forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Die sichere Linie im Staßenverkehr

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Mai 2015, 21:13    Titel: Die sichere Linie im Staßenverkehr Antworten mit Zitat

Ein schönes Video wie wir im Staßenverkehr idealer unterwegs sind.
Auf meiner Hausstrecke erlebe ich bei fast jeder Ausfahrt eine beinahe Kollision weil der Motorradgegenverkehr in die Gegenfahrbahn hineinragt. Wenn ich richtig informiert bin gabs letztes Jahr, auf meiner Hausstrecke, Tote deswegen.
Vor allem auf sehr engen Straßen sollten sich das einige zu Herzen nehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=x-ev3iEroeU&li ....... nbfABwZ&index=21
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Mo, 25. Mai 2015, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jiiimmmyyyyyyyy .... da ist er wieder Mr. Green Mr. Green Mr. Green
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Mai 2015, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, schön und gut; und vieles davon richtig (wie zu erwarten war).
Aber lauter Mehrphasentrainingsweisheiten, also für Anfänger.
Ich weiß schon, das ist ein rel. kurzes Video, aber es fehlen trotzdem Tipps wie: wie drück ich am schnellsten, durch welche Bremstechnik kann ich meinen Bremsweg verkürzen - auch mit ABS, wie kann ich meine Bremsleistung selbst beurteilen und damit verbessern, wann lenk ich am besten ein beim Bremsausweichhaken... und vor allem: wann lenk ich ein und wann mach ich die Kurve zu (es ist für mich kein guter Tipp, wenn ich bei einer Kurve, die zumacht, mehr Schräglage und einen zweiten Kurvenstil während der Kurve brauche - das bspw. geht auch anders).

Also besser als nix ... aber vergesst nicht, das ist nur sozusagen ein Trailer für ein Fahrtechniktraining, nicht mehr und nicht weniger. (Wegen des Fredtitels) dry

www.Motorradtrainer.at

.
danOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Di, 26. Mai 2015, 6:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht's primär darum das die Leute nicht immer im Gegenverkehr rummeiern.
Was in diesem Video, das wohl Hunger auf ein Training machen soll, schön veranschaulicht ist.
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Mai 2015, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem an der Sache ist, daß die meisten leute, die ein Soches Training nötig hätten, dies für sich garnicht nötig halten.
Können ja nur alle Anderen nicht fahren Wink

Im Laufe der Zeit gewöhnen sich einige ein paar Unsitten an, die zwar auf der Rennstrecke normal sind, aber im Straßenverkehr nichts zu suchen haben.

Das Fahren am Grenzbereich beschreibt meist den, des Fahrers und nicht den des Motorrades. Im Straßenverkehr sollte man aber immer Reserven haben, denn es fehlt an Auslaufzone, Streckenposten, und Gegenverkehr gibts auch noch. Zudem kann von Links und Rechts immer mal etwas kommen womit man nicht gerechnet hat.

Manöver wie Bremsen aus hoher Geschwindigkeit und Ausweichen sollte man regelmäßig üben und verinnerlichen. In der Fahrschule gelernt und danach nie wieder genutzt oder nur bei einem Training bringt nichts.

Das Schleiferlein hat Recht. Das Video soll nur ein Angeger sein auf ein Training. Wenn ein Video schon alles erklärt bräuchte man ja das Training nicht mehr Wink
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jun 2015, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bei 5 Minuten finde ich besonders geil:

"...bei korrektem Einalten von Geschwindigkeiten, sei es durch die Vernunft oder auch vom Gessetzgeber vorgeschriebene Geschwindigkeitsbeschränkungen,...."

Das sin also ganz klar zwei paar Stiefel.

WelderOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jun 2015, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja, schön und gut; und vieles davon richtig (wie zu erwarten war).
stimmt aber !!!! drücken- legen Kein Wort darüber welche Rolle die Fußrasten spielen. Beim Bremsen auch kein Wort über die Verschiedenen Bremssysteme ( zB Honda CBS oder BMW Teilintegrales ABS) und das vielleicht auch die Gummibremsleitung - Stahlflex ne Rolle spielt, bzw. das Gewicht der Maschine... auch kein Wort . Wenn man sieht das der seinen Bremshebel schon im Stand bis zum Handschuh ziehen kann, möchte ich nicht wissen wohin der Druckpunkt bei langer Bergabfahrt wandert. Na ja
Denke da lernt man mehr bei einem gescheiten Renntraining.

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte