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LC8 Leistung
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SimonOffline
Fußrastenkratzer
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Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Di, 28. Sep 2004, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Edi hat folgendes geschrieben:
@Simon,
mal im Ernst, es ist Blödsinn was Du da schreibst. Ne Speed-gedrosselte-Maschine (beispielsweise die Suzuki DL1000) erkennt man, indem die Leistungskurve im 6. Gang obenraus abgeschnitten ist im Gegensatz zu unteren Gängen.
Das hat ber der LC8 noch keiner festgestellt.
Schon mal was von Aerodynamik gehört? Der Cw-Wert der KTM ist bei ca. 0,55 (BMW-Messung) der eines Autos bei 0,3. Da muß die Stirnfläche schon deutlich kleiner sein.
Auch bei den 600er Sportlern mit gut 110PS deutlich besseren Cw-Wert und deutlich kleinerer Stirnfläche ist bei 250 liegend schluß!



Stop, halt, so ein schmarren, mich wundert das mich noch nie eine AT überholt hat, der Topspeed dürfte wohl unwesentlich tiefer sein als der gewisser LC8 !

Was war das doch noch, 750ccm oder ?? Na egal, behauptet was Ihr wollt, verlässliche Quellen berichten von 183 PS aus dem 950 der LC8 geholt zu haben...

Rainer hat aber recht, die Lebensdauer ist das Killerkriterium (im wahrsten Sinne des Wortes)

CU Simon

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Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

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EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Sep 2004, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Diese "verläßlichen" Quellen kennen wir alle Very Happy
Muß Dir recht geben, tunen bis zum Platzen läßt sich alles.
Aber schon die Superduke mit 120PS hat in der Serie verstärkte Zylinder....

Dachte die Frage war ob die LC8 mit 98PS in der Vmax gedrosselt ist.
Und das ist sie sicher nicht.

Gruß
Edi
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SchradtOffline
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Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
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 →  156.000 km
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 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Sep 2004, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Doch sie ist gedrosselt. Durch die Scheunentoraerodynamik einiger Fahrer. Ich hab ne ungedrosselte Razz
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Grüße vom
Schradt

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gschimmyOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
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 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Sep 2004, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

@schradt

Dafür können wir bei hohem Tempo noch eine Hand vom Lenker nehmen, während die Schlanken dann schon weggeweht werden würden. Very Happy

Frage : Wieviel Dünne passen in eine Dusche ?
Antwort: Man weiß es nicht, denn Sie rutschen immer in den Ablauf.
Wink Very Happy

VG Schimmi

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endlich wieder ne 950ziger im Stall
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SimonOffline
Fußrastenkratzer
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Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Sep 2004, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Doch sie ist gedrosselt. Durch die Scheunentoraerodynamik einiger Fahrer. Ich hab ne ungedrosselte :P




Hey der war jetzt aber voll unter meiner 110cm Gürtellinie :-)

CU Simon

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frankyOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Sep 2004, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Na egal, behauptet was Ihr wollt, verlässliche Quellen berichten von 183 PS aus dem 950 der LC8 geholt zu haben...

CU Simon

[/quote]

@Simon,

die selben Quellen sprachen auch von einer kompletten Neuentwicklung
mit 1000ccm für 2006. Razz Very Happy
Orginalton: " der jetzige 950ccm Motor ist antiquiert" ph34r

_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am Mi, 29. Sep 2004, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
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SimonOffline
Fußrastenkratzer
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Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Sep 2004, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Du irrst Dich franky, meine Info stammt über zwei Umwege mehr oder weniger direkt aus dem Hause KTM...

CU Simon

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JensOffline
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Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Do, 30. Sep 2004, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ KTM - Sommer

Zitat:
Aktuell haben wir einen anderen Ansatz über Änderungen an der Gemischaufbereitung im Abschluss. Ergebnis ist, dass sich die 950er in der Praxis komplett spontaner fährt (traumhaft), allerdings macht sich dieser Schritt nicht auf dem Papier bemerkbar. Ergebnis ist eine Verbesserung der Performance, also die dem Benutzer zu Verfügung gestellte praktische Leistung.


Dann arbeitet Ihr ja an den sogenannten "Superflow - Düsen" die es ja von Dynojet gibt. Diese erziehlen ja gerade im mittleren Leistungsbereich sehr gute Leistungen. Leider muss man sich diese Performance über etliche Prüfstandfahrten erkaufen. Smile

Was haltet Ihr eigentlich von einer optimierung der Schiebergeschwindigkeit an den Vergasern? Oder einer änderung der Kerzen? Z. B. veränderung auf die sogenannten VX-Kerzen?

Cu Jens ph34r

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Wer bläst wird auch geleckt.
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SOMMER KTMOffline
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Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Do, 30. Sep 2004, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dann arbeitet Ihr ja an den sogenannten "Superflow - Düsen" die es ja von Dynojet gibt. Diese erziehlen ja gerade im mittleren Leistungsbereich sehr gute Leistungen. Leider muss man sich diese Performance über etliche Prüfstandfahrten erkaufen. Smile

Was haltet Ihr eigentlich von einer optimierung der Schiebergeschwindigkeit an den Vergasern? Oder einer änderung der Kerzen? Z. B. veränderung auf die sogenannten VX-Kerzen?

Cu Jens :ph34r:

[/quote]

Hallo,
Prüfstand ist immer nur ein Drittel der Realität, wichtiger ist das praktische erfahren und der Abschluss über die Lamdasonden.

Schiebergeschwindigkeit: Hier arbeiten wir sehr intensiv mit den LC4 Vergasernl und es funktioniert sehr gut (Onroad). Ich weiss aber nicht, ob das ein Thema für die 950 Adventure ist (bei Übertreibung können die Schieber auch zum flattern neigen).

Wir konnten bei Platinkerzen nur einen Fortschritt bei üblen Benzinqualitäten feststellen, darum sehen wir hier nur für den Afrikabereich unter der Sahelzone... Sinn.

PS: Man wir bei uns keine Nol...kabel finden

mit sportlichen Grüssen.

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frankyOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 30. Sep 2004, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Simon hat folgendes geschrieben:
Ich denke Du irrst Dich franky, meine Info stammt über zwei Umwege mehr oder weniger direkt aus dem Hause KTM...

CU Simon



@Simon,

bei mir ohne Umwege. Wink Very Happy

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Grüss`le Franky
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BruggmaOffline
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Anmeldungsdatum: 24.03.2003
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Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Sep 2004, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

franky hat folgendes geschrieben:
Simon hat folgendes geschrieben:
Ich denke Du irrst Dich franky, meine Info stammt über zwei Umwege mehr oder weniger direkt aus dem Hause KTM...

CU Simon



@Simon,

bei mir ohne Umwege. Wink :D



Hi Franky, willst du dich nicht mal outen?
Langsam wird's unglaubwürdig . . .

Peter

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Peter

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