|
Autor |
Nachricht |
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Aug 2015, 20:31 Titel: |
|
|
Das kann auch vorkommen aber dann isser richtig weg  |
|
Nach oben |
|
Frank(Y) Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 77 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 110.000 km EXC-F 350
|
Verfasst am : Do, 10. Sep 2015, 17:16 Titel: |
|
|
OstMarkus @ Di, 25. Aug 2015, 12:38 hat folgendes geschrieben: | sach bitte Bescheid, ob das was gebracht hat! |
Sach ich - also Update:
Jetzt steht sie nach 5 Wochen Werkstattaufenthalt wieder zu Hause. Läuft - bis dahin! Ich bin 870,- Euronen ärmer - wegen einem 30,- Euro Teil - aber der Reihe nach.
Nachdem nun ALLES getauscht wurde, blieb das erwünschte Ergebnis aus - es flackerte weiter!! Der Werkstattmeister und auch die Mattinghofener Experten waren mit ihrem Latein auch am Ende. Der Schrauber wollte es aber nochmal genau wissen und hat den Öldruck beim vorderen Steuerkettenspanner gemessen, 1,5 bar - also überdurchschnittlich gut! OK - Spanner wieder rein....uuunndd - flackern war weg und das Geschepper auch! Potz Blitz - ruff off die Kiste und Probefahrt - angehalten - ohh nööö - Flackern und Scheppern war wieder da! Doch der Kollege Steuerkettenspanner war entlarft. Neuer rein und bis jetzt ist alles Paletti! Verlasst euch also nicht auf die eventuellen neuen Teile - die Steuerkettenspanner hatten keine 2000 km runter und deshalb als neu eingestuft und nicht als Fehlerquelle in Betracht gezogen. Nachdem ich nun eine komplette Ölkreislauf-Inspektion hatte, hält der Schepperbock wohl wieder ne Weile und der Ersatzmotor bleibt noch im Keller!
Jetzt ist alles wieder gut - liebe Kati  _________________ ADVENTURE S 03er.....läuft |
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Sep 2015, 17:22 Titel: |
|
|
 _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Sep 2015, 19:30 Titel: |
|
|
Hat mir erst vor einigen Tagen der Kollege Stealth erzaehlt, dass die vorderen Kettenspanner gerne mal den Geist aufgeben. Laufen wohl beim Start ne Zeit ohne bzw mit wenig Oel, was sich halt negativ auf die Lebendauer auswirkt. _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
ATHans  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 930 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Sep 2015, 19:51 Titel: |
|
|
OstMarkus @ Do, 10. Sep 2015, 19:30 hat folgendes geschrieben: | Hat mir erst vor einigen Tagen der Kollege Stealth erzaehlt, dass die vorderen Kettenspanner gerne mal den Geist aufgeben. Laufen wohl beim Start ne Zeit ohne bzw mit wenig Oel, was sich halt negativ auf die Lebendauer auswirkt. |
so isses _________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Sep 2015, 20:24 Titel: |
|
|
Warum ein defekter Steuerkettenspanner zum flackern der Öllampe führen soll kann ich technisch nicht nachvollziehen  |
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Sep 2015, 20:31 Titel: |
|
|
Tja Norman, auch du verstehst halt nicht alles! Aber mach dir nix draus, ich kenne das. Irgendwann gewoehnt Mann sich dran  _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
Frank(Y) Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 77 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 110.000 km EXC-F 350
|
Verfasst am : Do, 10. Sep 2015, 21:03 Titel: |
|
|
Stealth @ Do, 10. Sep 2015, 20:24 hat folgendes geschrieben: | Warum ein defekter Steuerkettenspanner zum flackern der Öllampe führen soll kann ich technisch nicht nachvollziehen  |
Nicht nur du. Deshalb gestaltete sich die Suche nach der Ursache ja auch als besonders schwierig. Der Steuerkettenspanner hatte kaum Laufspuren und wie gesagt keine 2000 km im Einsatz. Frisches und genug Öl war auch immer auf der Kiste. Was solls, kommt halt auch in das große LC8-Buch der unerklärlichen Erfahrungswerte! _________________ ADVENTURE S 03er.....läuft |
|
Nach oben |
|
Timoyzf  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 659 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
|
Verfasst am : Fr, 11. Sep 2015, 6:27 Titel: |
|
|
Ich denke mal das Öl ist einfach durch den Spanner durchgesabert, ohne den sonst im Gerümpel üblichen Gegendruck. Ein Ölpolster konnte sich ja im Spanner nicht aufbauen um "zu spannen", es scheppert und die Lampe...... _________________ In der Ruhe liegt die Kraft  |
|
Nach oben |
|
|