forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

WELCH EINE UNVERSCHÄMTHEIT ???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spacyheinerOffline
Schlammspringer
Beiträge insgesamt: 110

BeitragVerfasst am : Do, 21. Nov 2013, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Do, 21. Nov 2013, 16:58 hat folgendes geschrieben:
. . .
Tja, da hast Du wohl etwas aus dem Zusammenhang gerissen, denn geschrieben steht was ich als NICHT BEAMTER machen dürfte und Du willst den Deutschen ja wohl nicht Ihr Streikrecht wegnehmen ? Und wenn ein Angestellter Feuerwehrmann streiken würde, würde er wohl nicht löschen können.

. . .

Nur mit dem so wahr mir Gott helfe . . .

Das ist doch schön, dass du dich an deinen Amtseid zurück erinnerst. Hoffe auch, dass du immer die Gewerkschaftsbeiträge eifrig bezahlt hast, damit's nicht im "wilden Streik" endet. Sollte der Arbeitgeber dann mit einer Aussperrung antworten, so wäre es durchaus legitim, dass du nichts mehr löschst. Aber überlass das Streiken ruhig weiterhin den Arbeitnehmern, in der Regel werden deren erkämpfte Tarifvereinbarungen auch bei der Beamtenbesoldung übernommen.
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Nov 2013, 1:24    Titel: Antworten mit Zitat

spacyheiner @ Do, 21. Nov 2013, 21:06 hat folgendes geschrieben:
. . . dass du immer die Gewerkschaftsbeiträge eifrig bezahlt hast . . .

. . . das kannst Du mir glauben und zwar die letzten 20 Jahre ! Erst in einer kleinen Gewerkschaft, dann in der Größten und dann in einer nur für Beamte - auch wenn die sich für Feuerwehr mäßig bis garnicht einsetzten.

Dann haben wir Feuerwehrleute endlich eine eigene Gewerkschaft gegründet, die nun 3000 Mitglieder hat und sich endlich für die Belange der Feuerwehrleute einsetzt.

Da mir nur das Zahlen von Mitgliedsbeiträgen als nicht ausreichend erschien, bin ich dort außerdem aktiv tätig, im Rechtsbereich und leite eine Ortsgruppe - deshalb denke ich weiß ich sehr genau was Gerecht und nicht so Recht ist.

Leider reagiere ich schon mal etwas bissig, wenn Leute meinen, man müsste der am wenigsten verdienenden (Stundenlohn 8,38€ brutto) Beamten Gruppe noch in die Fresse schlagen - wir fangen leider nicht bei A10 an wie z.B. die Polizei.

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Nov 2013, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man als Feuerwehrmann nicht einfach kündigen, wenn die Rahmenbedingungen nicht mehr passen? Ich hab das bisher immer so gemacht und tu es grad wieder. unsure
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Nov 2013, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Fr, 22. Nov 2013, 8:07 hat folgendes geschrieben:
Kann man als Feuerwehrmann nicht einfach kündigen, wenn die Rahmenbedingungen nicht mehr passen? Ich hab das bisher immer so gemacht und tu es grad wieder. unsure

Leider fehlen dann so viele Rentenjahre, das man Sozialfall wird - im nächsten Leben werde ich Politiker, dann passt's.

LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

Zurück zum Thema:
Als Beamter war ich ähnlichen Unverschämtheiten ausgesetzt: Als Anwärter in den Steuerbeamtendienst eingestiegen mit der begründeten Erwartung, nach Laufbahnprüfung dem technischen gehobenen Dienst angeglichen zu werden; dann kam Birgid Breuel, die stattdessen befristet eine Abwertung eingeführt hat, um den Haushalt zu sanieren. Ich bin dann da nach einem Jahr raus, als ich eine passende Anstellung gefunden hatte. Ein paar Jahre weiter als Steuerberater mit Niederlassungsverantwortung wurde dann mein Arbeitgeber wortbrüchig. Ich dann als wieder raus...
Nun als Selbständiger mit Mitstreiterinnen im Boot organisieren wir das alles selbst, tragen Verantwortung für über 20 Mitarbeiter, bilden fleißig aus, schlagen uns mit den dämlichen ständig neuen Steuerparagraphen rum, kümmern uns um die eigene Absicherung und sind dabei glücklich und zufrieden.
Was will ich damit sagen: Nicht verzagen, wenns einem gegen die Hutschnur geht, muß man halt die Konsequenzen ziehen, sonst gibt es nur unnötige Magengeschwüre.

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

NoCarrier @ Fr, 22. Nov 2013, 8:07 hat folgendes geschrieben:

... und den geliebten, verhassten Beamtenstatus verlieren? unsure

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Nov 2013, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Fr, 22. Nov 2013, 9:21 hat folgendes geschrieben:
... und den geliebten, verhassten Beamtenstatus verlieren? unsure

Nunja, irgendwie muss man sich entscheiden Smile

ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Nov 2013, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Fr, 22. Nov 2013, 9:21 hat folgendes geschrieben:
Leider fehlen dann so viele Rentenjahre, das man Sozialfall wird - im nächsten Leben werde ich Politiker, dann passt's.

Ich glaube gemeint war schon, dann etwas anderes zu arbeiten, nicht einfach kündigen und gut....

HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Nov 2013, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Fr, 22. Nov 2013, 9:59 hat folgendes geschrieben:
HotFire @ Fr, 22. Nov 2013, 9:21 hat folgendes geschrieben:

Ich glaube gemeint war schon, dann etwas anderes zu arbeiten, nicht einfach kündigen und gut....

Ja ja, so war meine Antwort auch zu verstehen. Mir fehlen dann 16 Jahre in der Rentenberechnung, rechne mal aus was dann an Rente raus kommt.

Zitat:
Beamte haben nur dann einen Anspruch auf Pension, wenn sie aus dem Beamtenverhältnis in den Ruhestand treten. Bei einem vorzeitigen Ausscheiden geht die Pension verloren.

Ich würde sagen, wir kämpfen weiter für eine eigene Feuerwehr Laufbahn und irgendwann passen dann die Rahmenbedingungen wieder.

(PS) Jeder der meint, das Beamter sein das Versorgungsmaß aller Dinge ist - fast jede Berufsfeuerwehr sucht Personal - einfach kurz bewerben, dadurch das sich kaum Leute finden die das noch machen wollen: NEHMEN DIE FAST JEDEN !

elninja13Offline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Nov 2013, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

@lcbaltic
kommt mir alles seehr bekannt vor. Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte