forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Steuergerät tauschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris_990Offline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Mi, 5. März 2025, 7:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine abgeschlossene ECU, wo die Leiterbahnen durchgebrannt sind. Ich wollte wissen, was genau defekt ist und hab das Gehäuse und die Vergussmasse entfernt. Für ECU lässt sich aber immer noch auslesen.

Wie bereits geschrieben, kommt man mit gewissen KFZ Tools komplett in die ECU rein und man sieht dort die Basissoftware, welche Modellabhängig und somit verschiedenen ist, und einen zweiten Teil, welcher via TuneECU verändert werden kann.

Mir ist kein Post hier oder in englischsprachigen Foren bekannt, wo die Basissoftware, also den Hex-Code entschlüsselt werden konnte.

Die Daten bzgl der WFS sitzen in einem extra IC in der ECU, welches nur per Aufbohren an der richtigen Stelle zugänglich gemacht und ausgelesen werden kann. U.a. steht dort auch die Fahrzeug VIN drin.

VG
Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte