|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1843 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Mo, 30. Jul 2018, 22:25 Titel: |
|
|
Auf welcher Felgegröße?
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
Mopete Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2015 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 32.000 km KTM EXC 450 2012 → 5.000 km
|
Verfasst am : Di, 31. Jul 2018, 7:54 Titel: |
|
|
Gute Frage... Die originalen der 2010er 990er... Dürfte dann wohl 2.15 x 21 vorne und 4.25 x 18 hinten sein.
|
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2214 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Di, 31. Jul 2018, 9:42 Titel: |
|
|
Vorallem für hinten ist es schwierig, weil nur sehr eingeschränktes Angebot in 150/70. und der 140/80er geht nicht wirklich auf die 4.25er.
Der Motoz Tractinator wäre ein guter Reifen - leider in D schwer bis garnicht erhältlich. Und Nässeverhalten habe ich noch nichts gelesen.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1843 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 31. Jul 2018, 20:05 Titel: |
|
|
BRB verkauft gerade einen Satz Offroadräder 21 ...18
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
gravel-travel Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.01.2015 Beiträge insgesamt: 127 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 99.000 km DRZ 400 E → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Aug 2018, 9:38 Titel: |
|
|
Scott-y @ Di, 31. Jul 2018, 11:32 hat folgendes geschrieben: | Ich würde auf SE Felge umbauen. Dann kannst alles fahren was super Offroad funzt und der Satz dann um 100€ liegt. Ich war am WE im KTM Adventureland unterwegs. Trocken= harter Lehm wie eine Autobahn , bei Regen klebrig aber kontrollierbar auf Metzler MC360. Super kontrolle auch auf dem VR. Bei 1.8bar vor und 1.5bar hinten ( mit Reifenhalter)
Aber 6Days ist auch eine perfekte Wahl nur deutlich teurer. |
Ohne jetzt gesucht zu haben und den Thread sprengen zu wollen: Plug and Plays passt die SE-Felge vermutlich nicht in eine Adventure, oder? Was müsste denn umgebaut werden?
_________________ Gruß aus'm Pott,
Martin
The more I see, the less I believe! |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2214 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mi, 1. Aug 2018, 11:47 Titel: |
|
|
Hinten Plug and Play - hat die gleichen Naben, d.h. du kannst deinen Kettenradträger weiterverwenden (gilt nicht für Haan wheels oder Talon, nur für Original)
Vorne geht es natürlich wegen der Bremsscheibe nicht (eine bei SE, zwei bei Adv.) aber Achsdurchmesser ist gleich.
2 Lösungen: Adv. auf eine Scheibe umbauen (+: Gewicht und Dosierbarkeit Offroad, -: beladen mit allem ein bißchen wenig Bremsleistung, TÜV) oder Adv. Nabe umspeichen lassen auf die SE Felge (1,85 statt 2,15: und viel stabiler als die Adv Felge)
Bitte Beachten: bei Umbau auf eine Scheibe kannst du den Bremssattel verwenden, mußt aber oben die SE Armatur nachrüsten (anderer Bremsdruck wegen Kolbendurchmesser)
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
gravel-travel Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.01.2015 Beiträge insgesamt: 127 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 99.000 km DRZ 400 E → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Aug 2018, 15:08 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Mi, 1. Aug 2018, 12:47 hat folgendes geschrieben: | Hinten Plug and Play - hat die gleichen Naben, d.h. du kannst deinen Kettenradträger weiterverwenden (gilt nicht für Haan wheels oder Talon, nur für Original)
Vorne geht es natürlich wegen der Bremsscheibe nicht (eine bei SE, zwei bei Adv.) aber Achsdurchmesser ist gleich.
2 Lösungen: Adv. auf eine Scheibe umbauen (+: Gewicht und Dosierbarkeit Offroad, -: beladen mit allem ein bißchen wenig Bremsleistung, TÜV) oder Adv. Nabe umspeichen lassen auf die SE Felge (1,85 statt 2,15: und viel stabiler als die Adv Felge)
Bitte Beachten: bei Umbau auf eine Scheibe kannst du den Bremssattel verwenden, mußt aber oben die SE Armatur nachrüsten (anderer Bremsdruck wegen Kolbendurchmesser) |
Klasse, danke!! Überlege immer mal wieder bzgl. 2. Radsatz, dann vielleicht hinten SE-Felge und vorne Original-Adventure...
_________________ Gruß aus'm Pott,
Martin
The more I see, the less I believe! |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2214 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mi, 1. Aug 2018, 16:27 Titel: |
|
|
gerade vorne ist die weiche Stelle der Adventure. Die Original Felge hält richtiges Offroad nicht wirklich aus.
Scott-y wird dir aber sagen, wie oft er seine Original Felge schon wieder gerichtet hat (ein Dutzend Mal ), weil sie so schön weich ist.
Ich würde dir auch die schmalere Variante vorne empfehlen. (1,85 statt 2,15) das fährt sich besser mit Stolle.
BRB verkauft gerade seinen LC8 Adv Radsatz mit DID SE Felgen, also der ist wirklich vorne und hinten plug and play.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
gravel-travel Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.01.2015 Beiträge insgesamt: 127 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 99.000 km DRZ 400 E → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Aug 2018, 13:32 Titel: |
|
|
Danke für den Hinweis, ist soweit bekannt.
Würde aber schon gerne die 2 Bremsscheiben vorne behalten (ich bewege sie überwiegend auf der Straße), also käme nur Originalnabe mit SE-Felge in Frage.
Ich gehe nochmal in mich...
_________________ Gruß aus'm Pott,
Martin
The more I see, the less I believe! |
|
Nach oben |
|
Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
|
|
Nach oben |
|
Mopete Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2015 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 32.000 km KTM EXC 450 2012 → 5.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. Aug 2018, 20:09 Titel: |
|
|
Ich glaube ich gebe dem E-09 hinten mal eine Chance. Vorne liebäugle ich mit dem C17. Da gibts scheinbar eine Dakar Version und eine "nicht Dakar". Brauche ich vorne zwingend die Dakar Version wegen des Gewichts der LC8?
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Aug 2018, 10:51 Titel: |
|
|
gravel-travel @ Do, 2. Aug 2018, 14:32 hat folgendes geschrieben: | Danke für den Hinweis, ist soweit bekannt.
Würde aber schon gerne die 2 Bremsscheiben vorne behalten (ich bewege sie überwiegend auf der Straße), also käme nur Originalnabe mit SE-Felge in Frage.
Ich gehe nochmal in mich... |
Das Vorderrad im angebotenen Radsatz hat die ADV-Nabe für 2 Bremsscheiben! Und beides sind original SE-Felgen.
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=36982
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2214 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Di, 14. Aug 2018, 12:06 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Mi, 1. Aug 2018, 17:27 hat folgendes geschrieben: |
BRB verkauft gerade seinen LC8 Adv Radsatz mit DID SE Felgen, also der ist wirklich vorne und hinten plug and play. |
Hab ich ihm doch gesagt!
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Aug 2018, 13:44 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Di, 14. Aug 2018, 13:06 hat folgendes geschrieben: | kampfschnecke @ Mi, 1. Aug 2018, 17:27 hat folgendes geschrieben: |
BRB verkauft gerade seinen LC8 Adv Radsatz mit DID SE Felgen, also der ist wirklich vorne und hinten plug and play. |
Hab ich ihm doch gesagt! |
Ja, danke dafür!
Aber er hat darauf mit:
gravel-travel @ Do, 2. Aug 2018, 14:32 hat folgendes geschrieben: | ...Würde aber schon gerne die 2 Bremsscheiben vorne behalten... |
geantwortet, was darauf hinweist, dass er das mit der ADV-Nabe vorne nicht mitgeschnitten hat.
Allet juuut
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
|
|