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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Mo, 21. März 2005, 22:35 Titel: |
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Hi Flensburger,
Du hattest ne HPN? Ne orginale oder ne selbstgestrickte?
Was für ein Mod.?Was hattest du für nen Motor?
Ich lass mir grad ne HPN bauen,aber deine angesprochenen
15000€ sind grad die Anzahlung.
Oldie
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Guest
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Verfasst am : Di, 22. März 2005, 14:44 Titel: |
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selbstgebaut:
Original R80G/S PD `85, HPN-Rahmen schweissen lassen (von HPN), Marzocchi Gabel von KTM mit Rad und Bremse, Schwinge HPN, HiRad aussermittig mit 2,5" Akront und 140er R., Motor selbst auf 1000ccm aber mit 32er Vergaser und 800er Zyl.köpfen (Drehmoment!!!!), Acerbis-HP-Maske mit Sigmatacho, HPN-Tank, Alu-Krawalltüte(Eigenbau), Sportheck(Eigenbau aus ChroMol Rohr). Ergebnis Trockengewicht mit Öl 183kg und ein Achtungssieg beim 4h Rennen in Sjögard/Dk
Habe ein unwiderstehliches Angebot aus Stuttgart bekommen, da ging sie weg.
Gruss aus FL
Oldie hat folgendes geschrieben: | Hi Flensburger,
Du hattest ne HPN? Ne orginale oder ne selbstgestrickte?
Was für ein Mod.?Was hattest du für nen Motor?
Ich lass mir grad ne HPN bauen,aber deine angesprochenen
15000€ sind grad die Anzahlung.
Oldie
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 22. März 2005, 15:39 Titel: |
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Guest hat folgendes geschrieben: | selbstgebaut:
Original R80G/S PD `85, HPN-Rahmen schweissen lassen (von HPN), Marzocchi Gabel von KTM mit Rad und Bremse, Schwinge HPN, HiRad aussermittig mit 2,5" Akront und 140er R., Motor selbst auf 1000ccm aber mit 32er Vergaser und 800er Zyl.köpfen (Drehmoment!!!!), Acerbis-HP-Maske mit Sigmatacho, HPN-Tank, Alu-Krawalltüte(Eigenbau), Sportheck(Eigenbau aus ChroMol Rohr). Ergebnis Trockengewicht mit Öl 183kg und ein Achtungssieg ....
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Wenn ich mir einen HPN-Rahmen kaufe und drum herum was anbaue,
hab ich dann auch eine HPN ??
_________________
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inge  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.06.2004 Beiträge insgesamt: 90 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 55.000 km KTM LC4 690 Enduro r → 16.000 km
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Verfasst am : Di, 22. März 2005, 15:40 Titel: |
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Hey,
ich hatte vorher auch ne AT, mit der ich seeeehr zufrieden war, was die zuverlässigkeit angeht.
Von daher hatte ich die gleichen Befürchtungen, insbesondere nach durchsurfen des Forums.
Jetzte ein 3/4 Jahr später bereue ich meinen Entschluß nicht. Nach jetzt 10.000 km und keinerlei Problemen macht meine Silberne mir einfach nur Spass.
VG
inge |
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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Di, 22. März 2005, 16:48 Titel: |
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Hi Flensburger,
Die 800er Köpfe bringen dir kein Drehmoment.
Die kleinen Vergaser,da geht das Teil untenrum bisserl besser wie mit den
40ern oder warens 36er??jedoch mit den richtigen Köpfen und den richtigen Vergasern geht das Drehmoment kräftig nach oben.(Und natürlich dem richtigen Puff)
Wir hatten dies mal mit ner 800er mit 1000er Zyl. auf dem Prüfstand getestet.Ist aber schon 1987gewesen.
Oldie |
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flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
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Verfasst am : Di, 22. März 2005, 17:22 Titel: |
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naja: Vergaser, Ansaugkanal, Abgaskanal sollten schon zusammenpassen, es waren 32er Bing, die optimal zu den 800er Köpfen passen. Endleistung ist annähernd identisch, aber viel mehr Laufkultur und mehr Druck. Schick mir mal ne PM , wenn Du mehr wissen willst, sonst gibts hier gleich Fratzengeballer vom Mod :wacko:
ach ja @Rebhuhn:
da HPN die gleichen Komponenten verbaut, ja! Auf jeden Fall stands so im Brief 
Zuletzt bearbeitet von flensburger am Di, 22. März 2005, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet |
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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Di, 22. März 2005, 20:19 Titel: |
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Hi Flensburger,
"Schick mir mal ne PM , wenn Du mehr wissen willst, sonst gibts hier gleich Fratzengeballer vom Mod "
Danke für dein Angebot.
Ich habe mit dem 2V Boxermotor min 80Std.am Prüfstand gearbeitet.
Und mit 1000ccm,einer anderen Nockenwelle,getunten 800er Köpfen und 32 Vergaser und ner Racing-Auspuffanlage kommt man im max.Fall auf 62PS,
und etwa 85Nm.
Wir hatten fast 1100ccm,85PS und 105Nm.
Oldie |
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flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
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Verfasst am : Di, 22. März 2005, 21:37 Titel: |
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oha, scheine mich da im Wort vergriffen zu haben, war wohl ein etwas unangebrachtes Wort, hatte nur das Gefühl, dass wir ein bisschen sehr abschweifen...bin bei weitem kein Boxer-Guru! Habe in meinem Fall halt bezahlbare Optimierung und Standfestigkeit (260t km ohne meßbar gestiegenen Ölverbrauch und Kompressionsverlust sind doch ein Wort) gesucht und das ist nun mal Hubraum aufstocken und Zylinderköpfe anpassen. Damit hast du nur Zylinder und Kolben als Neuteile, alles andere bleibt. Somit steht auf jeden Fall genug Leistung im Gelände an, darauf kam es mir an. Topleistung war mir relativ egal, die kannst Du offroad mit dem Fahrwerk eh nicht umsetzen! Deshalb habe ich auch die original sehr kurze 37/11 Übersetzung beibehalten.
Also nochmal sorry für die Verstimmung!
Versöhnlicher Gruss aus FL,  |
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Stürzefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.03.2003 Beiträge insgesamt: 357
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Verfasst am : Di, 22. März 2005, 21:50 Titel: |
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Oldie hat folgendes geschrieben: |
Ich habe mit dem 2V Boxermotor min 80Std.am Prüfstand gearbeitet.
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Na????
Oldie, wie haste denn den Motor in die "V" Position bekommen???
Kann man Guss auch biegen?
Werd mich wohl verlesen haben..............oder doch Guzzi????
_________________ Stürzefix  |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Di, 22. März 2005, 21:57 Titel: |
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2V für 2 Ventile ...Stürzi
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Di, 22. März 2005, 23:48 Titel: |
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Hallo Stürzi,
Bei uns wird nicht gebogen
Die Boxerkonstruktion ist sehr gut für die Langlebigkeit.
Hi Flensburger,
"Topleistung war mir relativ egal, die kannst Du offroad mit dem Fahrwerk eh nicht umsetzen"
Noch ein Satz dazu:Die HPN ist das erfolgreichste 2 Zylindermotorrad
im Rallyebetrieb. Und das Fahrwerk hat viel mehr als der Motor dazu
beigetragen.
Oldie
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Stürzefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.03.2003 Beiträge insgesamt: 357
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Verfasst am : Mi, 23. März 2005, 2:04 Titel: |
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Oldie,
war auch friedlich gemeint, bin ja nur über das "V2" gestopltert.
Aber das dann nun 2 "F"entile" sein sollen konnte ich ja nun auch nicht wissen.
Werde auch versuchen die "langlebigkeit" zu verstehen, oder war das auf Dich gemünzt?
sch..... will auch fahren, will, will (nich Funny sagen)  _________________ Stürzefix  |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Mi, 23. März 2005, 4:45 Titel: |
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Keep cool Junge _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. März 2005, 8:32 Titel: |
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Also, ich weiss, dass ich demnächst eine HPN testen werde,
ich sag Euch dann Bescheid, ob der Eisenhaufen was taugt.
PS: Bitte das Pickerl net vergessen! _________________
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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Mi, 23. März 2005, 10:05 Titel: |
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Hi Stürzi,
"Aber das dann nun 2 "F"entile" sein sollen konnte ich ja nun auch nicht wissen."
Auch in deinem hohen Alter , kannst noch was dazu lernen.
"Werde auch versuchen die "langlebigkeit" zu verstehen, oder war das auf Dich gemünzt?"
Die Langlebigkeit resultiert aus dem Boxersystem.(Porsche,Käfer)
Die Kurbelwelle befindet sich in der mitte der Zyl.Bänke.dadurch sollen
weniger Belastung und weniger Vibrationen auftreten.
Dies trifft auf einen Porsche,Ferrari 180 Grad V,sowie auf einen Käfer zu,
Bei der Gummikuh kann ich dies aber nicht bestätigen
@Rebhuhn,
"Also, ich weiss, dass ich demnächst eine HPN testen werde,
ich sag Euch dann Bescheid, ob der Eisenhaufen was taugt."
Nur unter Aufsicht!!!
Oldie
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