|
Autor |
Nachricht |
Alpenmann Schlammspringer Anmeldungsdatum: 04.10.2020 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 34.000 km KTM 625 SXC Rally light → 15.000 km
|
Verfasst am : So, 5. März 2023, 9:15 Titel: Tuner für Abstimmung in Bayern bzw. Alpenraum gesucht |
|
|
Hallo Forum,
ich möchte meine 990R individuell auf dem Prüfstand abstimmen lassen.
Mir geht es vorallem um eine ausgewogene Motorcharakteristik mit Drehmoment und nicht um Spitzenleistung.
Guten Gewissens würde ich mein Motorrad sofort zum Otto Leirer geben wo man ja nur gutes hört, leider nicht gerade um die Ecke.
Vielleicht kann mir hier ja jemand anderen empfehlen der sich mit LC8 Motoren auskennt und im Umkreis von ca. 200km um Kufstein ist.
Wichtig ist mir vorallem eine Abstimmung direkt in der ECU ohne Powercommander o.Ä.
Herzlichen Dank Schon einmal |
|
Nach oben |
|
Wolfgang.ASponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2016 Beiträge insgesamt: 313 Husqvarna Norden 901 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 5. März 2023, 11:21 Titel: |
|
|
Eine Möglichkeit wäre MCE Performance
Im KTMForum haben schon viele gute Erfahrungen mit Martin gemacht, wenn auch meist mit den neueren Generationen des LC8
Au bei Ed 4, Natternbach, Austria, 4723
Telefon +43 664 4467748 _________________ Der Weg ist das Ziel! |
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1826 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : So, 5. März 2023, 11:41 Titel: |
|
|
Der Sepp Frauenschuh in Eggelsberg /OÖ hat auch einen Prüfstand und sich zumindest bei den 1-Zylinder - Tunings einen sehr guten Ruf erarbeitet.
LC 8 - Motoren weiß ich jetzt nicht, aber fragen kostet ja nix...
Email:
office@frauenschuh-tuning.at
Tel + Fax: 0043 7748 6920 _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2118
|
Verfasst am : So, 5. März 2023, 11:53 Titel: |
|
|
also wenn derzeit einer sowat so richtig gut macht und noch dazu in deiner weiteren umgebung dann stimme ich wolfgang zu ist es mce performance; der martin weiss was er tut und kann das auch richtig gut;macht keine zicken wenn mal was dem kunden noch nicht zu 100 passt und gehörte vor nicht all zu langer zeit dem externen tunerteam von ktm an;
der frauenschuh macht seinerseits (fast) nix an lc8 motoren; _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
Blabla Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.07.2018 Beiträge insgesamt: 71
|
Verfasst am : So, 5. März 2023, 14:14 Titel: |
|
|
Meine @ wurde beim Frauenschuh abgestimmt. Vorher ein Graus zum Fahren, nachher ein Traum.
Hat gedauert, weil er macht die Zweizylinder nur nebenbei zu den LC4-Motoren, und gekostet ... aber für mich war es das Geld wert.
Für mich war das der letzte Lösungsversuch die Fahrbarkeit zu verbessern ... wenn der nicht geholfen hätte, dann hätte ich die @ verkauft. Jetzt hab ich sie noch immer.
Ausschlaggebend war bei mir aber auch, dass der Frauenschuh nur rund 20 km entfernt werkt. |
|
Nach oben |
|
Alpenmann Schlammspringer Anmeldungsdatum: 04.10.2020 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 34.000 km KTM 625 SXC Rally light → 15.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. März 2023, 20:41 Titel: |
|
|
So ich habe meine 990 wieder.
Letztendlich habe ich sie zum Frauenschuh gebracht da er mir vom Bauchgefühl sehr sympathisch war und relativ kurzfristig Zeit hatte.
Was soll ich sagen...ich bin höchst zufrieden!
Ich wollte eine Abstimmung auf gesunden ruhigen Motorlauf und Drehmoment unten raus.
Jetzt habe ich 11 PS mehr Spitzenleistung (vorher war das TuneEcu Otto Leirer mapping drauf) und im bereich von 3000U ca. 15NM mehr, wo vorher ein Loch in der Drehmomentkurve war ist jetzt ein Berg
Was mich aber am meisten beeindruckt hat ist die extrem gute Dosierbarkeit, das was die Gashand macht passiert nun 1:1 am Motor. |
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1826 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : Mo, 20. März 2023, 21:52 Titel: |
|
|
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
Blabla Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.07.2018 Beiträge insgesamt: 71
|
Verfasst am : Mo, 20. März 2023, 22:11 Titel: |
|
|
Alpenmann @ Mo, 20. März 2023, 20:41 hat folgendes geschrieben: |
Jetzt habe ich 11 PS mehr Spitzenleistung (vorher war das TuneEcu Otto Leirer mapping drauf) und im bereich von 3000U ca. 15NM mehr, wo vorher ein Loch in der Drehmomentkurve war ist jetzt ein Berg
Was mich aber am meisten beeindruckt hat ist die extrem gute Dosierbarkeit, das was die Gashand macht passiert nun 1:1 am Motor. |
Interessant! Bei mir sind 5-6 PS/4Nm weniger als KTM als Leistung angibt.
Wie es vor dem Aufenthalt beim Frauenschuh ausgesehen hat, weiß ich allerdings nicht. Dafür verbraucht sie jetzt ca. 05l/100km mehr als vorher.
Mein Wunsch war bessere Fahrbarkeit ... also ähnliche Vorgaben wie bei dir.
Ich glaub, ich muss mal wieder zu ihm fahren.
Was hast du an Auspuff drauf? |
|
Nach oben |
|
Alpenmann Schlammspringer Anmeldungsdatum: 04.10.2020 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 34.000 km KTM 625 SXC Rally light → 15.000 km
|
Verfasst am : Di, 21. März 2023, 5:11 Titel: |
|
|
Blabla @ Mo, 20. März 2023, 22:11 hat folgendes geschrieben: | Alpenmann @ Mo, 20. März 2023, 20:41 hat folgendes geschrieben: |
Jetzt habe ich 11 PS mehr Spitzenleistung (vorher war das TuneEcu Otto Leirer mapping drauf) und im bereich von 3000U ca. 15NM mehr, wo vorher ein Loch in der Drehmomentkurve war ist jetzt ein Berg
Was mich aber am meisten beeindruckt hat ist die extrem gute Dosierbarkeit, das was die Gashand macht passiert nun 1:1 am Motor. |
Interessant! Bei mir sind 5-6 PS/4Nm weniger als KTM als Leistung angibt.
Wie es vor dem Aufenthalt beim Frauenschuh ausgesehen hat, weiß ich allerdings nicht. Dafür verbraucht sie jetzt ca. 05l/100km mehr als vorher.
Mein Wunsch war bessere Fahrbarkeit ... also ähnliche Vorgaben wie bei dir.
Ich glaub, ich muss mal wieder zu ihm fahren.
Was hast du an Auspuff drauf? |
Ich habe auch weniger PS als KTM angibt. Die 11 PS beziehen sich auf den Zustand mit dem TuneEcu Map.
Ich habe jetzt 111PS
Ich fahre einen Akrapovic. |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2209 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Di, 21. März 2023, 7:50 Titel: |
|
|
Nur EINEN Akrapovic - daran wird es liegen.
Nur für die Klugscheißer (wie mich): den Ovalen oder den mit Karbonkappen? _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Blabla Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.07.2018 Beiträge insgesamt: 71
|
Verfasst am : Di, 21. März 2023, 8:36 Titel: |
|
|
Alpenmann @ Di, 21. März 2023, 5:11 hat folgendes geschrieben: | Blabla @ Mo, 20. März 2023, 22:11 hat folgendes geschrieben: | Alpenmann @ Mo, 20. März 2023, 20:41 hat folgendes geschrieben: |
Jetzt habe ich 11 PS mehr Spitzenleistung (vorher war das TuneEcu Otto Leirer mapping drauf) und im bereich von 3000U ca. 15NM mehr, wo vorher ein Loch in der Drehmomentkurve war ist jetzt ein Berg
Was mich aber am meisten beeindruckt hat ist die extrem gute Dosierbarkeit, das was die Gashand macht passiert nun 1:1 am Motor. |
Interessant! Bei mir sind 5-6 PS/4Nm weniger als KTM als Leistung angibt.
Wie es vor dem Aufenthalt beim Frauenschuh ausgesehen hat, weiß ich allerdings nicht. Dafür verbraucht sie jetzt ca. 05l/100km mehr als vorher.
Mein Wunsch war bessere Fahrbarkeit ... also ähnliche Vorgaben wie bei dir.
Ich glaub, ich muss mal wieder zu ihm fahren.
Was hast du an Auspuff drauf? |
Ich habe auch weniger PS als KTM angibt. Die 11 PS beziehen sich auf den Zustand mit dem TuneEcu Map.
Ich habe jetzt 111PS
Ich fahre einen Akrapovic. |
Ah okay ... dann liegen unsere @ ja fast gleichauf. Danke für die Info. |
|
Nach oben |
|
Alpenmann Schlammspringer Anmeldungsdatum: 04.10.2020 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 34.000 km KTM 625 SXC Rally light → 15.000 km
|
Verfasst am : Di, 21. März 2023, 19:14 Titel: |
|
|
Den ovalen ohne Carbon, 2 Stück
Nur um es extra zu betonen: das Augenmerk war ganz klar auf einen schönen angenehmen Motorlauf und Drehmoment unten raus. Spitzenleistung war nicht gefordert.
Achja Luftfilter original |
|
Nach oben |
|
|