|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
robo Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.06.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Dez 2004, 14:44 Titel: |
|
|
Definiere mal Grobbetrieb ;)
Also diversen Steinschlag durch vorausfahrende auf Schotter hat meine Lampe bisher überlebt, während zwei Spiegel zerbrachen und ich mir im Gesicht auch schon Verletzungen zuzog. Dann wurde meine LC8 mal 3m von nem LKW zurück geschoben - genau vor der Lampenmaske!! Der Seitenständer war völlig verbogen (versuch das mal von Hand...), der Vorbau auch ein wenig aber die Lampe hat bloß zwei Kratzer
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mi, 8. Dez 2004, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Dez 2004, 15:36 Titel: |
|
|
Also ich hatte mir auch schon überlegt so etwas mal in Angriff zu nehmen.....
Nicht das es , wie Schradt schon schrieb, erforderlich wäre, aber es sieht halt "cool" aus....
Allerdings finde ich die Africa Queens Lösung optisch nicht ansprechend mit den beiden Haltebändern
Wenn es mich mal packt, dann lasse ich so etwas von meinem Dorfschmied schweißen.
Mal abgesehen davon, das so ein Ding in Germany eigentlich nicht zugelassen ist.......hatte aber noch nie Probleme deswegen ( Hatte an meinem Tiger ein Gitter verbaut).
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Mi, 8. Dez 2004, 15:45 Titel: |
|
|
Oh, das mit der Betriebserlaubnis ist auch im schönen (jetzt etwas neblig und sau kalten) Helvetien so ne Sache, streng genommen auch verboten!!!
Über die Optik eines solchen Schutzes lässt`s sich auch streiten (Hatten wir auch schon hier im Forum). Im Bezug auf mein bevorstehender Wüstentripp habe ich mir auch wieder Gedanken gemacht, wie ich das Scheinwerferglas vor Vermattung durch Sand schützen kann. Da ich meine "Grosse" sowieso mit einer spez. Folie (Trim-Line, hatten wir auch schon im Forum) an exponierten Stellen überziehen lasse, werde ich das mit dem Lampenglas auch machen lassen, ist zwar auch verboten, aber nicht so schnell ersichtlich, wie das Gitter.
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Dez 2004, 16:03 Titel: |
|
|
Helvetic M hat folgendes geschrieben: | Da ich meine "Grosse" sowieso mit einer spez. Folie (Trim-Line, hatten wir auch schon im Forum) an exponierten Stellen überziehen lasse, werde ich das mit dem Lampenglas auch machen lassen
|
Meinst du das geht nachher auch wieder runter?
Ich würde einfach die Lampe mit nem Pappkarton zudecken, Tape drüber und gut is...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 8. Dez 2004, 16:51 Titel: |
|
|
Idee ist gut mit dem Karton.
Nach längerer Besprechung mit Trim-Line, muss die Folie ohne Probleme wieder zu entfernen sein. Die Folie hab ich sogar selbst testen dürfen. Die Elastizität der Folie ist unglaublich. Es ist eine wirklich spez. Folie. Sie wurde sogar mal im Auto-Motor-Sport (TV Magazin) vorgestellt. Im Auto-Sport-Gewerbe wird diese Folie anscheinend verbreitet genutzt , nicht nur als Lack-Schoner sonder auch, wie sich herausgestellt hat, als Bruchverhüter bei Kunsstoffen. Ideal also auch für unsere Grosse.......
Aber eben, das wurde alles schon mal irgenwo gepostet....
|
Nach oben |
|
KTM-Michi Tremalzobezwinger
|
Verfasst am : So, 19. Dez 2004, 20:42 Titel: |
|
|
Hi,
schon 1x an elastisches Klarsichtplastic (Fachbegriff liegt mir gerade nicht im Kopf) gedacht?
Hab's schon mehrfach an anderen LC 8 gesehen - evtl. bei Sommer in Oberhausen?
Ich hab's an meiner LC4 angebracht. Schutzwirkung jedenfalls besser als der Knastlook von African-Queens.
Salve
KTM-Michi
_________________ Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.
|
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Mo, 20. Dez 2004, 13:21 Titel: |
|
|
Helvetic M hat folgendes geschrieben: | Idee ist gut mit dem Karton.
Nach längerer Besprechung mit Trim-Line, muss die Folie ohne Probleme wieder zu entfernen sein. Die Folie hab ich sogar selbst testen dürfen. Die Elastizität der Folie ist unglaublich. Es ist eine wirklich spez. Folie. Sie wurde sogar mal im Auto-Motor-Sport (TV Magazin) vorgestellt. Im Auto-Sport-Gewerbe wird diese Folie anscheinend verbreitet genutzt , nicht nur als Lack-Schoner sonder auch, wie sich herausgestellt hat, als Bruchverhüter bei Kunsstoffen. Ideal also auch für unsere Grosse.......
Aber eben, das wurde alles schon mal irgenwo gepostet....
|
Hallo,
Trim Line ist ein Hersteller für Spezialfolien, z.B. für Flugzeugbeschriftungen mit minus 30 Grad und UV Beständigkeit..., die machen da ganz tolle Sachen.
Wenn aber für die Lampenmaske (mit einer direkt aufliegenden Folie) ein eigrosser Stein aus dem Zwillingsreifen des LKW's auf das Glas donnert, wird die Punktbelastung zu gross sein. = Hier sehe ich das Problem, bei einer direkt aufliegenden Folie.
Wenn man mit einer aufgesteckten Protektorfolie arbeitet, muss eine Distanz zum Glas vorliegen, damit beim auftreffen eines Steins die Energie von der verformten Folie aufgenommen wird. Weiterhin darf sich der Scheinwerfer nicht zu stark aufheizen, darum muss es Abluftöffnungen (oben, unten, rechts, links) geben.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
|
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 20. Dez 2004, 14:41 Titel: |
|
|
Was Rainer da schreibt kann ich voll und ganz bestätigen.
An der LC4 hab ich auch eine Folie von Sommer-KTM . Die habe ich oben und unten so befestigt daß selbst ein größerer Stein sie nicht bis zum Glas drücken kann. Ein Kumpel hat die gleiche Folie nur oben mit Druckknöpfen befestigt. Am 2. Tag war die Glasscheibe durch .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 20. Dez 2004, 15:38 Titel: |
|
|
@SOMMER KTM
Danke für den Tip, werde also die TrimLine nur auf den lackierten Stellen aufziehen und die Lampe anderst schützen.
|
Nach oben |
|
|
|