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Benzinpumpe getauscht gegen eine hardi 18812 Marine

 
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HellcatOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Apr 2013, 21:20    Titel: Benzinpumpe getauscht gegen eine hardi 18812 Marine Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich bin letztens mit meiner ADV liegen geblieben. Ursache war die Benzinpumpe .
Da die originale ja nicht die beste Wahl ist habe ich mich für eine hardi 18812 Marine entschieden. Das Problem ist aber, dass die hardi nicht an der originalen stelle passt. Nun habe ich die hardi in den Batteriekasten gesteckt und die Batterie ist unter der sitzbank im Werkzeugfach.
Bis jetzt läuft alles super.
VG Markus

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andi123Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Apr 2013, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also einmal mit der Kirche um's Kreuz? Wink
Seit wann hast denn das schon so?
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Apr 2013, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Juuut!
Batterie nach oben ist ok. Haste auch gleich das Starterrelais mit hochgeschraubt?
Pumpe nach oben ist nicht so gut. Weil nicht selbstansaugend. Warum tauscht Du nicht alle 20-30.000km die Kontakte? Kostet etwa 27€ incl. Porto und keine 5 Minuten Arbeit, wenn die Plumpe aufm Tisch liegt.
Gruß-BRB

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HellcatOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Apr 2013, 7:24    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 16. Apr 2013, 22:46 hat folgendes geschrieben:
Juuut!
Batterie nach oben ist ok. Haste auch gleich das Starterrelais mit hochgeschraubt?
Pumpe nach oben ist nicht so gut. Weil nicht selbstansaugend. Warum tauscht Du nicht alle 20-30.000km die Kontakte? Kostet etwa 27€ incl. Porto und keine 5 Minuten Arbeit, wenn die Plumpe aufm Tisch liegt.
Gruß-BRB


Nein Starterrelais hab ich unten gelassen. Kann ich noch später machen. Reparatur musste schnell gehen, da ich auf die ADV angewiesen bin.

Und die originale Benzinpumpe habe ich schon mit neuer Kontaktbrücke versehen, hat auch 2 jahre gehalten, aber leider pumpte die zum schluss gar nicht mehr.

Ich hoffe mal das ich die Hardi Pumpe erstmal ganz vergessen kann und die jahrelang problemlos ihren Dienst tut.

Ich hoffe, das ich bei der nächsten Inspektion mal Fotos davon mache.

VG
Markus

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Toni P.Offline
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BeitragVerfasst am : So, 21. Apr 2013, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Aus aktuellem Anlass üblege ich auch die BP zu tauschen. Was ist Dir außer der 18812 noch so zur Auswahl gestanden?

Ich möchte nicht unbedingt die Lage der BP verlegen.

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HellcatOffline
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BeitragVerfasst am : So, 21. Apr 2013, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo toni p
Nein ich habe keine andere Benzinpumpe in Erwägung gezogen. Bei ebay gibt es etliche aber ich kann dir nicht sagen ob die passen.
VG Markus

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HellcatOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 1. Mai 2013, 20:48    Titel: Ein Bild von der defekten Benzinpumpe Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Hier noch mal ein Bild von der defekten originalen Mitsubishi Benzinpumpe.
Man kann auch die Funkenlöschung sehen, die ich vor ca. 2 Jahren mit neuer Kontaktbrücke montiert habe.

VG
Markus



20130428_144011.jpg
 Beschreibung:
Defekte Benzinpumpe
 Dateigröße:  179.54 KB
 Angeschaut:  1151 mal

20130428_144011.jpg



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Toni P.Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 1. Mai 2013, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja leck mi am A...
Wo bist Du unterwegs gewesen? Am Meer? Very Happy
So vergammelt wie die ausschaut kann das nur Salzwasserlake gewesen sein.

Im Ernst, meine schaut fast aus wie neu, funktioniert aber deswegen auch nicht mehr richtig.

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HellcatOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 1. Mai 2013, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Meine ADV hat nie Meerwasser gesehen. Allerdings bin ich mal durch ein Hochwasser Gebiet gefahren. Das Vorderrad war komplett unter Wasser! Naja nun fahr ich ne neue Benzinpumpe spazieren.
VG Markus

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BeitragVerfasst am : Mi, 1. Mai 2013, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mal so frech und behaupte, dass dieser Umbau mit der "Funkenlöschung" gut gemeint ist und eventuell auch ein bißchen mehr an Lebensdauer bringt, aber mehr auch nicht. Ich kenne mittlerweile 4 Leute aus dem Forum deren BP trotz des Umbaues auch nicht viel länger als mit Standard-Kontakten gehalten haben.
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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 5:59    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mi, 1. Mai 2013, 23:36 hat folgendes geschrieben:
Ich mal so frech und behaupte, dass dieser Umbau mit der "Funkenlöschung" gut gemeint ist und eventuell auch ein bißchen mehr an Lebensdauer bringt, aber mehr auch nicht.


Kann ich bestätigen. Mit Funkenlöschung hat meine BP genau 33tkm gelebt. Danach war auch Schluss.
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HellcatOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 6:38    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen habe ich ja die pumpe rausgeworfen und ne andere eingebaut.
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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 7:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du Bilder davon? Ist das ne elektrische Pumpe?

edit... ah hast oben ja schon geschrieben... sorry
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heinzOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
meine hat jetzt mit Löschung 68`Km drauf und ist vermutlich nicht elektrisch defekt.

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Heinz

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BeitragVerfasst am : So, 5. Mai 2013, 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, fahre seit ca . 2Jahren und 15000km eine Pierburg Pumpe ohne probleme (nach ja außer das die Reservelampe später aufleuchtet ).
Ich habe allerdings hinter der linken Tankhaelfte, anstatt des Verbinders in der Zuleitung zu den Vergasern , ein T-Stück mit einem 4 mm Abgang montiert und oben an der Linken Tankhaelfte einen Ruecklaufanschluss. Das ganze mit einen Schlauch verbunden und schon ist das ausdrücken der Schwimmernadelventile Geschichte.

MFG
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