forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fach-Simpelei? über HPN BMW
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mo, 21. März 2005, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Flensburger,
Du hattest ne HPN? Ne orginale oder ne selbstgestrickte?
Was für ein Mod.?Was hattest du für nen Motor?
Ich lass mir grad ne HPN bauen,aber deine angesprochenen
15000€ sind grad die Anzahlung. huh
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest
BeitragVerfasst am : Di, 22. März 2005, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

selbstgebaut:
Original R80G/S PD `85, HPN-Rahmen schweissen lassen (von HPN), Marzocchi Gabel von KTM mit Rad und Bremse, Schwinge HPN, HiRad aussermittig mit 2,5" Akront und 140er R., Motor selbst auf 1000ccm aber mit 32er Vergaser und 800er Zyl.köpfen (Drehmoment!!!!), Acerbis-HP-Maske mit Sigmatacho, HPN-Tank, Alu-Krawalltüte(Eigenbau), Sportheck(Eigenbau aus ChroMol Rohr). Ergebnis Trockengewicht mit Öl 183kg und ein Achtungssieg beim 4h Rennen in Sjögard/Dk happy
Habe ein unwiderstehliches Angebot aus Stuttgart bekommen, da ging sie weg.
Gruss aus FL

Oldie hat folgendes geschrieben:
Hi Flensburger,
Du hattest ne HPN? Ne orginale oder ne selbstgestrickte?
Was für ein Mod.?Was hattest du für nen Motor?
Ich lass mir grad ne HPN bauen,aber deine angesprochenen
15000€ sind grad die Anzahlung.  huh
Oldie


Nach oben
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. März 2005, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Guest hat folgendes geschrieben:
selbstgebaut:
Original R80G/S PD `85, HPN-Rahmen schweissen lassen (von HPN), Marzocchi Gabel von KTM mit Rad und Bremse, Schwinge HPN, HiRad aussermittig mit 2,5" Akront und 140er R., Motor selbst auf 1000ccm aber mit 32er Vergaser und 800er Zyl.köpfen (Drehmoment!!!!), Acerbis-HP-Maske mit Sigmatacho, HPN-Tank, Alu-Krawalltüte(Eigenbau), Sportheck(Eigenbau aus ChroMol Rohr). Ergebnis Trockengewicht mit Öl 183kg und ein Achtungssieg ....


Wenn ich mir einen HPN-Rahmen kaufe und drum herum was anbaue,
hab ich dann auch eine HPN ?? Wink Laughing

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ingeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.06.2004
Beiträge insgesamt: 90
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  55.000 km
KTM LC4 690 Enduro r
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. März 2005, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich hatte vorher auch ne AT, mit der ich seeeehr zufrieden war, was die zuverlässigkeit angeht.

Von daher hatte ich die gleichen Befürchtungen, insbesondere nach durchsurfen des Forums.

Jetzte ein 3/4 Jahr später bereue ich meinen Entschluß nicht. Nach jetzt 10.000 km und keinerlei Problemen macht meine Silberne mir einfach nur Spass.

VG

inge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 22. März 2005, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Flensburger,
Die 800er Köpfe bringen dir kein Drehmoment.
Die kleinen Vergaser,da geht das Teil untenrum bisserl besser wie mit den
40ern oder warens 36er??jedoch mit den richtigen Köpfen und den richtigen Vergasern geht das Drehmoment kräftig nach oben.(Und natürlich dem richtigen Puff)
Wir hatten dies mal mit ner 800er mit 1000er Zyl. auf dem Prüfstand getestet.Ist aber schon 1987gewesen.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flensburgerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge insgesamt: 297

BeitragVerfasst am : Di, 22. März 2005, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

naja: Vergaser, Ansaugkanal, Abgaskanal sollten schon zusammenpassen, es waren 32er Bing, die optimal zu den 800er Köpfen passen. Endleistung ist annähernd identisch, aber viel mehr Laufkultur und mehr Druck. Schick mir mal ne PM , wenn Du mehr wissen willst, sonst gibts hier gleich Fratzengeballer vom Mod :wacko:

ach ja @Rebhuhn:
da HPN die gleichen Komponenten verbaut, ja! Auf jeden Fall stands so im Brief Razz


Zuletzt bearbeitet von flensburger am Di, 22. März 2005, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 22. März 2005, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Flensburger,
"Schick mir mal ne PM , wenn Du mehr wissen willst, sonst gibts hier gleich Fratzengeballer vom Mod "
Danke für dein Angebot.
Ich habe mit dem 2V Boxermotor min 80Std.am Prüfstand gearbeitet.
Und mit 1000ccm,einer anderen Nockenwelle,getunten 800er Köpfen und 32 Vergaser und ner Racing-Auspuffanlage kommt man im max.Fall auf 62PS,
und etwa 85Nm.
Wir hatten fast 1100ccm,85PS und 105Nm.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flensburgerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge insgesamt: 297

BeitragVerfasst am : Di, 22. März 2005, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

oha, scheine mich da im Wort vergriffen zu haben, war wohl ein etwas unangebrachtes Wort, hatte nur das Gefühl, dass wir ein bisschen sehr abschweifen...bin bei weitem kein Boxer-Guru! Habe in meinem Fall halt bezahlbare Optimierung und Standfestigkeit (260t km ohne meßbar gestiegenen Ölverbrauch und Kompressionsverlust sind doch ein Wort) gesucht und das ist nun mal Hubraum aufstocken und Zylinderköpfe anpassen. Damit hast du nur Zylinder und Kolben als Neuteile, alles andere bleibt. Somit steht auf jeden Fall genug Leistung im Gelände an, darauf kam es mir an. Topleistung war mir relativ egal, die kannst Du offroad mit dem Fahrwerk eh nicht umsetzen! Deshalb habe ich auch die original sehr kurze 37/11 Übersetzung beibehalten.
Also nochmal sorry für die Verstimmung!

Versöhnlicher Gruss aus FL, sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Di, 22. März 2005, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie hat folgendes geschrieben:

Ich habe mit dem 2V Boxermotor min 80Std.am Prüfstand gearbeitet.




Na????

Oldie, wie haste denn den Motor in die "V" Position bekommen???

Kann man Guss auch biegen?

Werd mich wohl verlesen haben..............oder doch Guzzi???? Rolling Eyes

_________________
Stürzefix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. März 2005, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

2V für 2 Ventile ...Stürzi Wink Very Happy

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 22. März 2005, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stürzi,
Bei uns wird nicht gebogen Laughing Laughing
Die Boxerkonstruktion ist sehr gut für die Langlebigkeit.

Hi Flensburger,
"Topleistung war mir relativ egal, die kannst Du offroad mit dem Fahrwerk eh nicht umsetzen"
Noch ein Satz dazu:Die HPN ist das erfolgreichste 2 Zylindermotorrad
im Rallyebetrieb. Und das Fahrwerk hat viel mehr als der Motor dazu
beigetragen.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Mi, 23. März 2005, 2:04    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie,

war auch friedlich gemeint, bin ja nur über das "V2" gestopltert.

Aber das dann nun 2 "F"entile" sein sollen konnte ich ja nun auch nicht wissen.

Werde auch versuchen die "langlebigkeit" zu verstehen, oder war das auf Dich gemünzt?



sch..... will auch fahren, will, will (nich Funny sagen) wub

_________________
Stürzefix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 23. März 2005, 4:45    Titel: Antworten mit Zitat

Keep cool Junge Razz
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. März 2005, 8:32    Titel: Antworten mit Zitat



Also, ich weiss, dass ich demnächst eine HPN testen werde,
ich sag Euch dann Bescheid, ob der Eisenhaufen was taugt.

Wink happy

PS: Bitte das Pickerl net vergessen!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mi, 23. März 2005, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stürzi,
"Aber das dann nun 2 "F"entile" sein sollen konnte ich ja nun auch nicht wissen."

Auch in deinem hohen Alter Razz, kannst noch was dazu lernen.

"Werde auch versuchen die "langlebigkeit" zu verstehen, oder war das auf Dich gemünzt?"

Die Langlebigkeit resultiert aus dem Boxersystem.(Porsche,Käfer)
Die Kurbelwelle befindet sich in der mitte der Zyl.Bänke.dadurch sollen
weniger Belastung und weniger Vibrationen auftreten.
Dies trifft auf einen Porsche,Ferrari 180 Grad V,sowie auf einen Käfer zu,
Bei der Gummikuh kann ich dies aber nicht bestätigen Laughing Laughing

@Rebhuhn,

"Also, ich weiss, dass ich demnächst eine HPN testen werde,
ich sag Euch dann Bescheid, ob der Eisenhaufen was taugt."

Nur unter Aufsicht!!! Razz
Oldie




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0913s ][ Queries: 44 (0.0479s) ]