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sven e.  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
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Verfasst am : Fr, 7. Jun 2013, 10:47 Titel: SLS aus? |
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hat eigentlich die überwiegende Mehrheit der EFI-Fahrer das SLS abgeschaltet?
Hatte hier beim stöbern gelesen, dass das SLS eigentlich überflüssig wäre und sich beim Abschalten die Abgastemperaturen verringern würden, was ja nicht schlecht ist.
Über TuneEcu ist der Schritt ja schnell erledigt.
Ist es wirklich ratsam?
By the way....
Man! Ich kann mich kaum auf den Text konzentrieren.....überall Radau!!!
Wir haben auf der Insel das Harley Treffen und es sind ca. 700 Kackstühle hier.
Alle meinen einen Lautstärkewettbewerb veranstalten zu müssen.
Die Dinger werden zum größten Teil bis zum Autozug mit Trailern oder Sammeltransporten gebracht und dann hier 5,5m!! gefahren.
Die Reisegeschichten untereinander sind dann erlebnisreich, sollte man mal zuhören.
Gruß
von der Sylter KTM-Minderheit
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 7. Jun 2013, 12:11 Titel: |
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SLS ist meines Wissens nur ein 950er-Thema
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Madin  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 143 Alter: 49 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 12.000 km 300 EXC Triumph TT600 → 20.000 km
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Verfasst am : Fr, 7. Jun 2013, 12:16 Titel: |
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franky01 @ Fr, 7. Jun 2013, 12:11 hat folgendes geschrieben: | SLS ist meines Wissens nur ein 950er-Thema |
Ist auch bei der 990er verbaut... Hängt zwischen LuFi-kasten und Federbein.
Ich habs ausgebaut und mit einem Widerstand ersetzt, ob's was brachte, weiß ich nicht, es flog gleich nach dem kauf raus
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sven e.  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
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Verfasst am : Fr, 7. Jun 2013, 12:58 Titel: |
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Madin @ Fr, 7. Jun 2013, 12:16 hat folgendes geschrieben: | franky01 @ Fr, 7. Jun 2013, 12:11 hat folgendes geschrieben: | SLS ist meines Wissens nur ein 950er-Thema |
Ist auch bei der 990er verbaut... Hängt zwischen LuFi-kasten und Federbein.
Ich habs ausgebaut und mit einem Widerstand ersetzt, ob's was brachte, weiß ich nicht, es flog gleich nach dem kauf raus |
Und Abgaswerte beim TÜV? Durchgekommen?
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dap  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
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Verfasst am : Fr, 7. Jun 2013, 13:21 Titel: TÜV in Abuja ? ;-) |
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TÜV in Abuja ? ;-)
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sven e.  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
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Verfasst am : Fr, 7. Jun 2013, 14:26 Titel: |
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Nigeria!?
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sven e.  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
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Verfasst am : Fr, 7. Jun 2013, 19:46 Titel: |
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Und was ist nun ihr TuneEcu-Nutzer, habt ihr es abgeschaltet?
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Matt66  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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sven e.  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
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Verfasst am : Sa, 8. Jun 2013, 11:06 Titel: |
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welche Vorteile hat man hierdurch?
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Matt66  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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Verfasst am : So, 9. Jun 2013, 18:21 Titel: |
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sven e. @ Sa, 8. Jun 2013, 11:06 hat folgendes geschrieben: | welche Vorteile hat man hierdurch? |
EPC=2-3 Gang können mit voller Leistung gefahren werden siehe http://www.enduro-adventure.at/htmls/Technik/slsundepc_technik.html
SLS=wird keine Vorteile bringen wenns deaktiviert ist,aber es kann durch zuführen von Frischluft zu sehr heißen Abgasen kommen die ein durchbrennen der Auslassventile führen kann.
Lambda=liefert keine Werte an die ECU,die brauchst du auch nicht wenn ohne KAT gefahren wird.Bei Akra mit Kat würde ich das deaktiviert lassen.
_________________
Wer bremst,verliert!!!  |
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sven e.  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
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Verfasst am : So, 9. Jun 2013, 18:32 Titel: |
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Matt66 @ So, 9. Jun 2013, 18:21 hat folgendes geschrieben: | sven e. @ Sa, 8. Jun 2013, 11:06 hat folgendes geschrieben: | welche Vorteile hat man hierdurch? |
EPC=2-3 Gang können mit voller Leistung gefahren werden siehe http://www.enduro-adventure.at/htmls/Technik/slsundepc_technik.html
SLS=wird keine Vorteile bringen wenns deaktiviert ist,aber es kann durch zuführen von Frischluft zu sehr heißen Abgasen kommen die ein durchbrennen der Auslassventile führen kann.
Lambda=liefert keine Werte an die ECU,die brauchst du auch nicht wenn ohne KAT gefahren wird.Bei Akra mit Kat würde ich das deaktiviert lassen. |
Danke
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danfz6 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 → 7.000 km
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Matt66  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. Jun 2013, 17:26 Titel: |
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Trotzdem frage ich mich, wieso deaktiviert ihr die Lambdasonde? Diese steuert doch das richtige Luft/Benzingemisch.....
du brauchst keine Werte von der Lambdasonde wenn kein KAT da ist
_________________
Wer bremst,verliert!!!  |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2183 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 71.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. Jun 2013, 22:02 Titel: |
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Matt66 @ Mo, 10. Jun 2013, 17:26 hat folgendes geschrieben: | Trotzdem frage ich mich, wieso deaktiviert ihr die Lambdasonde? Diese steuert doch das richtige Luft/Benzingemisch.....
du brauchst keine Werte von der Lambdasonde wenn kein KAT da ist |
Richtig...vielleicht als Ergänzung....."....richtige Benzin/Luftgemisch..... für die Arbeit des Kats".....nicht für z.B. maximale Leistung, optimales Ansprechverhalten usw.
_________________ Gruß
to.we |
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Hunter990 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 11.12.2007 Beiträge insgesamt: 178 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 68.000 km KTM 660 RALLY, 2005 → 20.000 km
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Verfasst am : Sa, 15. Jun 2013, 21:46 Titel: |
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Ich habe an meiner 990 Adv S 07 das SLS Demontagekit von KTM verbaut.
die Deckel an den Zylinderköpfen werden mit einem Deckel verschlossen, die Schläuche fliegen ebenfalls raus. Sensor bleibt aber verbaut da sonst Fehlermeldungen entstehen.
Zweck: Besserer Durchzug vor allem im unteren Drehzahlbereich
--> ist zwar nicht die Welt aber es ist spürbar mehr Druck da.
PS: Dieses Kit gibts wie gesagt direkt von KTM für ca. 50 € oder so. Ist eigentlich eine Tunigmaßnahme, die für den DUKE CUP gedacht ist
_________________ READY TO RACE |
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