|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : Fr, 12. Dez 2003, 21:20 Titel: |
|
|
@Bruggma
ich meinte meine hochverehrte Verwandschaft - bin kein Bettler o. Schnorrer, muß nicht alles haben was andere haben LC8 mußte abbber schon sein...
Grüßle, Olly |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Dez 2003, 21:28 Titel: |
|
|
@XT-Olly
Bei uns gab es einen Spruch mit Bauern, Kartoffeln und Jammern.
Stammt vermutlich aus Schwaben . . .
Kann da jemand einspringen, Danke
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Saubua
|
Verfasst am : So, 9. Jan 2005, 20:13 Titel: |
|
|
Servus,
nochmal zumThema Diät.
Der KMS-Supermoto-Umbau als Enduro:
deutlich leichter als die LC8 und deutlich stärker als die LC4.
Was haltet Ihr davon ?
Hat das eine/r von Euch schon gemacht oder in Planung ?
Saubua
|
|
Nach oben |
|
Mister_L LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.12.2004 Beiträge insgesamt: 286
|
Verfasst am : So, 9. Jan 2005, 23:23 Titel: |
|
|
Saubua hat folgendes geschrieben: | Servus beinand,
aktuell fahre ich (noch) LC4. Bin aber nach einer (viel zu kurzen) Probefahrt vom LC8-Virus befallen.
Angesichts der Gewichtsdifferenz von über 70 Kilo zwischen meiner 620er und der 950er interessiert es mich, wie weit man die LC8 abspecken könnte - leichtere Auspuffanlage, Cockpit raus und durch Fahrradtacho ersetzen, nur eine Bremsscheibe vorne, ......
Hat jemand von euch seiner Kiste schon mal eine Diät verordnet ?
Was denkt ihr, kann man rausholen ?
Grüße Saubua
|
Bei einem Kaliber wie der LC8, welche auch noch flott auf der Straße bewegt wird eine Bremsscheibe wegzulassen halte ich für Nonsens.
LG Mister L _________________
 |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Jan 2005, 23:30 Titel: |
|
|
Bin eine LC 8 mit einer Scheibe gefahren und fand das es sich nicht wesentlich schlechter gebremst habe - weis auch nicht warum die LC4 AV nun die 2 scheiben der LC 8 hat - meine LC4 hat super gebremst und die 650 BMW-Dakar war erst nach vielen umbauten ebenbürtig. _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Saubua
|
Verfasst am : Mo, 10. Jan 2005, 18:57 Titel: |
|
|
Das Gewicht der KMS-LC8 dürfte ungefähr auf dem Niveau der Highland liegen.
Und die GS650 Dakar wiegt, wenn ich mich nicht täusche, auch um die 200 kg.
Beide haben nur Einscheibenbremsen im Vorderrad.
Ich denke, dann sollte das bei der LC8 auch machbar sein.
Was würde das Weglassen einer Scheibe (inkl. Zange etc.) gewichtsmäßig bringen ?
Die KMS kommt meiner Vorstellung von einer 2-Zylinder-Enduro mit vertretbarem Gewicht schon sehr nahe.
Grüße, Saubua |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Jan 2005, 22:18 Titel: |
|
|
Wie gesagt bin eine gefahren - der Besitzer wollte das Motorad vorne leichter machen ,konnte man lange bei -mobile .de beobachten Pfingsten für 10500 heuer für 8500,-€ mit 3300 km runter
also eineScheibeweniger bringt ohne Standrohrwechsel ca 2,5 kg .
eine 2 in1 auspuffanlage hat KTM Ziemann gebaut -ohne Tüv -klang gut und brachte 7 kg gegen orginal - Drezahlmesser ´gegen Roadbook + 0,5 kg und die lampen gegen duke DE Leuchten - Als ein krasser umbau und keine 10 kg gespart - hätte fast gekauft - aber der Typ hat mir nicht zugesagt und so habe ich nach 2 weiteren Gebraucht besuchen neu gekauft und für 500,-€ 2 Jahre Garantie erhalten  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|
|