forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Diät
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Dez 2003, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruggma
ich meinte meine hochverehrte Verwandschaft - bin kein Bettler o. Schnorrer, muß nicht alles haben was andere haben Wink happy LC8 mußte abbber schon sein...

Grüßle, Olly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Dez 2003, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

@XT-Olly

Bei uns gab es einen Spruch mit Bauern, Kartoffeln und Jammern.
Stammt vermutlich aus Schwaben . . .
Kann da jemand einspringen, Danke

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Saubua
BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2005, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

nochmal zumThema Diät.
Der KMS-Supermoto-Umbau als Enduro:
deutlich leichter als die LC8 und deutlich stärker als die LC4.

Was haltet Ihr davon ?
Hat das eine/r von Euch schon gemacht oder in Planung ?

Saubua


Nach oben
Mister_LOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge insgesamt: 286

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2005, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Saubua hat folgendes geschrieben:
Servus beinand,

aktuell fahre ich (noch) LC4. Bin aber nach einer (viel zu kurzen) Probefahrt vom LC8-Virus befallen.

Angesichts der Gewichtsdifferenz von über 70 Kilo zwischen meiner 620er und der 950er interessiert es mich, wie weit man die LC8 abspecken könnte - leichtere Auspuffanlage, Cockpit raus und durch Fahrradtacho ersetzen, nur eine Bremsscheibe vorne, ......

Hat jemand von euch seiner Kiste schon mal eine Diät verordnet ?
Was denkt ihr, kann man rausholen ?

Grüße Saubua



Bei einem Kaliber wie der LC8, welche auch noch flott auf der Straße bewegt wird eine Bremsscheibe wegzulassen halte ich für Nonsens.

LG Mister L

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2005, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bin eine LC 8 mit einer Scheibe gefahren und fand das es sich nicht wesentlich schlechter gebremst habe - weis auch nicht warum die LC4 AV nun die 2 scheiben der LC 8 hat - meine LC4 hat super gebremst und die 650 BMW-Dakar war erst nach vielen umbauten ebenbürtig.
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Saubua
BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jan 2005, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gewicht der KMS-LC8 dürfte ungefähr auf dem Niveau der Highland liegen.
Und die GS650 Dakar wiegt, wenn ich mich nicht täusche, auch um die 200 kg.
Beide haben nur Einscheibenbremsen im Vorderrad.
Ich denke, dann sollte das bei der LC8 auch machbar sein.

Was würde das Weglassen einer Scheibe (inkl. Zange etc.) gewichtsmäßig bringen ?

Die KMS kommt meiner Vorstellung von einer 2-Zylinder-Enduro mit vertretbarem Gewicht schon sehr nahe.

Grüße, Saubua
Nach oben
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jan 2005, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt bin eine gefahren - der Besitzer wollte das Motorad vorne leichter machen ,konnte man lange bei -mobile .de beobachten Pfingsten für 10500 heuer für 8500,-€ mit 3300 km runter

also eineScheibeweniger bringt ohne Standrohrwechsel ca 2,5 kg .
eine 2 in1 auspuffanlage hat KTM Ziemann gebaut -ohne Tüv -klang gut und brachte 7 kg gegen orginal - Drezahlmesser ´gegen Roadbook + 0,5 kg und die lampen gegen duke DE Leuchten - Als ein krasser umbau und keine 10 kg gespart - hätte fast gekauft - aber der Typ hat mir nicht zugesagt und so habe ich nach 2 weiteren Gebraucht besuchen neu gekauft und für 500,-€ 2 Jahre Garantie erhalten Razz

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0614s ][ Queries: 28 (0.0403s) ]