forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

16er Ritzel und tieftoriges Fahren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RobOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1576
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Di, 24. Aug 2004, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich werd' jetzt keinen dummen Kommentar ablassen - sonst gibt's wieder Schelte vom Chef ...

Wenn Du im 6ten durch den Ort rollen willst, hast Du mit 'ner LC8 das falsche Töff unterm Hintern. Es kommt ja auch keiner auf die Idee 'nen Ferrari forstmeistergrün zu lackieren, ne Anhängerkupplung zu montieren und sich anschliessend über die geringe Zuglast und die mangelnde Geländetauglichkeit zu beschweren (Hoffentlich).

Nee - im 6ten durch'n Ort - da ist die Käthe nix für - nee, nee ...

Der EnglaenderOffline
Sahararider

Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Aug 2004, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

@KToM
I would suggest you buy a car!
All the best

Christoph620Offline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  79.000 km
KTM Duke 690 R, 2017
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 7:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Rob

woher kennst Du denn den Nachbar vom Schuhmacher ???

Mit Gruß
Christoph
Benutzer-Profile anzeigen 
KToMOffline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Leute,

es gibt durchaus V2 Motoren, die sportlich sind und auch unter 3500 rpm gut laufen.
Sportlich heisst für mich nicht, dass ein Motor nur läuft, wenn er gezwiebelt wird.
As far as I know hat KTM bei der LC8 unten Drehmoment rausgenommen, damit alle "Sportler" auch mit dem Ding fahren können.
Ich finds schade, mir gefällt die Charakteristik eines LC4 Motors besser
KToM
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

KToM hat folgendes geschrieben:
Liebe Leute,

es gibt durchaus V2 Motoren, die sportlich sind und auch unter 3500 rpm gut laufen.
Sportlich heisst für mich nicht, dass ein Motor nur läuft, wenn er gezwiebelt wird.
As far as I know hat KTM bei der LC8 unten Drehmoment rausgenommen, damit alle "Sportler" auch mit dem Ding fahren können.
KToM

Guten Morgen,

V2 mit unter 3500 1/min....Ja - aber 3500 1/min sind schon wieder KOMPLETT anders als 2500 1/min = 60Km/h im letzten Gang.

Bei dem Anforderungsprofil 60 Km/h im 6. Gang fehlt für mich doch der praktische Bezug, da z.B. die legale Höchstgeschwindigkeit auf der Landstrasse 100 beträgt. Auch wenn man sich daran nicht ganz hält, ist das Landstrassenspekrum im 5 . Gang fahrbar, damit sind die 60 dann wieder besser machbar. Sollte ich also die Fahrsituation auf der Landstrasse haben, wo ich mich zwischen 60 und 130 bewegen möchte, mache ich dies im 5. Gang.

Die 950er hat sechs Gänge und diese machen Sinn.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
crazeOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ja was willste denn nun, mit der LC4 kannste auch nicht im obersten Gang durch die Ortschaft. Die Motorchrakteristik der 950 ist der LC4 gar nicht unähnlich, aber gerade an den Enden des Drehzahlspektrums entscheidend besser. Glaub mir, den LC8 motor kannst Du niedertouriger fahren als den LC4. Unter 3500 U/min kannst Du mit dem Einzylinder nix anfangen, außerdem geht das auf Kosten der Langlebigkeit.

Beim Zweizylinder mit offenem Lufi und 16er Ritzel geht das schon ab 2500 U/min! Im mittleren Drehzahlbereich ist die Drehmomententwicklung ähnlich und obenraus geht der Zweizylinder dann wie die Sau, wo der Einzylinder zäh wird.

Heißt auf deutsch: die LC 8 liegt wesentlich näher am LC 4 Motor als ein Tuttelbär, egal ob 1150 oder 1200!

Fahr sie halt endlich mal Probe, dann hat sich die Diskussion eh´ erledigt! happy

Gruß, martin

Zuletzt bearbeitet von craze am Mi, 25. Aug 2004, 10:54, insgesamt einmal bearbeitet
crazeOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, entschuldige, ich seh grad, Du bist schon probegefahren unsure .

Bist Du sicher, daß du auch ordentlich am rechten Griff gedreht hast? Wie lange war die Probefahrt? Hast Du Zeit gehabt dich wirklich auf das Mopped einzustellen? Was war das für ein Vorführer? Wieviel km? 1000er Service schon gemacht? Irgendwie werd´ ich das Gefühl nicht los, mit der Probefahrtmaschine sei was nicht in Ordnung gewesen!

Gruß, Martin

RobOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1576
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Christoph620

Das ist nicht der Nachbar vom Michael sondern sein Gärtner Laughing und die Beiden wohnen halt grad nicht so weit weg von mir ... Wenn ich 80km (Luftline) als nicht so weit weg bezeichnen darf, 's sind also fast Nachbarn ... Razz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte