forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hebel zum Aufheben der Maschine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Dez 2013, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mit frisch abgerissener Bizepssehne fährt auch nicht unbedingt jeder weiter. blink
Naja, wenn einer weiß welche Droge da am besten abstumpft dann blitz, aber trotzdem meinen Respekt.

Und dem ADAC war es zu weit??

Zum Thema:
Es gibt doch solche Luftkissen, welche zum Teil auch die Feuerwehr zum heben benutzt. Die können über die Abgasanlage aufgepumpt werden. Wenn man so ein Teil z.B. unter den Koffer bekommt oder gar gleich seitlich montiert? Ist jetzt nur die Frage, ob die Kiste liegend zum laufen gebracht werden kann, bzw, ob es sonst der Anlasser packt.
http://www.hebekissen.net/

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Dez 2013, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ist auch recht erschwinglich:
http://www.amazon.de/Berger-Schr%C3%B6ter-30178-Lu ....... ;keywords=hebekissen

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Dez 2013, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Mädels auch wenn wir Trockensumpf Ölkreislauf haben so ist es nicht förderlich wenn der Motor bei 90 Grad Schräglage läuft ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Dez 2013, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mi, 11. Dez 2013, 18:38 hat folgendes geschrieben:
Genitiv!


und das von dir, ich lach mich weg! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Dez 2013, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich bin dochstaatlich geprüfter Legastehniker ....mit Hochschulreife Laughing


20131211_221020.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  271.66 KB
 Angeschaut:  536 mal

20131211_221020.jpg



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
themerlin1Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge insgesamt: 411
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  50.000 km
Beta X - Trainer 300
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Dez 2013, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne aus dem Rallysport noch eine Autohebervariante, die du dir umbauen müsstest. Damit heben die Autos an und wenn du die Hebel etwas für dein Bike optimierst, könntst du das Bike soweit anheben, dass du es aufstellen kannst. Einen Hebel ans Bike stecken bringt gar nichts, da du dann einen riesigen Hebelweg bekommst. den du dann gar nicht mehr greifen kannst.

Mein Tipp: Optimiere das da:
http://www.mk-raceparts.de/product_info.php?info=p790_formel-rangierheber.html

oder packe dein Bike etwas sparsamer und machs mit der Rückwärtsmethode, die ich oben schon mal beschrieben hatte.

_________________
Da DREWI Arrow Exclamation Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Dez 2013, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mi, 11. Dez 2013, 22:08 hat folgendes geschrieben:
Na ich bin dochstaatlich geprüfter Legastehniker ....mit Hochschulreife Laughing



da steht nur vermutlich, das können wir so noch nicht gelten lassen. Außerdem zählen wir auf dich, dass Du auch weiterhin für die Rettung des Genitivs eintrittst.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 12. Dez 2013, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Do, 12. Dez 2013, 9:49 hat folgendes geschrieben:
ollo 950 @ Mi, 11. Dez 2013, 22:08 hat folgendes geschrieben:
Na ich bin dochstaatlich geprüfter Legastehniker ....mit Hochschulreife Laughing



da steht nur vermutlich, das können wir so noch nicht gelten lassen. Außerdem zählen wir auf dich, dass Du auch weiterhin für die Rettung des Genitivs eintrittst.


Statt das Genitiv zu retten, sollte Ollo lieber für die Einführung des Ablativs eintreten .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Dez 2013, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ok das kleine Latinum hab ich .... Smile
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Dez 2013, 23:08    Titel: Re: Hebel zum Aufheben der Maschine Antworten mit Zitat

blitz @ Mi, 11. Dez 2013, 12:31 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
aus gegebenen Anlass (habe mir die Sehne vom rechten Bizeps "unreparabel" gerissen) ....


Hallo Henning! Erstmal willkommen im Club! Mach Dir nichts draus. In unserem Alter kratzt das nur am Ego Laughing Die restlichen Muskeln übernehmen mit der Zeit den größten Teil der Bizepsarbeit.

Deine Idee ist sicher nicht schlecht, aber allein aus statischer Sicht wohl eher schwierig umsetzbar. Du müßtest dazu einen Teil des Hebels nah am Schwerpunkt ansetzen und mit dem anderen möglichst weit davon weg. Da die Karre aber immer auf der Seite liegt, wo Du den Hebel ansetzen müstest, ist das eher schlecht zu machen. Eigentlich braucht man auch keinen extra Hebel. Der Lenker ist schon einer. Die unten liegende Lenkerseite nach vorn drehen und damit das Moped aufrichten geht immer noch am Besten... auch alleine.

d-line75 @ Mi, 11. Dez 2013, 19:21 hat folgendes geschrieben:
Mit frisch abgerissener Bizepssehne fährt auch nicht unbedingt jeder weiter. blink /


Doch, ich. Heidechallenge 2012. Bloß damals wußte ich noch nicht, daß es die Sehne war wacko

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Dez 2013, 1:12    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaalso,
Erstmal Danke dass das hier sachlich bleibt.
Passieren tut so etwas ja leider an dummen Stellen, bei mir halt gerne in verspurtem Tiefsand - da lässt sich auch kein Wagenheber ansetzen und kein Tiefanker - zumindest nicht wo ich diesmal noch 3 x nach dem Sehnenabriss darnieder lag. Ja und es geht mit genügend Wut im Bauch (wie gesagt insgesamt 4 x), aber es hätte eben auch anders kommen können und beim 5 x weiß ich nicht ob ich es nochmal geschafft hätte - nur es gab keine Alternative als vorwärts!
Zu meinem Gedanken - ich spreche hier von "Reisekarre" - also mit Koffern dran. Die Karre liegt normal auf dem Lenker und einem Koffer ( ich komme also an die untere Fußraste ran! Die Fußraste hat hat schon einmal ca. 30 cm, dann vielleicht noch ein Stab von 150 cm Länge - da kommen wir auf 180 cm Hebel - und das ist verdammt viel weiter entfernt als der Lenker.

Ollo - stellst Du dir drei stärker werdende Vierkantrohre vor, die ich ineinander stecken kann?
Muss dann nur der Durchmesser der Vierkantrohre stärker werden, oder auch die Wanddicke? Und wo kommt welches Teil hin? Also erst das dünnste oder erst das dickste Vierkantrohr?
Wenn meine Karre Anfang Februar wieder da ist, werde ich mir mal ein Rohr besorgen und ein paar Hebeversuche machen.
Weil wenn Euch ein Karre mit Koffern umfällt, könnt ihr ja garnicht den Koffer abmachen, auf dem sie liegt. Nur die Rolle und den "zweiten" Koffer der oben ist.
Viele Grüsse
Blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AlexanderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 197
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  92.000 km
Honda CX500C Bj.1981
 →  57.000 km
Honda CX650E Bj.1983
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Dez 2013, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du das Rohr in die Fussraste steckst und so das Mopped anheben
willst, würde es mich nicht verwundern, wenn sie abbricht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Dez 2013, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Rechts an die Schwinge in 3 teilen ...werden mal was planen .... ohmy spreche heute abend mit Heinrich daruber Very Happy
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Dez 2013, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexander,
auf der Fußraste ist kein Druck/Gewicht - dort wird sie nur "festgehalten".
Das Gewicht der Maschine wird seitlich auf die Maschine wirken, dort wo man hochdrückt. Dort müsste man dann Handschuhe oder eine Jacke zwischen Rohr/Hebel und Maschine machen, damit man dort nichts "kaputtdrückt"
Und außerdem kann so eine Fußraste ganz schön was ab!
Wenn man im Stehen fährt und einen Sprung mit der !aschine macht, kracht da ganz schön Gewicht drauf!
Danke Ollo - wäre schön wenn Du mir dann mal Bescheud gibst.
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1072
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Dez 2013, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

überlegt euch mal die Konstruktion unter berücksichtigung der mangelden Leistung des Bizeps.

Stange rein, die liegt parallel zum Boden
Also in die Hocke Stange greifen und sich gerade hinstellen.
Nun ist die @ immer noch im Winkel von ca 45 Grad, jetzt kommt der Bizeps mit ins Spiel....

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0740s ][ Queries: 35 (0.0403s) ]