forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC8 mit 750ccm und 75PS?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Feb 2005, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

zorro hat folgendes geschrieben:
... Nichts anderes, wie bei den EXC-4T(450-525)....



Unterschätze den Hubraumunterschied nicht. Eine 525er und eine 450er oder gar 400er sind vom Fahreindruck her zwei grundverschiedene Mopeds, obwohl sie fahrwerksmäßig so gut wie identisch sind.

Einerseits spielen die wenigeren bewegten und rotierenden Massen eine erhebliche Rolle beim Handling und andererseits kommt oft eine gutmütigere und fahrbarere Motorleistung dem Hobbyfahrer extrem zugute.

Auf schwierigem Untergrund wäre ein 750er sicher ausreichend und leichter zu fahren, aber auf der Straße möchte ich die souverenität des 950ers nicht missen.

@ Thores:
wen meinst du mit "... neuen Bertelsmännern ohne Motorschutz und mit ihren dämlichen Alufelgen ..."?

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Feb 2005, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Simon hat folgendes geschrieben:
Also für mich hätte eine 750er LC6 schon was für sich.CU Simon



6 ventile - ist eine nicht so prominente version ....

außerdem würde mich eher interessieren, ob der aprilia 2 zylinder mit 450 ccm was bringt - mit vorderradantrieb noch dazu - da könnte ich schwach werden.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Di, 1. Feb 2005, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

mitti hat folgendes geschrieben:
6 ventile - ist eine nicht so prominente version ....



Heute schon wieder was gelernt, die 8 steht also für die Ventilzahl...

Cool...

Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Gast8Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Di, 1. Feb 2005, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Simon hat folgendes geschrieben:
mitti hat folgendes geschrieben:
6 ventile - ist eine nicht so prominente version ....

Heute schon wieder was gelernt, die 8 steht also für die Ventilzahl...



... und die Zweitakter sind aus der LC0-Baureihe?

Nene, die LC8 hat einen Achttakter-Motor, also was eher wankelmütiges. Und LC1 ist für den Magen. ;-)

Gruß, Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutsiderOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge insgesamt: 128

BeitragVerfasst am : Di, 1. Feb 2005, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich glaube kaum, daß eine LC( mit nur 750 ccm wesentlich leichter wäre. Außerdem würde IMHO das Grinsen etwas schmäler werden. Ich möchte die Kati genau so wie sie ist. Very Happy

Außer: hmm, tja, vielleicht 5 bis 6 cm höher könnte sie schon noch sein, aber das ist wieder ein anderes Thema...

_________________
They say faith can move mountains; experience shows dynamite works better.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest
BeitragVerfasst am : Di, 1. Feb 2005, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

750ccm und 75PS.
Wie wär`s mit der 660 Rallye, mit 70 PS. Wink Very Happy
Nach oben
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 1. Feb 2005, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

[quote=thores,31.01.2005, 20:29]
Na heeh,

Ich schlussendlich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass wohl die meisten unser Bike eben aus anderen Motivationsgründen haben und dass das "Versägen" doch eigentlich nicht das wirklich Wichtige ist...
[/quote]

[/quote]

Doch genau deswegen! ph34r Very Happy
Und deshalb steht ab Juni eine 950SM in der Garage! Laughing

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
thoresOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 26
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Feb 2005, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na denn, viel Spass bei der SadoMaso - Fraktion Very Happy

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 64
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Feb 2005, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

/* Sarkasmus ein

Also an den Themen im Forum merkt man schon ganz deutlich, dass es Winter ist ...

Schreibt das mit der 750er, 75PS LC-Dingsbums doch an 'PS' - die sind im Moment ganz gross im Ausdenken neuer Modelle ... *würg* (das, und die merklich spürbare BMW-Lastigkeit (ausgerechnet bei denen) ist auch der Grund, warum ich das Abo gekündigt habe) ...

Und wenn ihr schon dabei seid: Ich fände einen Ferrari auch ganz toll aber der ist so schrecklich stark, und so rot und so erbarmungslos 'ganz-und-gar-nicht-alltagstauglich' - wäre doch toll wenn die den mit 2L-Turbodiesel (für Simon wohl eher mit dem 3L vom Lupo), in Förstergrün und mit Anhängerkupplung anbieten würden ...

*/ Sarkasmus aus

Nee - sorry - diesen Thread find' ich irgendwie daneben ... ohne es genau spezifizieren zu können hat der was infantiles ... uuuuuuuuuuuuund wech ...

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gast8Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Feb 2005, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Rob hat folgendes geschrieben:
... ohne es genau spezifizieren zu können hat der was infantiles ... uuuuuuuuuuuuund wech ...



Aha. Klare Ansagen haben auch ihre Vorteile.

[ ] Du kannst eine Diskussion um einen Vergleich von EXC200 und EXC300, wahlweise 400 vs. 525 oder WR250 zu WR450 nachvollziehen.

Ralf

P.S.: Ich hatte PS auch mal abonniert. So ungefähr bis 1988. Willkommen im Club.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 3. Feb 2005, 0:41    Titel: Antworten mit Zitat

750er, 75 PS, 185 bis 190 kg - wofür?
1200er, 150 PS, 120 kg - des mocht Sinn ph34r

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Feb 2005, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

da es anscheinend die eine oder andere wissenslücke unter KTM fahrern gibt:
LC in der bezeichnung bedeutet in der regel Liquid Cooled

jetzt aber bitte nicht schlagen wenn die RC 8 rauskommt Reihengekühlt passt ja nicht.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Feb 2005, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

mitti hat folgendes geschrieben:
da es anscheinend die eine oder andere wissenslücke unter KTM fahrern gibt:
LC in der bezeichnung bedeutet in der regel Liquid Cooled


Und der Vollständigkeit halber, die Zahl dahinter bezeichnet die Anzahl der Takte.

LC4 = liquid cooled four stroke engine = Wassergekühlter Viertakter

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Gast8Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Do, 3. Feb 2005, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

mitti hat folgendes geschrieben:
da es anscheinend die eine oder andere wissenslücke unter KTM fahrern gibt:
LC in der bezeichnung bedeutet in der regel Liquid Cooled



Genau, und so lief mir vor ein paar Jahren mal die AC8 (Air cooled) vor die Kamera:
http://sites.inka.de/512ke/KTM/Walldorf2001/Fotos/ac8-2.jpg

Gruß, Ralf :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CarloOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2004
Beiträge insgesamt: 99

BeitragVerfasst am : Do, 3. Feb 2005, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also wassergekühlter Achttakt-Motor ? Smile

Aloha
Carlo

_________________
Alpentour ? >> Pässekritik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0669s ][ Queries: 37 (0.0375s) ]