|
Autor |
Nachricht |
Speedy Gonzales Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.10.2004 Beiträge insgesamt: 41
|
Verfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 0:50 Titel: |
|
|
etwas wichtiges habt ihr noch vergessen, die GS sieht einfach zum kotzen aus und wenn mehr als 20 Moppeds zusammenstehen sind bestimmt 2 GS dabei, aber selten eine LC8... ansonsten ist die 1200 GS sicherlich ein tolles Mopped keine Frage. Ich sach mal so.. mit der LC8 haste Leidenschaft, mit der GS Perfektion (nicht in Qualität, aber in Funktion) |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 0:59 Titel: |
|
|
Hi SG
"(nicht in Qualität, aber in Funktion)"
Quali bei der GS passt.Die Bayern reagieren unheimlich schnell auf Konstruktive
Fehler.(ich hatte aber ausser einer defekten Zündkerze noch nix ausserplan) mit 16000km.Das habe ich bei der Kati vermisst.Ich hatte 03 den Fehler beim Nassbremsen,Vergaservereisen,bis zum Verkauf tat sich nix.
Oldie |
|
Nach oben |
|
Phönix Fahrschüler Anmeldungsdatum: 07.01.2005 Beiträge insgesamt: 9
|
Verfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 1:07 Titel: |
|
|
Da kommt aber die Frage auf, warum sieht man die GS wohl so oft?
Aussehen ist geschmackssache, OK die GS gefällt mir nicht besonders.
Als ich die LC8 das erste mal gesehen hatte, gefiel sie mir auch nicht.
Von den Technischen Lösungen war ich begeistert, weil alles so war, wie ich mir mein zukünftiges Motorrad vorstellte. An die Optik der LC8 habe ich mich gewöhnt.
Eine Africa Twin finde ich optisch schöner.
Als ich die 1150erGS vom Bekannten das erste mal fuhr, sagte er mir vorher, ich sollte eine Probebremsung machen, das war ein guter Rat.
Gruß Stefan |
|
Nach oben |
|
Speedy Gonzales Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.10.2004 Beiträge insgesamt: 41
|
Verfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 1:07 Titel: |
|
|
hi oldie
sind auf jeden Fall beides moderne Mopeds, hab die GS1200 vor dem Kauf der LC8 probegefahren, der Motor der LC8 hat bei mir dann die Sucht ausgelöst, das Gefühl hatt ich bei der GS nicht. Ich finde die GS sieht insgesamt billiger aus als die LC8 oder andere Mopeds in der Preisklasse. Ist halt alles deutscher DIN Maschinenbau, ansonsten wäre sie wegen den ganzen teuren Sytemen bestimmt unbezahlbar. Irgendwo muss man dann einen Kompromiss machen. Aber trotz allem Gequassel, wir dieskutieren hier auf sehr hohem Niveau,, vor 10 Jahren hätten wir nicht die Wahl gehabt und ist doch klasse so eine Auswahl zu haben, außerdem kann man sich schön streiten
 |
|
Nach oben |
|
Speedy Gonzales Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.10.2004 Beiträge insgesamt: 41
|
Verfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 1:11 Titel: |
|
|
acho so, zur Info hab jetzt 12.000 auf der Uhr und bei mir war noch nichts dran, das macht natürlich auch eine Menge meiner positiven Meinung aus. |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 1:21 Titel: |
|
|
@Oldie
Hi TDI,
"Mir wurde die GS einfach zu glatt und langweilig"
Hast recht,aber beim Fahren seh ich das nicht
Tja, ich spät. nach der 1. Ziggi-Pause ( ich glaube ich habe mich gerade geoutet, oder wie man das nennt )
@Phönix
Ups, da bin ich platt. Da habe ich wohl voll ins Fettnäpfchen getreten.
Entschuldigung.
Fettnäpfchen gibst nicht. Tschuldigung für was ? Aber trotzdem mal angenommen
@Speedy Gonzales
Jo, Baby, jo
@Oldie
Hi SG
"(nicht in Qualität, aber in Funktion)"
Quali bei der GS passt.Die Bayern reagieren unheimlich schnell auf Konstruktive
selten so
Dazu muss ich anmerken, der einzelne BMW-Händler bemüht sich, soweit es Ihn
noch gibt, schon um eine entsprechende Lösung, aber die NL´s oder die AG
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 1:22 Titel: |
|
|
Wie selten ne 2 Lc 8 - ich hab schon 60 auf einem Haufen gesehen ohne das auch nur eine BMW dabei war. Location 4.9.04 Shell -tankstelle in Templin  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Phönix Fahrschüler Anmeldungsdatum: 07.01.2005 Beiträge insgesamt: 9
|
Verfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 1:42 Titel: |
|
|
Bei meiner ersten LC8S:
1.200km Zylinderkopfdichtung undicht
Maßnahme der Werstatt:
-insgesamt vier mal Austausch des Kühlerdeckels
-Auffüllen der Kühlerflüssigkeit
-Austausch der Kühlerflüssigkeit
-irgendetwas wurde ausgetauscht
-nach unzähligen Werkstattbesuchen wurde ohne mein
Wissen der Motor zerlegt und eine neue Zylinderkopfdichtung eingebaut
~12.000km auf dem Weg zur Werkstatt mit defekter Benzinpumpe liegengeblieben
Erste Frage der Werkstatt: wo ich zuletzt rumgebastelt hätte?
----um den Fehler einzugrenzen, wenn man 1,5 Std auf der Autobahn stand, kommt diese Frage nicht gut
Mitte Dezember für den 26 April Reifen bestellt, zwischendurch zweimal nachgefragt. Eine Woche vorher noch alles klar, am 26 April keine Reifen da.
Sturzbügel verkratzt ohne Sturz den Rahmen
Rahmenschützer Alu zerkratzten Rahmen
20.000km Motor nach außen undicht
20.500km LC8 getauscht
3.600km Zylinderkopfdichtung trotz sehr vorsichtigem Einfahrens undicht
Maßnahmen der Werkstatt:
-Austausch der Wasserpumpe und nur zur Sicherheit
neue Dichtungen
Gruß Stefan |
|
Nach oben |
|
Speedy Gonzales Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.10.2004 Beiträge insgesamt: 41
|
Verfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 2:09 Titel: |
|
|
oh mann, das würd mir auch ziemlich auf den Sack gehen Phoenix, ich kann jeden verstehen der sich wegen solcher Geschichten keine LC8 kauft. Auf der anderen Seite hat das Teil schon einen gewissen Suchtfaktor, die Frage ist wie lange er das ausgleicht. Kenne aber auch viele (z.b. mich) die noch keine Probleme hatten.
Ziemlich zweischneidiges Schwert das ganze. |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 2:34 Titel: |
|
|
Phönix hat folgendes geschrieben: | Sturzbügel verkratzt ohne Sturz den Rahmen
Rahmenschützer Alu zerkratzten Rahmen
|
Ja nu. Haste sowas schonmal an nem Wettbewerbs-Motorrad gesehn? Den Blödsinn braucht kein Mensch Für derartige Belastungen war der Rahmen nicht gedacht. Die Tanks halten mehr aus als man vermuten würde.
Zitat: | 3.600km Zylinderkopfdichtung trotz sehr vorsichtigem Einfahrens undicht
|
Hat wohl nichts mit dem Einfahren zu tun. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Guest
|
Verfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 4:03 Titel: |
|
|
@ollo950
solltest mal nach augsburg kommen. habe hier noch keine einzige gesehn. und ganz selten mal eine wenn ich unterwegs war. das ware in den letzten 9 monaten auch 16tkm ;-) schon alleine deswegen gefällt sie mir etwas mehr :-)
b4n |
|
Nach oben |
|
Paule Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge insgesamt: 173 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 36.000 km
|
Verfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 4:06 Titel: |
|
|
Guest hat folgendes geschrieben: | @ollo950
solltest mal nach augsburg kommen. habe hier noch keine einzige gesehn. und ganz selten mal eine wenn ich unterwegs war. das ware in den letzten 9 monaten auch 16tkm ;-) schon alleine deswegen gefällt sie mir etwas mehr :-)
b4n
|
war ja nicht angemeldet  _________________ Augsburg/N48 22.870 E10 52.394
KTM LC8 990S |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 6:35 Titel: |
|
|
Schradt hat folgendes geschrieben: | Zitat: | 3.600km Zylinderkopfdichtung trotz sehr vorsichtigem Einfahrens undicht
|
Hat wohl nichts mit dem Einfahren zu tun.
|
Das sehe ich auch so. Habe einen Vorführer und die werden meistens nicht Sachte eingefahren. Jeder orgelt darauf rum
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 8:48 Titel: |
|
|
Hi TDI
"selten so
Dazu muss ich anmerken, der einzelne BMW-Händler bemüht sich, soweit es Ihn
noch gibt, schon um eine entsprechende Lösung, aber die NL´s oder die AG"
Da hast du was Mistverstanden.Ich meinte die Fabrik und mit den konstruktiven
Fehlern irgendwelche Kinderkrankheiten.
Das Anstrengen meines Kati Händlers war enorm,da konnte ich Tag und Nacht
kommen,der hatte immer ein offenes Ohr.Jedoch was nützte es???wenn, ja wenn die Konstruktion einen Fehler aufweiste.Such doch einfach mal ältere im Beiiträge im Forum raus dann wird meine Äusserung schon klar.
Oldie
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 13:28 Titel: |
|
|
@ Paule - is klar weil ich meine ja in augsburg gekauft habe und in Berlin Rumdüse, Grüße an pohlenz auf diesem Weg  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|