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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 854 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. März 2019, 15:02 Titel: |
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Moin,
Mein Problem ist offensichtlich das ich nicht einschätzen kann wie stark der Widerstand beim ersten zusammendrücken des Spanners ist...
Ich hab mich auch gewundert, das ich die Verschlussschraube auch mit zwei Fingern ganz easy wieder komplett reinschrauben konnte....
Grüße |
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LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. März 2019, 15:05 Titel: |
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Das kommt mir spanisch vor. Hol doch den spanner mal aus dem motorgehäuse. _________________ Gruß
Mario |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 854 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. März 2019, 15:11 Titel: |
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Moin,
Ja das werd ich tun. Kann ich aber erst zwei Wochen, mein Mopped steht noch weit weg von mir
Grüße |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1614 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. März 2019, 15:55 Titel: |
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Hallo,
@Mario: danke für´s Aufpassen und Richtigstellen.
Hakim |
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LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. März 2019, 16:35 Titel: |
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Keine Ursache , Hakim
Sehr gerne. _________________ Gruß
Mario |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 854 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Di, 19. März 2019, 7:07 Titel: |
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LC8 Power007 @ Mo, 18. März 2019, 15:05 hat folgendes geschrieben: | Das kommt mir spanisch vor. Hol doch den spanner mal aus dem motorgehäuse. |
Ich bin nochmal in mich gegangen, die Schraube konnte ich sehr einfach einschrauben, nachdem ich den Spanner komplett zusammengedrückt hab um zu messen. Anfangs wollte ich den Spanner auch komplett ausbauen, ging aber nicht, da der Öltank im weg war, zu dem Zeitpunkt war der Spanner aber komplett entspannt würde ich behaupten.
Ich denke ich mache mir zu viele Gedanken, wie gesagt wenn ich den Spanner im Gehäuse komplett zusammendrücke hab 8 mm bis zur Vorderkante Gehäuse. Dies sollte natürlich im entspannten Zustand viel weniger sein.
Ich melde mich dazu wieder wenn ich bei meinem Mopped bin |
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Emmenator Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.10.2019 Beiträge insgesamt: 159 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 44.000 km
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Verfasst am : Di, 28. Dez 2021, 10:33 Titel: Steuerkette Alternativen |
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Servus,
Bei meiner steht jetzt auch Großeinsatz bevor. Gabel undicht, etwas Kühlwasser ist verschwunden und Steuerketten sind längst fällig.
Bin grad viel am lesen und suchen, was ich nicht gefunden habe, sind Erfahrung mit anderen Steuerkettenherstellern. Oder haben alle immer original KTM Steuerketten verbaut?
Meine sind nach nicht mal 50Tkm so verschlissen das ich mir die Dinger eigentlich nicht wieder verbauen möchte. Zumal sie preislich weit über DID oder Morse liegen.
Hat jemand Erfahrungen?
Gruß Ringo |
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LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
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Verfasst am : Di, 28. Dez 2021, 11:04 Titel: |
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Moin.
Ich habe seinerzeit DID Ketten eingebaut. Aber Laufleistung habe seitdem erst ca 25000 km. Bis jetzt ist alles einwandfrei.
Wichtig ist.vor allem auch, dass du das Ölpumpenupdate einbaust. Wenn es noch nicht drin ist jedenfalls. Aber du schreibst, dass die Ketten nach 50 tkm verschlissen, also gelängt sind. Dann wirst du wohl, wenn du einen 2003‘er Oder 2004’er? Motor fährst, die Ölpumpe mit dem alten Regelkolben und der alten Druckfeder haben. Da gab es irgendwann eine Überholung, weil der Regelkolben in Verbindung mit der seiner DruckFeder den Öldruck nicht optimal steuert. In der Folge werden u. A. Die Ketten nicht ausreichend mit Öl versorgt, was dann zu verstärktem Verschleiß führt.
Gruß. _________________ Gruß
Mario |
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Emmenator Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.10.2019 Beiträge insgesamt: 159 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 44.000 km
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Verfasst am : Di, 28. Dez 2021, 12:35 Titel: |
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LC8 Power007 @ Di, 28. Dez 2021, 11:04 hat folgendes geschrieben: | Moin.
Ich habe seinerzeit DID Ketten eingebaut. Aber Laufleistung habe seitdem erst ca 25000 km. Bis jetzt ist alles einwandfrei.
Wichtig ist.vor allem auch, dass du das Ölpumpenupdate einbaust. Wenn es noch nicht drin ist jedenfalls. Aber du schreibst, dass die Ketten nach 50 tkm verschlissen, also gelängt sind. Dann wirst du wohl, wenn du einen 2003‘er Oder 2004’er? Motor fährst, die Ölpumpe mit dem alten Regelkolben und der alten Druckfeder haben. Da gab es irgendwann eine Überholung, weil der Regelkolben in Verbindung mit der seiner DruckFeder den Öldruck nicht optimal steuert. In der Folge werden u. A. Die Ketten nicht ausreichend mit Öl versorgt, was dann zu verstärktem Verschleiß führt.
Gruß. |
Ja, Regelkolben wollte ich auch wechseln. Bin mir sicher da ist vom
Vorbesitzer nichts gemacht.
Ich denke mit DID kann man eigentlich nichts falsch machen.
Mal auf die Suche machen.
Gruß Ringo |
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Emmenator Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.10.2019 Beiträge insgesamt: 159 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 44.000 km
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Verfasst am : Fr, 11. Feb 2022, 22:41 Titel: |
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Servus,
Der Korb voller ET ist da und die KTM ist soweit zerpflückt, das ich mich an
die Steuerketten usw. machen kann.
Ich bräuchte aber mal eine Bestätigung oder Verbesserung meiner
Gedankengänge…
Also, eigentlich dachte ich ich kann die Arbeit an jeden Zylinder einzeln vornehmen.
Sprich, Nockenwellen raus, Steuerkette usw und alles wieder zusammen
Und dann den anderen Zylinder.
Da ich aber das Ventilspiel etwas anpassen muss und die Größe der Shims noch nicht weis, müssten beide Zylinder gleichzeitig „aufgemacht“ werden.
Damit der jeweilige Zylinder in OT steht muss die Kurbelwelle ja jedesmal weiter gedreht werden.
Ein paar Einträge vorher ist auch ein Bild von Scotty wo alle Nockenwellen
Ausgebaut sind.
Hier mein an mich selbst zweifelnder Gedanke des Vorgehens.
-OT Vorderer Zylinder, NoWe raus
Beim weiterdrehen zu OT hinten kann vorn nichts passieren, Ventiltrieb ist
ja lahm gelegt und alle Ventile in oberster, geschlossener Position???
Richtig???
Dann Hinterer Zylinder,
-NoWe raus
-Steuerkette wechseln (mit entsprechender Demontage/Montage des ganzen Drumherum
-NoWe rein
Jetzt EINE KW-UMDREHUNG UND 75* weiter drehen (Rep.HB S.90)
Vorderer Zylinder wieder in OT
-Steuerkette wechseln
-NoWe rein
Ist das soweit richtig?
Die Nummerierung der Zylinder beginnt doch immer an der Kraftabgehenden Seite, also der hintere Zylinder ist Zylinder Nr.1???? Oder denke ich da falsch?
Danke schon mal für euren Input.
Beste Grüße, Ringo |
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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 351 KTM LC8 SM 950, 2006 → 79.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 111.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : Sa, 12. Feb 2022, 8:48 Titel: |
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Machs dir nicht zu schwer.
Bau alles auseinander und tausche deine Ketten und Schienen
Wenn du ans Zusammenbauen gehst, wie in der Anleitung mit dem hinteren Zylinder beginnnen:
- Kabelbinder ins Zündkerzenloch, KW drehen und schauen bis der hintere Kolben oben ist
- Vorne rechts bei Blockierschraube prüfen ob die Aussparung der KW passt und blockieren
- Hinteren Zylinderkopf fertig montieren
- Blockadeschraube raus und wie in Anleitung vorderen Zylinder auf OT stellen und blockieren
- Vorderen Zylinder fertig montieren. _________________ ____
Gruß Christian |
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Emmenator Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.10.2019 Beiträge insgesamt: 159 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 44.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Feb 2022, 8:56 Titel: |
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schlusi @ Sa, 12. Feb 2022, 8:48 hat folgendes geschrieben: | Machs dir nicht zu schwer.
Bau alles auseinander und tausche deine Ketten und Schienen
Wenn du ans Zusammenbauen gehst, wie in der Anleitung mit dem hinteren Zylinder beginnnen:
- Kabelbinder ins Zündkerzenloch, KW drehen und schauen bis der hintere Kolben oben ist
- Vorne rechts bei Blockierschraube prüfen ob die Aussparung der KW passt und blockieren
- Hinteren Zylinderkopf fertig montieren
- Blockadeschraube raus und wie in Anleitung vorderen Zylinder auf OT stellen und blockieren
- Vorderen Zylinder fertig montieren. |
Danke.
Ich wusste das ich zu kompliziert denke um die Einstellung nicht
zu vergeigen.
Dann werd ich mal den Ofen anheizen und los gehts, nach dem Kaffee.
Gruß Ringo |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1842 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Feb 2022, 9:59 Titel: |
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Schreibe dir dann beim Zusammenbau alle Shimgrößen und Position auf dann ist es einfacher bein nächsten Mal die passenden im Vorfeld zu kaufen. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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Emmenator Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.10.2019 Beiträge insgesamt: 159 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 44.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Feb 2022, 11:06 Titel: |
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Scott-y @ Sa, 12. Feb 2022, 9:59 hat folgendes geschrieben: | Schreibe dir dann beim Zusammenbau alle Shimgrößen und Position auf dann ist es einfacher bein nächsten Mal die passenden im Vorfeld zu kaufen. |
Das war der Plan.
Der Plan ist auch jetzt alles auf die Reihe zu machen und dann erstmal in Ruhe lassen und fahren.
Solange sie gut läuft, sauber klingt und schnurrt…fahren und die Intervalle für Ventilkontrollen etwas verlängern.
Der Aufwand um da erstmal ran zu kommen…..
Gruß Ringo |
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Emmenator Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.10.2019 Beiträge insgesamt: 159 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 44.000 km
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Verfasst am : Di, 1. März 2022, 22:15 Titel: Stützlager |
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Servus
Das Projekt zieht sich, Zuviel andere Sachen aber am WE soll der Motor wieder zu.
Hat jemand einen Tip wie ich die Lagerschalen vom Stützlager ohne Spezialauszieher raus kriege?
Komme auf die Schnelle nicht an so ein Teil ran. Dorn zum einsetzen habe ich.
Aber keine gute Idee die Lagerschalen zu entfernen ohne deren Sitz zu beschädigen.
Danke, Ringo
Da fällt mir ein, die Stosskanten mit den Dremel bearbeiten, das man eine Lagerschalen leicht über die andere Hebeln kann? |
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