forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Twinlox = Moto-Cinch Alternative, zum Moped verzurren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Jan 2013, 23:29    Titel: Twinlox = Moto-Cinch Alternative, zum Moped verzurren Antworten mit Zitat

Servus,

hat das schon jemand, wie taugt´s in der Praxis, geht das evtl. auch Quer zur Fahrtrichtung (Motorradträger am Bus)

klickmich Wink

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2013, 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

...würdest Du Dich auf nur einen Laschpunkt pro Seite,
bei offenem Hänger, bzw. Träger verlassen wollen,
egal, was wer sagt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2013, 0:39    Titel: Antworten mit Zitat

als ewig gestriger würde ich mein moped nicht nur an der fußrasten befestigen!! das system kann ja noch so gut sein, ich würde sie trotzdem lieber an stabilen punkten mit spanngurten verzurren unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 64
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2013, 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

mmmhh - sieht für mich aus, als würde es funktionieren. Umkippen kann's nicht, weil seitlich gut abgestützt. Nach vorne/hinten kann's nicht, weil Bremse zu. Und wenn selbst Mercedes eine Freigabe für die eigenen Transporter erteilt ... Ich würd's testen (wenn ich einen Transporter hätte)

Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2013, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Im umschlossenen Raum ( Transporter, geschlossener Anhänger ) würde ich es sicher versuchen...
offen ( offener Anhänger, Heckträger ) wäre ich vorsichtig mit nur einer Ladungssicherungsmöglichkeit, da bei versagen ein dicker Brocken auf die Straße fällt.... und das ist dann nicht lustig..

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BatschiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2013, 11:34    Titel: Re: Twinlox = Moto-Cinch Alternative, zum Moped verzurren Antworten mit Zitat

froschi @ Sa, 5. Jan 2013, 22:29 hat folgendes geschrieben:
Servus,

hat das schon jemand, wie taugt´s in der Praxis, geht das evtl. auch Quer zur Fahrtrichtung (Motorradträger am Bus)

klickmich Wink


Hallo sieht ja ganz brauchbar aus, allerdings hat weder Mercedes noch VW eine solche Schiene quer im Fahrzeug verbaut. Die Originalen Schienen sind immer längs im Fahrzeug verbaut. Und will man so eine Schine zusätzlich im Fahrzeug anbringen so muß sie nicht nur genau da angebracht werden wo die Fußrasten sind, sondern auch mit dem Chassie verschraubt werden. Auf einem Anhänger ist es auch sehr unwahrscheinlich das gerade an dieser Stelle wo die Schiene verschraubt werden müßte auch ein Chassieteil drunter ist und nicht nur die Platte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2013, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch noch keinen Hinweis gefunden, dass das System für Kaliber a la LC8 geeignet ist gruebel ....das direkte Gegenteil aber auch nicht Wink

Quer zur Fahrtrichtung bin ich sehr skeptisch, da dann faktisch alle positiven wie negativen Beschleunigungskräfte nur auf einen Befestigungspunkt wirken.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2013, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

... nuja, also ich hab seit 12 Jahren einen Moppedträger am Bus, Transportiere Mopped´s auch im Bus, oder auch 1.im und das 2.te am Bus.
Bei Trägermontage (Quer zur Fahrtrichtung), ist das Mopped natürlich auch zur Rückwand gesichert. Normal zurre ich dann das Mopped mit 6 Gurten + 2xRadgurten + 2x gegen die Rückwand ab Wink
(da wackelt nix mehr). Der Träger + Achse vom Bus sind auf 300 Kg ausgelegt Wink . Also ganz so doof bin ich ned.

Meine Frage war, ob das Teil schon jemand in der Praxis hat, bzw. getestet hat. Mir geht es darum, das Teil einfach schneller auf den Träger zu befestigen.
Nur mit den Teilen würde ich auch nur eine Sportenduro längs zur Fahrtrichtung + Radklemme verwenden.



Korsika 2011.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  243.21 KB
 Angeschaut:  1369 mal

Korsika 2011.JPG



_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2013, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Weitere Vorteile sind der stufenlose Spannbereich, der von der 85iger moto-Cross Maschine bis zur Enduro BMW GS reicht.


der GS Brocken ist nicht leichter als die LC8

Die Schienen können sicherlich auch längs sein. Auf der Demoplatte ist das etwas dämlich sparsam gelöst.
Das könnte schon halten, aber nur auf die gezogene Bremse würde ich mich nicht verlassen wollen.

Ich hab zwar nen Viano mit den Schienen, aber ich bleibe doch lieber bei der einfachen Lösung mit Stützbalken vorn für´s Vorderrad, 2 guten Spanngurten vorn und Sicherungen hinten.
Ich denke, damit sind besonders auch die Kräfte, die bei starken Ausweichmanövern oder Schleudern auftreten könnten, sehr gut abgesichert.

Wenn man will, kann man dann noch die Bremse arretieren und mit einem Riemen das Vorderrad selbst sichern.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2013, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte ich die Tage zeit haben und dran denken, fahr ich vielleicht vorbei und schaue es mir an, sind in der Nähe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2013, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

... ich kenn solche Teile aus dem Möbelbereich (Fernsehsessel etc.)und frage mich halt wie die arretieren bzw. wie es z.B. um die Wasserdichtihkeit etc.bestellt ist. (bei den Sesseln, verrecken die auch ohne Wasser etc.)

@franky
mach ne Radklemme in den Viano, ist praktisch .. Wink

@advi
hey wäre supi, schau auch mal wie es mit verschiedenen Längen ausschaut



Verzurren 003.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  319.37 KB
 Angeschaut:  1323 mal

Verzurren 003.jpg



_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 770
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2013, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn im Unfall-Fall 200kg von hinten in die Vordersitze drücken... auch Indoor nicht ohne Verzurren, die Halter mögen sie im Fahrbetrieb halten, aber soll ja auch in extremen Situationen halten und ich glaub einfach nicht, daß der Kram das ohne diagonale Abstützung schaffen kann.
_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2013, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das müsste das System doch aushalten.
Beim Moto-Cinch kam das Zeug ja auch aus dem Transportwesen (Flugzeug)
Wenns kracht weiß ich auch nicht, ob normale Gurte das halten.
Müsste man dann ja auch diese Riesenteile nehmen, womit der ADAC alles verzurrt...

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2013, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

.... nuja, Kumpel hat mal mit 3 Moppeds auf´m Hänger einen Überschlag gehabt, das Mopped welches ich draufgezurrt hatte, war immer noch aufm Hänger wacko ....
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2013, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ So, 6. Jan 2013, 14:35 hat folgendes geschrieben:
.... nuja, Kumpel hat mal mit 3 Moppeds auf´m Hänger einen Überschlag gehabt, das Mopped welches ich draufgezurrt hatte, war immer noch aufm Hänger wacko ....

Was nicht unbedingt ein Vorteil sein muß ... als mir das passiert ist, ist die Maschine meiner Freundin weggeflogen, meine ist am Anhäger geblieben. Nun rate, welche hinterher schlimmer aussah. heul

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0688s ][ Queries: 40 (0.0373s) ]