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Ron Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.08.2004 Beiträge insgesamt: 72
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Verfasst am : Fr, 14. Jan 2005, 9:37 Titel: |
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Noch eine kurze Frage zu den Twistern:
Gibt es klanglich einen Unterschied zwischen der Carbon und der Aluversion? Habe eben die Carbontröten und bin mit der Tonlage irgendwie nicht so zufrieden.
Gruß |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Jan 2005, 20:11 Titel: |
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Rob : 1/2 l mehr nach dem umhängen der Nadeln denke ich
ron : tausch Alu twister gegen carbon - meld dichmal per e-mail da ich zuhause nicht ins forum komme  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Blueray Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge insgesamt: 106
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Verfasst am : Sa, 15. Jan 2005, 10:22 Titel: |
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ich denke auch ca. 1/2l mehr maximal, mehr dürfte es nicht sein,
wenn Du die Carbon gegen Alu wirklich tauschen willst hätte ich Interesse,
habe aber noch keinen klangvergleich gehört
Gruß Carsten _________________ Gruß Carsten |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 15. Jan 2005, 15:09 Titel: |
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@ Carsten - wer zuerst fragt ....... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Blueray Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge insgesamt: 106
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Verfasst am : Sa, 15. Jan 2005, 18:08 Titel: |
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@ollo 950 lassen wir doch Ron entscheiden, ich glaube nicht das er überhaupt tauschen will sonnst hätte er sich doch gleich Aludämpfer gekauft, mich würde schon intressieren ob es überhaupt einen Klangunterscheid gibt, kan ich mir eigentlich nicht vorstellen
Gruß Carsten
_________________ Gruß Carsten |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 15. Jan 2005, 20:57 Titel: |
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Rob hat folgendes geschrieben: | Kurze - aber heftige Frage:
Wie siehts nach der Umstellung auf andere Töpfe und einhergehender Vergaserumstellung (Nadeln umhängen) mit dem Verbrauch aus?
- Gesunken?
- Gestiegen?
- Gleich geblieben?
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Nur Nadeln umgehängt (original Auspuff):
3. Kerbe von oben:
Reichweite auf Reserve bei konstand 110-120km/h auf der Autobahn: 48km, dann schiebt man.
2. Kerbe von oben (originalzustand):
Eben auf der Landstraße ganz sparsam nach Luxemburg gefahren, Reserveanzeige 43km, getankt 21,05 Liter ! Reales Tankvolumen: 23,3l, macht nen Minderverbrauch von 4l/100km
Hmm, naja, ok, also... Dass die Tankanzeige nicht sonderlich genau ist, wussten wir ja vorher bereits ;)
Jedenfalls ist mein Verbrauch nun im Mittel um 0,8l/100km zurückgegangen, nachdem ich die Nadeln vor 5tkm tiefer gehängt habe. Leistungsverlust ist in dem Maße nicht zu spüren, bloß ein leichter Einbruch beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 16. Jan 2005, 19:18 Titel: |
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@ Blueray . werden sehen
@ Schradt : das hab ich wirklich 2* lesen müssen um es zu verstehen !
Meine reserve schwankt immer etwas zwischen 3-4 litern _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 16. Jan 2005, 20:19 Titel: |
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@Ollo: Kurzform:
Verbrauch mit erhöhten Düsennadeln:
7,2l/100km über 20tkm gemittelt, Schradt'sche Landstraßenfahrweise
>13,4l/100km über 150km gemessen, Dauerfastvollgas (210km/h)
Verbrauch mit Düsennadeln in Originalposition:
6,4l/100km über 5tkm gemittelt, Schradt'sche Landstraßenfahrweise
Ist schon ein beachtlicher Unterschied. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 16. Jan 2005, 20:37 Titel: |
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hatte dich ja verstanden -ist bei mir ähnlich nur etwas weniger noch ?! _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Ron Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.08.2004 Beiträge insgesamt: 72
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Verfasst am : Mo, 17. Jan 2005, 18:59 Titel: |
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Servus,
ich denke ich werde die Carbonteile erst mal behalten, wobei ich diese per Zufall bei Ebay erspäht habe und mir prinzipiell wurst war, ob die Dinger aus Carbon oder Alu sind. Vielleicht bekomme ich mal ein paar Alufotos?
Zur Einstellung werde ich mir immer unsicherer. Denke sie läuft genauso wie vorher. Spritverbrauch habe ich noch nicht getestet. Wenn durch die Umhängorgie nicht wirklich merklich was am Trieb passiert lasse ich es lieber wie es ist.
Gruß
Ron |
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Blueray Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge insgesamt: 106
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Verfasst am : Do, 20. Jan 2005, 21:39 Titel: |
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Ron hat folgendes geschrieben: | Servus,
ich denke ich werde die Carbonteile erst mal behalten, wobei ich diese per Zufall bei Ebay erspäht habe und mir prinzipiell wurst war, ob die Dinger aus Carbon oder Alu sind. Vielleicht bekomme ich mal ein paar Alufotos?
Gruß
Ron
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konnte leider kein anderes Bild finden aber für einen Eindruck reicht´s denke ich
gruß Carsten _________________ Gruß Carsten |
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Ron Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.08.2004 Beiträge insgesamt: 72
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Verfasst am : Fr, 21. Jan 2005, 9:09 Titel: |
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Ich werde erst mal bei meinen Carbon bleiben. Dachte, die Alutöpfe wären nicht poliert. Sagt mir in hochglanz irgendwie nicht richtig zu.
Gruß |
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