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Heidenau Scout beim Friseur
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IF3Offline
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BeitragVerfasst am : So, 28. Apr 2013, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kantntreiber @ So, 28. Apr 2013, 15:46 hat folgendes geschrieben:
Hallo

Habe nun die zweite Garnitur mit 19/17 Zoll montiert.




..und die ist aus Slicks geschnitzt! Mr. Green

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themerlin1Offline
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BeitragVerfasst am : So, 28. Apr 2013, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch gespannt auf die Fahrergebnisse mit den Schnitzis. Werd mir dann, unabhängig von so manchem Gscheidmeier auch meine zuschneiden. Muss nur noch schauen, wo ich das mache. Zur Info wegen der runden Kante, die immer entsteht. Darum gehts hier doch gar nicht, nur um den durchgängigen Mittelsteg, der nur auf den 150er drauf ist und im Gelände gar nicht geht. Da brauchts zum schaufeln Profil und das möglichst hohes.

Meine "Vermutung, warum der der 150er den Steg hat, dass die Stollen bei der Größe nicht halten (im neuen Zustand) wenn dann die ersten mm weg sind, dürften die Stollen stabiler sein. Ich würde ja die Stollen gerne nicht spitz, sondern gerade zuschneiden (schaufelt besser). Mein nächster wird abr der Mefo sport Super Explorer werden, denn den gibts auch ohne Mittelsteg in 150. http://www.mefo-shop.de/Reifen/Suchergebnisse/


Reine Grbstöller kommen bei mir vorerst nicht in Frage, da ich keine 1000de von KM auf der Teerstraße damit fahren will. Die Dicke ist für mich immer noch ein Zwitter für Teer und Schottertouren und keine Geländemaschine. Für reine Geländetouren würde ich mir eh lieber die 690 holen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden (zum Glück).

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msiOffline
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BeitragVerfasst am : So, 28. Apr 2013, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

themerlin1 @ So, 28. Apr 2013, 17:20 hat folgendes geschrieben:
Bin auch gespannt auf die Fahrergebnisse mit den Schnitzis. Werd mir dann, unabhängig von so manchem Gscheidmeier auch meine zuschneiden. Muss nur noch schauen, wo ich das mache. Zur Info wegen der runden Kante, die immer entsteht. Darum gehts hier doch gar nicht, nur um den durchgängigen Mittelsteg, der nur auf den 150er drauf ist und im Gelände gar nicht geht. Da brauchts zum schaufeln Profil und das möglichst hohes.

Meine "Vermutung, warum der der 150er den Steg hat, dass die Stollen bei der Größe nicht halten (im neuen Zustand) wenn dann die ersten mm weg sind, dürften die Stollen stabiler sein. Ich würde ja die Stollen gerne nicht spitz, sondern gerade zuschneiden (schaufelt besser). Mein nächster wird abr der Mefo sport Super Explorer werden, denn den gibts auch ohne Mittelsteg in 150. http://www.mefo-shop.de/Reifen/Suchergebnisse/


Reine Grbstöller kommen bei mir vorerst nicht in Frage, da ich keine 1000de von KM auf der Teerstraße damit fahren will. Die Dicke ist für mich immer noch ein Zwitter für Teer und Schottertouren und keine Geländemaschine. Für reine Geländetouren würde ich mir eh lieber die 690 holen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden (zum Glück).



Der Preis für dem Mefo Schlappen ist aber auch nicht ohne! Die Heidenau bekomme ich vorne und hinten für 150,-€ incl. Montage und Wuchten. Mit Altreifenentsorgung! Und einen Profilnachschneider hat der Dealer auch. Der Mittelsteg soll wohl ein ausbrechen des Profils vorbeugen. Immerhin wird der Reifen auf 100PS Mopeds montiert. Ein Nachschneiden nach der Profilabnahme ist wohl möglich, wenn die Profiltiefe nicht mehr 13,5 mm beträgt!
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themerlin1Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Apr 2013, 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

msi @ So, 28. Apr 2013, 20:06 hat folgendes geschrieben:
themerlin1 @ So, 28. Apr 2013, 17:20 hat folgendes geschrieben:
Bin auch gespannt auf die Fahrergebnisse mit den Schnitzis. Werd mir dann, unabhängig von so manchem Gscheidmeier auch meine zuschneiden. Muss nur noch schauen, wo ich das mache. Zur Info wegen der runden Kante, die immer entsteht. Darum gehts hier doch gar nicht, nur um den durchgängigen Mittelsteg, der nur auf den 150er drauf ist und im Gelände gar nicht geht. Da brauchts zum schaufeln Profil und das möglichst hohes.

Meine "Vermutung, warum der der 150er den Steg hat, dass die Stollen bei der Größe nicht halten (im neuen Zustand) wenn dann die ersten mm weg sind, dürften die Stollen stabiler sein. Ich würde ja die Stollen gerne nicht spitz, sondern gerade zuschneiden (schaufelt besser). Mein nächster wird abr der Mefo sport Super Explorer werden, denn den gibts auch ohne Mittelsteg in 150. http://www.mefo-shop.de/Reifen/Suchergebnisse/


Reine Grbstöller kommen bei mir vorerst nicht in Frage, da ich keine 1000de von KM auf der Teerstraße damit fahren will. Die Dicke ist für mich immer noch ein Zwitter für Teer und Schottertouren und keine Geländemaschine. Für reine Geländetouren würde ich mir eh lieber die 690 holen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden (zum Glück).



Der Preis für dem Mefo Schlappen ist aber auch nicht ohne! Die Heidenau bekomme ich vorne und hinten für 150,-€ incl. Montage und Wuchten. Mit Altreifenentsorgung! Und einen Profilnachschneider hat der Dealer auch. Der Mittelsteg soll wohl ein ausbrechen des Profils vorbeugen. Immerhin wird der Reifen auf 100PS Mopeds montiert. Ein Nachschneiden nach der Profilabnahme ist wohl möglich, wenn die Profiltiefe nicht mehr 13,5 mm beträgt!


150 hab ich auch hingelegt. Der Mifa muss auch nicht billiger sein, mir gefällt halt der fehlende Steg zwischen den blöcken.

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giant12Offline
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BeitragVerfasst am : So, 5. Mai 2013, 11:11    Titel: Mefo Antworten mit Zitat

Hallo bin derzeit in der Türkei mit dem Mefo unterwegs. Näheres kannst du unserem Blog www.abenteuer-motorradreisen.eu entnehmen.

lg Christian
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BeitragVerfasst am : So, 5. Mai 2013, 17:41    Titel: Re: Mefo Antworten mit Zitat

giant12 @ So, 5. Mai 2013, 11:11 hat folgendes geschrieben:
Näheres kannst du unserem Blog www.abenteuer-motorradreisen.eu entnehmen.

lg Christian


So freundlich, dann behalte es halt in deinem Blog

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themerlin1Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Mai 2013, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hat denn jemand zuhause einen vernünftigen Profilschneider, den er mir leihen kann für ein paar Euro? Dann bitte PN.
Danke

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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Mai 2013, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Frage. Wieviel Druck fahrt ihr im Gelände? Ich hab jetzt mal abgelassen auf 1,5 Bar, da ich auch auf der Straße nicht ins Schwimmen kommen will. Würd ja gerne mit 1Bar fahren, aber ich denke, da is dann bei 120 KM/H schon Eiertanz angesagt? Im Gelände sind die 1,5 Bar auf alle Fälle schon viel besser zu fahren, als die 2, die ich aufer Straße drauf hatte.
Wie handhabt Ihr das, ohne immer gleiche eine Pumpe zu zücken beim Wechsel von Teer auf Straße während der Tour? (wobei ich eine Ministandpumpe immer dabei hätte, aber das ist mir zu aufwändig um da immer 5 min zu pumpen)

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BeitragVerfasst am : Di, 7. Mai 2013, 1:16    Titel: Antworten mit Zitat

1,5 bar. Die genügen mir dann auch auf der Straße. Wenn nicht kommt man hier in D zumindest alle paar km an 'ner Tanke vorbei. Da pumpt es sich dann relativ leicht.
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Gruß, Zweitmotorrad
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Mai 2013, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

themerlin1 @ Mo, 6. Mai 2013, 17:36 hat folgendes geschrieben:
...........................
Wie handhabt Ihr das...................

..............6 € bei Lidl, wenn ich mich noch richtig erinnere. Das Billigteil funktioniert nun schon Jahre (hab damals gleich noch nen 2ten in Reserve gekauft)! Ist so klein, dass er in jeden kleinen Rucksack neben dem Salamibrot noch Platz hat Wink .



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BeitragVerfasst am : Di, 7. Mai 2013, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

OK, aber da pack ich lieber noch 2 Stullen ein und montiere mir meine Ministandpumpe von Sigma an den Sturzbügel. Muss nur mal testen, wie lange die von 1,5 auf 2 Bar braucht. Denke aber, in 2 Min sollte das auch klappen.


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BeitragVerfasst am : Di, 7. Mai 2013, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

themerlin1 @ Mo, 6. Mai 2013, 17:31 hat folgendes geschrieben:
Hat denn jemand zuhause einen vernünftigen Profilschneider, den er mir leihen kann für ein paar Euro? Dann bitte PN.
Danke
Frag mal Alex. Der wohnt auch bei Dir im Ort. Der hat mal bei Euch bei einem Reifenhändler bezüglich dem Ausschneiden der Stege bei K60 nachgefragt.
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Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Mai 2013, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Di, 7. Mai 2013, 16:11 hat folgendes geschrieben:
themerlin1 @ Mo, 6. Mai 2013, 17:31 hat folgendes geschrieben:
Hat denn jemand zuhause einen vernünftigen Profilschneider, den er mir leihen kann für ein paar Euro? Dann bitte PN.
Danke
Frag mal Alex. Der wohnt auch bei Dir im Ort. Der hat mal bei Euch bei einem Reifenhändler bezüglich dem Ausschneiden der Stege bei K60 nachgefragt.


Muchas Gracias...

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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Mai 2013, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

themerlin1 @ Mo, 6. Mai 2013, 17:31 hat folgendes geschrieben:
Hat denn jemand zuhause einen vernünftigen Profilschneider, den er mir leihen kann für ein paar Euro? Dann bitte PN.
Danke


ich verwende diesen http://www.knobbyknife.at/index2.php
Habe mir eine schmale Schneidklinge dazugebastelt.



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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Mai 2013, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

themerlin1 @ Di, 7. Mai 2013, 15:51 hat folgendes geschrieben:
OK, aber da pack ich lieber noch 2 Stullen ein und montiere mir meine Ministandpumpe von Sigma an den Sturzbügel. ...

ein User hatte mal einen Minikompressor in die Hamsterbacke gebaut. Der 990er Umbau von KTM-Bernhardt hat auch Bordkompressor. Mußt ma Forensuchen.

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