|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1604 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Apr 2021, 5:56 Titel: |
|
|
Hallo,
der Schwimmerstand von 7mm ist falsch, er schließt zu früh so daß der Benzinstand in der Schwimmerkammer zu niedrig ausfällt. Durch vorsichtiges Verbiegen des Blechs korrigieren auf 3mm. Bei der Düsennadel sehe ich keinen Verschleiß auf dem Foto, aber schau´ noch mal am Besten mit einer Lupe, ob die Nadel überall rund und nicht doch schon ovalisiert ist. Meiner Erinnerung nach - sorry, ich habe schon länger keinen LC8-Vergaser mehr zerlegt - kommt die dicke Beilagscheibe unter den Clip! Also auf die andere Seite im Vergleich zum Foto. Eine flache Beilagscheibe kommt eventuell zwischen Nadelclip und Feder, aber ob es eine ist wie auf Deinem Foto? Falls das ein Kollege hier aus dem Stehgreif genauer weiß, bitte melden. Relevant für die Gemischbildung ist jedenfalls nur, die richtige Scheibe unter den Clip zu legen.
Hakim
|
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : So, 11. Apr 2021, 8:02 Titel: |
|
|
ja das mit den scheiben ist so wie es hakim schon beschrieb; unten die dickere und ansonsten keine; wozu die dünnere da ist/war erschliesst sich mir nicht; hab auch eine solche noch nie dort gesehen/gehabt;
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
106872 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2020 Beiträge insgesamt: 338 KTM LC8 Adv 950 S, 2003
|
Verfasst am : So, 11. Apr 2021, 10:29 Titel: |
|
|
In meiner Repanleitung sind die Scheiben sehr wohl ersichtlich und die waren auch beide vorhanden als ich den Vergaser überholt habe
|
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : So, 11. Apr 2021, 12:48 Titel: |
|
|
bj?
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
106872 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2020 Beiträge insgesamt: 338 KTM LC8 Adv 950 S, 2003
|
Verfasst am : So, 11. Apr 2021, 14:12 Titel: |
|
|
Meine ist Baujahr 2003. Aber die Superenduro vom Schwager ist von 2006 und dort sind auch beide Scheiben vorhanden 😉
|
|
Nach oben |
|
Don Robin Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.09.2020 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 86.000 km
|
Verfasst am : Mo, 24. Mai 2021, 18:43 Titel: |
|
|
Hallo guten Tag,
Ich habe die Sommer Doors komplett dicht gemacht.
nach gründlicher Reinigung des Vergasers und einstellen der Schwimmer springt die KTM kalt mit Choke (1/3 gezogen) an, hat eine Drehzahl von ca 2500. Nach ca 10 sec fällt die Drehzahl unter 1500 und sie geht aus.
(Ich habe Standgas vor dem Synchronisieren auf 1500 eingestellt)
|
|
Nach oben |
|
ma.koko Speichenputzer Anmeldungsdatum: 23.08.2019 Beiträge insgesamt: 26
|
Verfasst am : Do, 12. Aug 2021, 13:22 Titel: |
|
|
Bruggma @ Mi, 20. Feb 2019, 5:43 hat folgendes geschrieben: | bammel @ Di, 19. Feb 2019, 21:47 hat folgendes geschrieben: | http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=44
so natürlich |
Das ist aber nur die halbe Synchronisation ...
Bei 13 - 1400 synchronisierst du nur das Standgas, da sind die Schieber noch
nicht im Einsatz.
Spannend ist wie synchron die Vergaser bei mittlerer Drehzahl sind, also
unter Bertriebsbedingungen. Und dazu brauchst du vernünftige Uhren.
Leider gibt die RA da keinen Wert vor. |
Moin bruggma,
Ich glaube ich habe schon öfter von dir bezüglich der vergaser und synchronisation gelesen...?
Ich finde das ein sehr faszinierend Thema, dem viel zu oft viel zu wenig Achtung geschenkt wird!
Ich steh kurz davor meine neu einzustellen etc....
Dein Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber....
Wieso kann ich bei Standgas mit der schlauchwaage synchronisieren aber nicht bei 3/5000 RPM?
Oder meinst du mit "unter betriebsbedingungen" wirklich das ablesen während der Fahrt?
Und welchen Wert sollte die RA denn hier angeben?
Ist das nicht "erstmal egal" welchen Unterdruck sie erzeugen, solange er synchron ist?
Grüße
|
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7538 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Aug 2021, 4:51 Titel: |
|
|
ma.koko @ Do, 12. Aug 2021, 13:22 hat folgendes geschrieben: |
Moin bruggma,
Ich glaube ich habe schon öfter von dir bezüglich der vergaser und synchronisation gelesen...?
Ich finde das ein sehr faszinierend Thema, dem viel zu oft viel zu wenig Achtung geschenkt wird!
Ich steh kurz davor meine neu einzustellen etc....
Dein Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber....
Wieso kann ich bei Standgas mit der schlauchwaage synchronisieren aber nicht bei 3/5000 RPM?
Oder meinst du mit "unter betriebsbedingungen" wirklich das ablesen während der Fahrt?
Und welchen Wert sollte die RA denn hier angeben?
Ist das nicht "erstmal egal" welchen Unterdruck sie erzeugen, solange er synchron ist?
Grüße |
Deine Fragen sind alle richtig, stehen aber nicht
im Zusammenhang mit der Geschichte im Tread.
Eine vernünftige Uhr kann auch eine Schlauchwage
sein. Nur nicht die billigen von der Tante & Co.
Betriebsbedingungen = warm, LC8 3 Balken, 3000RPM
Standgas erst einstellen wenn der Rest stimmt,
also auf der Probefahrt. Bis dahin wird sie auch
einige male ausgehen.
Fröhliches Schaffen
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
ma.koko Speichenputzer Anmeldungsdatum: 23.08.2019 Beiträge insgesamt: 26
|
Verfasst am : Fr, 13. Aug 2021, 6:33 Titel: |
|
|
[/quote]
Deine Fragen sind alle richtig, stehen aber nicht
im Zusammenhang mit der Geschichte im Tread.
Eine vernünftige Uhr kann auch eine Schlauchwage
sein. Nur nicht die billigen von der Tante & Co.
Betriebsbedingungen = warm, LC8 3 Balken, 3000RPM
Standgas erst einstellen wenn der Rest stimmt,
also auf der Probefahrt. Bis dahin wird sie auch
einige male ausgehen.
Fröhliches Schaffen[/quote]
Danke
Ich werde berichten
|
|
Nach oben |
|
Don Robin Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.09.2020 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 86.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Sep 2021, 20:32 Titel: |
|
|
Hallo guten Abend,
meine 950 ist im Urlaub der Vergaser übergelaufen und im Stand bei offenen Benzinhahn auch der Motor voll gelaufen.
Ich habe bei meinem Vergaser mal alle Dichtungen aus dem Repsatz erneuert und Schwimmernadeln ausgetauscht. Aber auch den Schwimmer eingestellt, nach Forumshinweisen (http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=30045&highlight=pr%FCfenden+vergaser)
Habe eben gestartet um zu prüfen ob alles dicht ist, war auch so. Als die 950 dann ausgeschalten da stand, hörte ich wie Benzin in den noch warmen Motor tropfte.
Ich hab den Schieber vorne aufgemacht und dann gut gesehen, dass bei der Düsennadel Benzin auf die Drosselklappe lief.
Ich bin gerade etwas ratlos...
LG Robin
|
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1604 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Sep 2021, 6:52 Titel: |
|
|
Hallo Robin,
dann schließt mindestens eines der Schwimmerventile nicht vollständig! Ablagerungen am Ventil? Schwimmerniveau falsch eingestellt? Schwimmer undicht oder porös? Dann nimmt dieser Sprit auf, wird zu schwer und das Nadelventil schließt nicht ausreichend fest trotz korrekt eingestellten Schwimmerniveaus. Es gibt den Schwimmer im Kit mit komplettem Schwimmerventil - nicht nur der Ventilnadel - als Teilenummer 60031009000
FLOAT CPL.
Hakim
|
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3387 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Sep 2021, 9:19 Titel: |
|
|
Hast du vielleicht ne andere Benzinpumpe drin? Die Original sperrt den Durchfluss, wenn Zuendung aus. Ich hatte ne Unterdruckpumpe drin, die nicht sperrte. Da musste ich bei vollen Tanks immer den Benzinhahn zumachen.
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
Don Robin Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.09.2020 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 86.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Sep 2021, 22:13 Titel: |
|
|
Danke für die Ratschläge, ich habe die Schwimmer nochmal geprüft und sie sind Dicht. Die Schwimmer sind auch richtig eingestellt; 3mm über Vergaserrand (lotrecht zur Erde und Nadel unten). Die Nadeln würde ich auch ausschließen, da sie neu sind und keinen Verschleiß aufzeigen.
Ich hab nochmal geprüft, durchpusten kann ich nicht. Doch mit Benzinpumpe, 3x pumpen lassen und wieder ist Benzin vorne wie hinten aus dem Vergaser bei den Düsennadeln rausgetropft...
@OstMarkus: Ich habe tatsächlich keine originale Pumpe, der Vorbesitzer hat die auf dem Bild verbaut.
Aber ich habe nur eine Tankhälfte mit der Reservemenge an Benzin drin und trotzdem tropft es...
Kann also die Pumpe mein Fehler sein?
Wenn diese Pumpe zu stark sein würde, dann würde Benzin aus dem Überlauf kommen oder?
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
173.88 KB |
Angeschaut: |
232 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1604 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Di, 21. Sep 2021, 5:55 Titel: |
|
|
Hallo,
da hat wohl Markus den richtigen Riecher gehabt! Um ganz sicher zu gehen, daß in den Vergasern grundsätzlich alles OK ist, würde ich mal den linken Tank ganz füllen - bei abgesperrter Verbindung nach rechts - und dessen Haupthahn unter Umgehung der Benzinpumpe mit der Vergaserzuleitung verbinden. Haupthahn öffnen, bei dem jetzt gegebenen Benzindruck müssen die Schwimmerventile dicht halten. Ist das der Fall, ist der Schuldige wohl tatsächlich die Pumpe.
Hakim
|
|
Nach oben |
|
Don Robin Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.09.2020 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 86.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Okt 2021, 23:26 Titel: |
|
|
Hallo guten Abend,
ich habe den Vergaser direkt an einer Tankhälfte angeschlossen und siehe da alles dicht. Wenn ich aber den Tank über die Benzinpumpe mit dem Vergaser verbinde läuft es aus den Düsennadeln heraus.
Da werde ich mir wohl eine originale Benzinpumpe kaufen...
und nochmal Danke für den Tipp!
|
|
Nach oben |
|
|
|