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Motor aus 950 Adventure
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Probier mal den Lenker bei eingeschaltener Zündung nach rechts und links zu bewegen (öfters).....ob da was passiert?
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el ce achtlerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

alle Steckverbindungen am Relais sauber, mit Kontaktspray probiert, usw?
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... mach, daß es geht! ....
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uligoetzOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

el ce achtler @ Mi, 19. Jun 2013, 21:37 hat folgendes geschrieben:
alle Steckverbindungen am Relais sauber, mit Kontaktspray probiert, usw?


Klar, das war das Erste was ich probiert hab...

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uligoetzOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt eben noch ein, daß die Uhr beim Einschalten der Zündung
auf 0:00 stand. Die Stromunterbrechung muß also quasi erst durch
das Einschalten der Zündung aufgehoben worden sein.

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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wie alt ist denn Deine Batterie?

Hast Du irgendwo die Möglichkeit, die Batterie mit einem Btterietester checken zu lassen? Einfaches Spannung messen reicht hier nicht aus, da die Batterie dabei nicht belastet wird.
Evtl. hat sie einen Zellenschluss.

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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mein zweiter Verdacht. Ein Kollege hatte das mal mit recht ähnlichen Symptomen.

Ich mach morgen nochmal den Stecker gründlich sauber und organisiere eine neue Batterie, damit ich alle möglichen Fehlerquellen ausschliessen kann.

Das Töff kann ja mit den Kilometern noch keinen echten Kupferwurm entwickelt haben,
hoffe ich zumindest...

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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mi, 19. Jun 2013, 21:34 hat folgendes geschrieben:
Probier mal den Lenker bei eingeschaltener Zündung nach rechts und links zu bewegen (öfters).....ob da was passiert?


Passiert absolut nix...

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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

uligoetz @ Mi, 19. Jun 2013, 22:45 hat folgendes geschrieben:
Ich mach morgen nochmal den Stecker gründlich sauber und organisiere eine neue Batterie, damit ich alle möglichen Fehlerquellen ausschliessen kann.


Überbrücke vorher mal zum Auto und schalte die Zündung ein. Geht dann immer noch alles nach kurzer Zeit aus, hast Du zumindest das Geld für einen neuen Akku gespart und die Suche geht weiter. Falls alles an bleibt, bist du zumindest sicher. ;-)

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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz die technischen Daten gecheckt und siehe da...ich hab
ein Spenderfahrzeug für eine Batterie Cool

Vermutlich bin ich der Erste, der eine 1190 Adventure schlachtet um eine 950 Adventure zu reanimieren

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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

uligoetz @ Mi, 19. Jun 2013, 23:00 hat folgendes geschrieben:
Vermutlich bin ich der Erste, der eine 1190 Adventure schlachtet um eine 950 Adventure zu reanimieren


Exclamation Organspende Exclamation - nicht schlachten Wink

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BeitragVerfasst am : Do, 20. Jun 2013, 0:27    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Mi, 19. Jun 2013, 23:05 hat folgendes geschrieben:
uligoetz @ Mi, 19. Jun 2013, 23:00 hat folgendes geschrieben:
Vermutlich bin ich der Erste, der eine 1190 Adventure schlachtet um eine 950 Adventure zu reanimieren


Exclamation Organspende Exclamation - nicht schlachten Wink




Organspende.... Ob der Drosselklappensensor bei der 1190 noch baugleich mit dem der EFI ist gruebel

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Gruß
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BeitragVerfasst am : Do, 20. Jun 2013, 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich bin jetzt zu 99% sicher daß der Stecker am Startrelais der Kommunist ist. Mad

Heute morgen: Zündung an, alles nach wie vor tot. Motorschutz ab, kurz auf das Kabel oberhalb des Steckers getippt --> alle Lichter an!

Entweder ist der Stecker noch immer innen vergammelt oder aber ein Kabel ist direkt oberhalb des Steckers gebrochen.
Ich würde den Stecker ja tauschen, aber der scheint fertig konfektioniert zu sein. Geht dann vermutlich nur in Verbindung mit einem Tausch des kompletten Kabels, das sich aber irgendwo im Nirwana verliert...?

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BeitragVerfasst am : Do, 20. Jun 2013, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

uligoetz @ Do, 20. Jun 2013, 8:18 hat folgendes geschrieben:
So, ich bin jetzt zu 99% sicher daß der Stecker am Startrelais der Kommunist ist. Mad

Heute morgen: Zündung an, alles nach wie vor tot. Motorschutz ab, kurz auf das Kabel oberhalb des Steckers getippt --> alle Lichter an!

Entweder ist der Stecker noch immer innen vergammelt oder aber ein Kabel ist direkt oberhalb des Steckers gebrochen.
Ich würde den Stecker ja tauschen, aber der scheint fertig konfektioniert zu sein. Geht dann vermutlich nur in Verbindung mit einem Tausch des kompletten Kabels, das sich aber irgendwo im Nirwana verliert...?


Da man für diese Stecker-Kontakte bestimmte Crimp-Zangen benutzen sollte, würde ich den Stecker und die Kontakte beim freundlichen bestellen. Wenn die Materialien dann geliefert wurden, ab zum Händler. alten Stecker und korrodierte Kontakte dann entfernen und mit Hilfe des Händlers dann erneuern. Wird doch wohl nicht die Welt kosten, die Spezialzange mal für 20 min. auszuleihen.

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BeitragVerfasst am : Do, 20. Jun 2013, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist genau da auch ein Kabel gebrochen. Komische Stelle, da man da ja eigentlich nix beruehrt und nix bewegt.
Und das ist nicht die einzige Stelle, wo die Kabel langsam anfangen zu brechen. Das liegt allerdings wohl eher am Alter und nicht an den gefahrenen KM.
Hab provisorisch Silikon zum isolieren dazwischen gespritzt, spaeter dann neu isoliert.
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BeitragVerfasst am : Do, 20. Jun 2013, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Do, 20. Jun 2013, 9:08 hat folgendes geschrieben:
Wird doch wohl nicht die Welt kosten, die Spezialzange mal für 20 min. auszuleihen.


Die Crimpzange selbst kostet auch nicht die Welt und kommt immer mal wieder zum Einsatz. Vielleicht auch gleich bestellen. Bis der Stecker da ist hast Du wahrscheinlich auch das Werkzeug. Und die meisten Werkstätten sind wenig begeistert, wenn man sich ihr Werkzeug ausleihen will.

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Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
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