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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 351 KTM LC8 SM 950, 2006 → 79.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 111.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : So, 28. Jun 2020, 12:42 Titel: |
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Nach M5 würd ichs sicher erstmal mit einem M6 Helicoil versuchen.
Schonmal mit sowas gearbeitet?
Wenn nicht, würd ich mich zum Händler begeben und das reparieren lassen. _________________ ____
Gruß Christian |
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smracer Fahrschüler Anmeldungsdatum: 11.06.2008 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : So, 28. Jun 2020, 17:33 Titel: |
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Nee soll schon original bleiben und nicht unterschiedliche Gewinde !
Hab mir das nochmal genau angeschaut,das beschädigte Gewinde sitzt ja im Rumpf und da ist deutlich mehr futter vorhanden. |
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Wolfgang.ASponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2016 Beiträge insgesamt: 313 Husqvarna Norden 901 → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Jun 2020, 11:26 Titel: |
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smracer @ So, 28. Jun 2020, 13:27 hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten ist leider sehr sehr wenig ''fleisch'' vorhanden ,
bei einem Helicoil müsste man auf m8 wohl aufbohren...
ob das noch reicht ? |
Ein Helicoil-Einsatz für M5 hat außen ein Feingewinde M6x0,5 _________________ Der Weg ist das Ziel! |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1614 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mi, 1. Jul 2020, 4:59 Titel: |
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hakim @ Mo, 22. Jun 2020, 4:48 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Standardgewinde M5 x 0,8 Steigung. Die linke/hintere Schraube ist die längere! ...
Hakim |
Hallo,
ist das missverständlich? Bei Draufsicht die linke. Oder in Fahrtrichtung die hintere. Das ist die längere Schraube. Jedenfalls der Teilezeichnung nach, ich habe das nicht mehr alles im Kopf.
Hakim |
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creol Speichenputzer Anmeldungsdatum: 24.12.2019 Beiträge insgesamt: 27 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 60.000 km Suzuki GSX 750 S Katana → 22.000 km
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Verfasst am : Mi, 1. Jul 2020, 12:15 Titel: |
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Moin,
na das Gefummel mit dem kaltverformten (Struz) Bügeln ist ja immer zum Nachteil des Gewindes an dieser obligatorischen Stelle.
Zumal drei Teile übereinander liegen und wenn die Schrauben/Bolzen schon vorn rundgedreht sind vom ansetzen, dann geht das schnell und zerwürgt sich. Obwohl ich die Bügel schon gerichtet habe, ist aber eben kein Uhrmacherersatzteil.
Musste meine auch mit Gewindeeinsätzen, es gibt nicht nur die Fa, Heli Coil by the way, versehen und dann geht das wieder eine Weile.
Second Stage, eine metrische Gewindegröße größer, hält besser und lässt sich auch besser ansetzen.
Third Stage, Mig zuschweißen, neu bohren und neues Gewinde schneiden.
Sollte das Fahrzeug noch länger halten, Reset und alles wieder von vorn.
Ansonsten muss man ja ehrlicherweise zugeben, wurde bei vielen Details auch nachgedacht und umgesetzt.
Die Blinkeraufglasnahmen gefallen mir gut. Wenn die ab sind, kann man die durch einfaches zerlegen wieder zusammensetzen fertig.
Die meisten Hersteller kümmern sich um sowas so richtig gar nicht.
Kann der Kunde ja neu kaufen....
Greets, Phil |
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creol Speichenputzer Anmeldungsdatum: 24.12.2019 Beiträge insgesamt: 27 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 60.000 km Suzuki GSX 750 S Katana → 22.000 km
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Verfasst am : Mi, 1. Jul 2020, 15:20 Titel: |
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ähem...
Blinkerglasaufnahmen.. natürlich.... :-) |
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smracer Fahrschüler Anmeldungsdatum: 11.06.2008 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : So, 5. Jul 2020, 14:31 Titel: |
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Ok--- bin der Meinung das ,das linke Loch für die kurze Schraube
sein muß. weil ich mir das ja vermurkst habe und zwar mit der längeren und mir damit das Gewinde "rausgezogen" habe.
Beim Ersatzteil katalog ist das leider auch nicht wirklich zu erkennen,wo welche hingehört. |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1614 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Jul 2020, 3:29 Titel: |
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Hallo,
meinen ist nicht wissen!
Lies´ mal hier: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=36933
Vermutlich wurde die linke/hintere Schraube einfach beim letzten Ölwechsel zu fest angezogen - diese Gewinde in Alu sind recht empfindlich, und das hintere Sackloch scheint in seiner Länge recht knapp bemessen zu sein für die lange Schraube. Also nochmal: links/hinten M6X40 und rechts/vorne M6x35 einsetzen.
Hakim |
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smracer Fahrschüler Anmeldungsdatum: 11.06.2008 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Mo, 13. Jul 2020, 11:01 Titel: |
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Danke schön,für die Antworten ...Hakim
Wie es ausschaut greift die Schraube noch auf 1-2 Gewindegänge,
das hat wohl kaum Zukunft.
Welches Helicoil set soll ich bestellen ? Die meisten sind lediglich mit
Helicoils mit 6mm bestückt . Das dürfte etwas kurz sein .
Es gibt noch 3D diese sind dann länger.
Hat jemand zufällig da einen M5 X 0,8 in 3D ?
oder weiß, wo man welche in kleinster Stückzahl bekommt. |
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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 351 KTM LC8 SM 950, 2006 → 79.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 111.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : Mo, 13. Jul 2020, 15:18 Titel: |
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6mm ist lang genug.
Schau nach v-Coil im ebay. Da gibts sätze nur für m5 für 20-30€ ca _________________ ____
Gruß Christian |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1614 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Di, 14. Jul 2020, 3:16 Titel: |
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hakim @ Mo, 6. Jul 2020, 4:29 hat folgendes geschrieben: | ...Also nochmal: links/hinten M6X40 und rechts/vorne M6x35 einsetzen.
Hakim |
Hallo,
das sollte latürnich M5x40 bzw. M5x35 heißen - aber das hast Du ja bemerkt.
Wird schon klappen mit dem Gewindeeinsatz.
Hakim |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7544 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 14. Jul 2020, 3:25 Titel: |
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schlusi @ Mo, 13. Jul 2020, 16:18 hat folgendes geschrieben: |
Schau nach v-Coil im ebay. Da gibts sätze nur für m5 für 20-30€ ca |
Die haben mich einfach eine Honda Vergaserbank gekostet.
Bohrer schlecht, Einsätze zu weich. Diese ca. 80€ für ein HeliCoil Set in einer
Grösse würde/musste ich investieren, war dann leider schon zu spät. _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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