|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
lanzelott71 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 17.06.2013 Beiträge insgesamt: 28
|
Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 18:54 Titel: Neue LC 8 aus 2012 |
|
|
Zunächst mal "Hallo" an alle, ich habe eine Frage, nachdem ich lange eine AT gefahren habe, bin ich nun auf der Suche nach etwas Neuem.......
Mein Händler hat mir eine neue 990 Adv in weiß mit 0 Km aus 2012 angeboten.
Preis um die 11000,-
Meint Ihr, dass es sich lohnt dieses Teil anzuschaffen, oder doch ehr was Anderes....z.B. 1190, diese gefällt mir aber rein optisch nicht so gut.
Grüße |
|
Nach oben |
|
Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 18:59 Titel: |
|
|
1. Tach und
2. Was willst du mit dem Teil machen? Reisen, Touren, Spaß habe, auch offroad fahren, etc.?
3. Wie hoch ist der Preisunterschied zur 1190? Lässt sich evtl. noch was in Form von Zubehör für die 990 rauschlagen?
O. _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
lanzelott71 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 17.06.2013 Beiträge insgesamt: 28
|
Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 19:03 Titel: |
|
|
Ich fahre hauptsächlich aus spass....und das macht sie....zumindest, dass was ich bislang von dem Teil kenne.....also nicht dass, was neu im Laden steht..ein älteres Model von 2010.
Über Zubehör muss ich reden, ich brauche jedenfalls Koffer und entsprechende Träger....der Rest reicht mir erstmal....
Preisunterschied zur 1190 wären ca. 3000,. bzw. 3500,- |
|
Nach oben |
|
1200K6 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 26.02.2009 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 22.000 km BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200 → 30.000 km LC4 Military → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 19:14 Titel: Re: Neue LC 8 aus 2012 |
|
|
lanzelott71 @ Mo, 17. Jun 2013, 18:54 hat folgendes geschrieben: | Zunächst mal "Hallo" an alle, ich habe eine Frage, nachdem ich lange eine AT gefahren habe, bin ich nun auf der Suche nach etwas Neuem.......
Mein Händler hat mir eine neue 990 Adv in weiß mit 0 Km aus 2012 angeboten.
Preis um die 11000,-
Meint Ihr, dass es sich lohnt dieses Teil anzuschaffen, oder doch ehr was Anderes....z.B. 1190, diese gefällt mir aber rein optisch nicht so gut.
Grüße |
Hallo,
11000 ist bissel viel da müssen mindest noch Quicklockträger, Griffheizung und par Koffer drin sein.
Ich würde dir aber zur 990er raten, schau mal bei den 1190ern hier im Forum, was an den neuen Dingern schon alles von dem Elektronikmist kaputt ist. Da repariert dir unterwegs keiner mehr irgendwas.
Nurmehr die geföhnten Jungs mit dem Laptop.
Die aber wenn du sie brauchst, Freitagnachmittag in Hintergucklingen garantiert nicht da sind. |
|
Nach oben |
|
Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 19:15 Titel: |
|
|
Wenn du für den Preis noch Koffer und Träger kriegst würde ich dir raten zuzuschlagen! Ansonsten musst du wissen ob den Bombenmotor mit 150PS willst/brauchst, oder ob du was mit Emotionen haben willst. Grundsätzlich denke ich machst du mit beiden nichts falsch. Entscheiden wirst du eh danach bei welcher du das bessere GEfühl hast!
O. _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
lanzelott71 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 17.06.2013 Beiträge insgesamt: 28
|
Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 19:22 Titel: 990 |
|
|
....danke für die Antworten.
Ihr schreibt eigentlich dass, was ich denke. ....Die 1190 brau und will ich nicht.....
Dann werde ich mal mit dem Händler reden und hören was er mir anbieten kann.... |
|
Nach oben |
|
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 19:37 Titel: Re: Neue LC 8 aus 2012 |
|
|
lanzelott71 @ Mo, 17. Jun 2013, 18:54 hat folgendes geschrieben: | Zunächst mal "Hallo" an alle, ich habe eine Frage, nachdem ich lange eine AT gefahren habe, bin ich nun auf der Suche nach etwas Neuem.......
Mein Händler hat mir eine neue 990 Adv in weiß mit 0 Km aus 2012 angeboten.
Preis um die 11000,-
Meint Ihr, dass es sich lohnt dieses Teil anzuschaffen, oder doch ehr was Anderes....z.B. 1190, diese gefällt mir aber rein optisch nicht so gut.
Grüße |
Hi,
ich finde den Preis unmöglich. Klar sieht der Händler das anders, jedoch musst du dir klar überlegen was du möchtest.
Zum jetzigen Zeitpunkt 11 TEURO für ein neues Töff zu legen welches dann noch eine 990er ist macht wenig Sinn, wenn du den Fokus auf Strasse liegst ist die 990er ein lahmer Tuttelbär gegen die 1190, der Wertverlust der 990 wird gar noch stärker.
Wenn du eine "AT Nachfolgerin" möchtest würde ich dir zu einer 950er S(2005er oder Scheckheft mit VINCHECK 2003/4) mit Laufleistung unter 50k raten. Das bekommst du gewiss schon unter 7k EUR im sehr guten Zustand. Wenn einen Teil der Differenz in großen KD und Austausch Lenkkopflager/KNZ/Benzinpumpe steckst hast du a) weniger Geld ausgegeben b) das beste was es an Töff unter 1000ccm gibt im Kontext "AT Nachfolger" c) für den Differenzbetrag dir einen 2. Laufradsatz/Safaritanks/Akras/Alukoffer kaufen kannst
Fährst du fast nur Straße oder keine große Tour nach Mongolei oder sonstwo auf der Uhr in den nächsten 1-2 Jahren dann solltest du schlicht zur 1190er greifen.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist die 990 so oder so der suboptimale Kauf, wenn du ne Adventure für die Straße willst ist die 1190er der Hammer, wenns AdventureAfrika/Gelände sein soll bist du bei der 950er beim besseren Vergasertöff für weniger Geld. |
|
Nach oben |
|
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2245 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 21:17 Titel: |
|
|
@zak0r
...und jetzt aber
der 990er Clan fällt gleich über dich her.  _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 21:22 Titel: |
|
|
so ein Blech, was hier geschwafelt wird
Die 1190er macht nur Sinn, wenn man zu viel Kohle übrig hat und regelmäßig 100-te km auf der Autobahn mit Tempo um 200 abreiten möchte.
Wer meint, daß ne 950/990 auf der Landstraße zu wenig Leistung hat, der hat rechts noch niemals richtig dran gedreht.
Und wenn ich Autobahn-km schrubben will, dann kauf ich mir ein Auto, von mir aus auch ein richtig schnelles - es heißt ja AUTObahn.
Und wenn sich jemand ein nagelneues Moped (mit Werksgarantie) kaufen will, dann will er eben keine 8 Jahre alte Maschine. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 21:22 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Mo, 17. Jun 2013, 21:17 hat folgendes geschrieben: | @zak0r
...und jetzt aber
der 990er Clan fällt gleich über dich her.  |
da hab ich doch just in dem Moment damit angefangen  _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 21:25 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Mo, 17. Jun 2013, 21:17 hat folgendes geschrieben: | ..........
der 990er Clan fällt gleich über dich her.  |
Nee, wenn´s zu doof iss, dann lassen wir das sein und außerdem iss das Thema wirklich nur noch ! |
|
Nach oben |
|
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 23:13 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Mo, 17. Jun 2013, 21:17 hat folgendes geschrieben: |
der 990er Clan fällt gleich über dich her.  |
Klar, muss ja das eigene Töff gerechtfertigt werden! So wunderbar vorhersehbar!
franky01 @ Mo, 17. Jun 2013, 21:22 hat folgendes geschrieben: | so ein Blech, was hier geschwafelt wird |
Na dann lass es halt
franky01 @ Mo, 17. Jun 2013, 21:22 hat folgendes geschrieben: |
Wer meint, daß ne 950/990 auf der Landstraße zu wenig Leistung hat, der hat rechts noch niemals richtig dran gedreht. |
Geenau, die 950/990 hat genug Leistung auf Asphalt, ab 100 geht da richtig die party ab.
Auf Landstraßen wird auch die 990er mit mehr als 98ps im Schein keinen Stich gegen eine 1190 sehen bei gleichem Fahrer, wenn er denn jemand ist der in dem Bereich ab dem du im 2 in den Begrenzer rennst noch weiter voll am Hahn dreht. Klar, je nach Wohnort kommts nicht vor, oder halt oft. |
|
Nach oben |
|
lanzelott71 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 17.06.2013 Beiträge insgesamt: 28
|
Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 23:41 Titel: Mein Thema |
|
|
Hey Leute,
das ist doch mein Thema...
Ich hab eine Frage gestellt......
Ganz einfach, die 1190 ist durch....die kommt nicht in Frage.
Kann man eine neue 2012er mit Werksgarantie kaufen, oder sollte man ehr nicht....
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ich sie kaufe, aber nur wenn der Händler noch etwas Zubehör mitgibt.....
Der jammert zwar, und meint, dass das schon ein super Preis ist.....
Oder sind meine Wünsche unrealistisch ?? |
|
Nach oben |
|
Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 23:56 Titel: |
|
|
Muss hier jetzt mal kurz auf zak0r eingehen.
Auch wenn ich wahrscheinlich einiges jünger und unerfahrener auf dem Moped bin als du (ich geh jetzt einfach mal davon aus) kann ich deine aussagen nicht nachvollziehen. Wenn dir 98PS auf der Straße nicht reichen um Spaß zu haben weiß ich auch nicht mehr. Mir jedenfalls reicht es und wenn ich nicht aufpasse kommt mir die Kati nach jeder Kehre in nem Pass vorne hoch. Wenn ich auf kurvigen Landstraßen mehr Spaß haben will kauf ich mir nen Sportler. Und wenn ich einfach nur schnell fahren will kauf ich mir nen Supersportler. Wenn ich in den Bergen hetzen will, dann is ne Supermoto meine erste Wahl. Und in schwerem Gelände wirds definitiv was kleineres als ne LC8. Egal welche.
Wenn ich aber ein Moped will, mit dem ich beim Reisen auch mal so einfach spaß haben will, egal wo ich grad bin, und egal was die STraße/Schotter Beschaffenheiten hergeben, brauche, dann kauf ich mir definitiv keine 1190er. Für Gelände meines Erachtens einfach ungeeignet...... Mal ne 1190er mit Moose zum Pullern schicken, das macht die keine 5 mal mit ohne das was kaputt geht... für die Straße mit der Motorisierung sicherlich en Haufen Spaß! Aber braucht man das wirklich?
Ich denke, wenn man eine super Allrounder sucht, dann sollte man zu einem der Vorgänger der 1190er greifen. Wenn das Augenmerk stark erhöht auf kurvenhetzendes Straßenheizen legt, dann die 1190er.
Verbinden kann alles zusammen in meinen Augen nur die 990/950 am besten.
Und auch: Nach oben gibt es keine Grenze, aber nach oben werden auch die Leute weniger die mit den Dingern wirklich umgehen können, und ich rede nicht von einfach fahren. Sondern von auch in brenzligen Situationen alles unter Kontrolle behalten!
Und wie ich shcon weiter oben schrieb, entscheiden wird man sich immer nach dem besseren Gefühl. Er hatte es wohl bei der 990.
Nur meine bescheidene Meinung....
Und nu:
O. _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 23:59 Titel: |
|
|
Hallo
Mit 990 machst du keinen Fehler. Asgereift, zerlässig und total spaßig. Leistung genug sowohl am Asphalt, als auch im Gelände.
Wenn dein Händler noch die Koffer draufpackt, zuschlagen!
LG _________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
|
Nach oben |
|
|
|