien nicht gut für unsere Einspitzanlagen ist, weil der wegen Frostschutz wohl andere Zusätze hat.
Fragt sich nur ob dort auch im Sommer zugesetzt wird?
_________________ Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!
(hab ich im Netz gelesen) |
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