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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 20:56 Titel: |
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ach weil ich grad am frustlabern bin, gleich nochn bisl off topic.
solltet ihr mal gelasert werden (laveg) kleiner tip. lasst euch zeit zieht euch erstmal gemühtlich aus (also helm und handschuh, bitte nicht bis auf die unterhosen). lasst den kollegen labern, dass ihr zu schnell gewesen seit usw. sollten die kollegen grad mal wieder heiss auf ihre quote sein dann lasern sie einen nach dem anderen. das problem ist, dass sie euch den ermittelten (gelaserten) wert an ort und stelle als beweis zeigen müssen. clevere kollegen bieten euch das gleich an, unclevere nicht - gut für euch. wenn sie euch den wert nicht zeigen können weil sie schon die nächsten 2 oder 3 neu gemessen haben ist der verwaltungsakt hinfällig. auch eine messtabelle hat für euch keinen beweiswert. es zählt nur der angezeigte wert am gerät. der nächste punkt, der für euch evtl. von vorteil sein könnte wäre der fehlende 2. kontrollbeamte am gerät. natürlich gibt es für die lasergeräte eine vorschrift, die festlegt, wie das ding zu bedienen ist. um messfehler zu vermeiden müssen immer 2 beamte am gerät stehen und messen. ob der 2 kollege jede messung gegen messen muss, muss ich nochmal genau nach schaun. ich glaub es aber nicht. sollte euch in der kontrolle auffallen, dass es dort gängige praxis ist, dass imer nur einer am gerät steht dann am besten das ganze dokumentieren (photo, video) und/oder zeugen suchen. in einem evtl. anhängigen gerichtsverfahren könnten solche bedienungsfehler für euch von vorteil sein. so ich hoffe ich war nicht to much off topic. ihr merkt, ich schieb grad arbeitsfrust.  _________________ Don`t touch a running system!  |
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Gusti1 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2009 Beiträge insgesamt: 126 EXC450 → 3.000 km Granpasso → 72.000 km
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Verfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 21:01 Titel: |
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loewenbaecker @ So, 14. Apr 2013, 18:17 hat folgendes geschrieben: | In Norwegen gibts im ganzen Land keine Straße auf der du mehr als 90 km/h fahren darfst. Auch auf Autobahnen nicht. Tempomat rein, Hirn ausschalten und hoffen, dass man nicht einschläft.
Wenn man derart konsequent bestrafen, kontrollieren und überwachen will, dann soll man doch gleich in alle zugelassenen Autos Blackboxes installieren, auf denen Ort und Geschwindigkeit festgehalten werden. Bei Kontrollen stöpselt der Polizist sich dann in die Blackbox ein und kann alle Überschreitungen der letzten 2 Jahre auf einmal erfassen. Ich wette, dann würde sich bestimmt jeder an die Vorschriften halten. Das wäre anfangs sicher eine Umstellung, aber letztendlich wäre das Thema zu schnelles Fahren erledigt. Die Technik ist da und nicht mal teuer. Ich finde das ist eine Volksinitiative wert. |
Ich war vor 2 Jahren am Nordkapp und in Norwegen habe ich sehr wenige "Radarkontrollen" gesehen und die wenigen waren ziehlich gut angekündigt und ausgeschildert...
In der Schweiz sieht es ganz anders aus.Da werden "Radarfallen" in parkenden Autos,Inselbegrenzungspfosten,umgebaute Müllkontainer,mit Tarnetzen getarnte Radaranlagen im Wald,,privaten Viedeofahrzeuge(Auto und Motorrad) usw, aufgestellt.Das sogenannte "warnen" mit Lichthupe oder "winken" mit der Linken ist nicht erlaubt und kann zu saftigen Bussen führen.Wie auch "Blitzermeldungen" im Rundfunk und Navis ist nicht zulässig,Radarwarngeräte sowieso...
Ab diesem Jahr gibts auch noch saftige Bussen, wenn man ein "riskantes Überholmanöver" begeht...
Neenee,ich fahr in der Schweiz nur noch die 20 Minuten bis zur nördlichen Seite vom Rhein,da kann man wenigsten mit 100km/h ausserorts gemühtlich Motorradfahren,ohne gleich als Schwerverbrecher abgestempelt und Dingfest gemacht zu werden..mehr will ich ja gar nicht  _________________ der Pfad ist das Ziel...  |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Apr 2013, 11:33 Titel: |
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dann kann man endlich mal genau sagen, wie hoch der Offroadanteil wirklich war  _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Apr 2013, 17:25 Titel: |
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Zitat: | ...Eine Erfassung von Bewegungsprofilen sei ausgeschlossen. |
Niemand will eine Mauer errichten...
Die Zeit hat es bewiesen: ob A-Bombe oder C-Waffen, ob Bankgeheimniss oder Schweigepflicht. Alles was missbraucht werden kann, wird auch missbraucht!
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Apr 2013, 17:50 Titel: |
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Ganz neu ist die Fzg Kommunikation ja nicht, nur die Blackbox ist neu.
Bei vielen modernen Wagen können die Diagnostiker mit dem Werk direkt
Kontakt aufnehmen. Ein Kollege von mir betreute schon vor ca. 15 Jahren ein
Projekt, bei dem ein grosser CH Versicherer gewisse Oberklassen Fzg vor der
polnischen Grenze stoppen lies.
Auch die Ticket lose Bahnfahrt ist bereits möglich, big brother is watching you! _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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