forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Öldruck
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
funracerOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Aug 2004, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

SOMMER KTM hat folgendes geschrieben:
auch gestern (Freitag) die Teile für Susannes Motorrad bei Beckfeld bereits vorhanden waren. Allerdings gibt es ein Fehlteil (welches natürlich auch wichtig ist), hier ist  G. Beckfeld mit vollem Einsatz dran, dass dieses rankommt.

Der Mechaniker ist so eingeplant, dass er bei eintreffen des Fehlteils sofort an die Maschine rangehen kann.

G. B. unternimmt definitiv alles in seiner Macht stehende, dass der Termin klappt.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

DAS bezweifeln wir auch in KEINEM Fall!!! Sind mit unserem Händler SEHR !!! zufrieden. Muss mal gesagt sein Very Happy

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Aug 2004, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

]

DAS bezweifeln wir auch in KEINEM Fall!!! Sind mit unserem Händler SEHR !!! zufrieden. Muss mal gesagt sein Very Happy

[/quote]

Hallo,

das sehe ich auch so....
Das restliche Fehlteil ist um 12.15 Uhr eingetroffen, so dass die Wiedermontage der 950er am Montag sofort erfolgt. Der Auslieferungstermin wird am Montag von G. Beckfeld telefonisch mitgeteilt. Der Kunde braucht sich um eine weitere Terminabstimmung also nicht kümmern.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
funracerOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Aug 2004, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

FREUUUUU wub

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
StürzefixOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Aug 2004, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

nun hab ich doch auch nicht den Weltuntergang vorausgesagt, habe lediglich bemängelt das KTM mit ihrer Ersatzteillieferung angeblich auf Grund ihrer Systemumstellung Ersatzteile nicht Zeitnah liefern kann.

Mit dem Einsatz der Fa. Beckfeld und auch mit Euerm Einsatz war ich immer zufrieden und bin es auch immer noch.

Höre grad. Teil ist das, prima, toll, danke für den Einsatz.

Aber............. wenn uns das mit unseren Firmenwagen passieren würde hätten wir mit Sicherheit ein Leihfahrzeug gestellt bekommen für die fast 4 Wochen.

Bitte, warum soll das bei Motorrädern nich auch so gehen.

Ansonsten bin ich seit dem Kauf meiner KTM im Feb. 2004 ein Fan der Marke und habe mit "meinem" Motorrad auch noch keinen Ärger gehabt.

SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Aug 2004, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Aber............. wenn uns das mit unseren Firmenwagen passieren würde hätten wir mit Sicherheit ein Leihfahrzeug gestellt bekommen für die fast 4 Wochen.

Bitte, warum soll das bei Motorrädern nich auch so gehen.

Ansonsten bin ich seit dem Kauf meiner KTM im Feb. 2004 ein Fan der Marke und habe mit "meinem" Motorrad auch noch keinen Ärger gehabt.

[/quote]

Hallo,

hier gibt es auch die kostenlosen Zusatzleistungen über die Service Card..........vom Hersteller.

Die Leihfahrzeugsystemmöglichkeit wird auch vom Käufer mitgestaltet.
Bei der durch den Käufer gewünschten Kaufpreisgestaltung hat er auf das System den massgeblichen Einfluss. Das ganze ist schon eine Systemfrage.

Hier kann sich jedermann selbst beurteilen und sich die Motorradhändler (pauschal, also nicht Markenbezogen) in 6/12 und 18 Monaten mal ansehen.

Ich wünsche jetzt ein angenehmes Wochenende !ohne Regen! - SOMMER KTM Rainer Kroll

panama53Offline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 291

BeitragVerfasst am : So, 22. Mai 2005, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje, da hab ich nun kürzlich so geschwärmt, dass meine LC8 zuverlässig läuft (BJ. 08-2003, alle Updates gemacht, vor Kurzem in 8.500er Inspektion), nun dieses:

Gestern Vormittag, nach einer Woche Nicht-Benutzung, Maschine in Tiefgarage gestartet. Öldrucklampe erlischt, beim Gasgeben aber geht sie wieder an.
Also im Leerlauf alles OK, bei höheren Drehzahlen leuchtet die Lampe auf.
Je länger der Motor lief, desto seltener kam die Öldrucklampe. Als der Motor warm war, lief sie problemlos.
Bin dann doch - vorsichtig - ein paar Kilometer gefahren und alles war in Butter.
Heute jedoch wieder das gleiche Problem! Jetzt will ich lieber nicht mehr fahren.

Weiß jemand, was da los ist???
Am Donnerstag soll's nach Südfrankreich in die Seealpen gehen, verdammt noch mal!

Hilfe!

Bernd (panama53) Mad
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Mai 2005, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

panama53 hat folgendes geschrieben:
BJ. 08-2003

Schau mal ob der Stecker auf dem Druckschalter vernünftig sitzt. Ansonsten ist das ziemlich seltsam.

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : So, 22. Mai 2005, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du den Ölstand kontrolliert? Hatte das auch mal so ähnlich, da hatte ich zu wenig Öl drin. Konnte damals gleich 0.7 lt. nachfüllen... War zuerst auch irritiert, da normalerweise bei zuwenig Öl die Warnlampe nur im Leerlauf flackert.
panama53Offline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : So, 22. Mai 2005, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das, toblerone, hat mich ja auch so irritiert.
Stecker ist auch soweit nichts, schradt.

Also, schon mal "Herzlichen Dank!" für die ersten raschen Tipps.

Habe die Mühle jetzt doch - gaaaaanz vorsichtig - lieber gleich zur Werkstatt gefahren, sind glücklicherweise nur vier km. Auf dem Weg dahin lief sie erst gut rund, als sie richtig warm war. Vorher hatte sie ein sehr ungewöhnliches klapperndes Motorgeräusch, das ich aber nicht näher beschreiben kann.

Vor der 8.500er Inspektion lief sie absolut gut. Ob da die Werkstatt...? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

Morgen Früh dann gleich hin und sehen, was los ist. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Ohje, hoffentlich wird mir mein Südfrankreich-Urlaub nicht geklaut!!!!!

panama53

Achso: Ölstand habe ich natürlich als allererstes kontrolliert. Ist ok.
Guest_kofferschleifer_*
BeitragVerfasst am : Mo, 23. Mai 2005, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich ganz nach meiner geschichte an.

O-Ring wasserpumpe defekt, Folge :: Lagerschaden.

Ich wünsche dir nur , dass du nicht zu spät beim Händler warst( ich war zu spät).
und ds schlimmste noch abgewenet werden konnte.

Gruss Kofferschleifer
panama53Offline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Mai 2005, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Werkstatt ist gleich heute Vormittag dran gegangen. Das Problem hättensie schon einige Male gehabt, hieß es.

Diagnose: verstopfter Ölfilter
Therapie: neuer Ölfilter
Vermutung: schlechte Serienproduktion der Ölfilter

Haben die Maschine schon getestet, sei jetzt OK, so vorhin am Telefon. Wollen aber morgen früh, wenn die Maschine richtig kalt ist, nochmal alles durchprüfen.

Wenn's das war, hätte ich ja nochmal richtig Glück gehabt! Werde sicherheitshalber am Donnerstag, wenn's nach Südfrankreich geht, noch einen Filter im Gepäck haben...

Drückt mir mal die Daumen, Freunde.

panama5

PS: hatte keinen Wasser- oder Ölaustritt

Zuletzt bearbeitet von panama53 am Mo, 23. Mai 2005, 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Mai 2005, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was heisst hier Glück? Ist doch eigentlich üblich, dass allfällige Macken schnell auskuriert sind Wink wub
panama53Offline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Mai 2005, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sch... ist halt bloß. dass Du unsicher wirst, wenn Du ne große Tur vor Dir hast. Und nicht mal mehr Zeit zum Testen. Dann musst du Dich auf Deinen Mech verlassen.....

panama53
panama53Offline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Mai 2005, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moped aus der Werkstatt geholt. Testfahrt, macht einen guten Eindruck. Scheint wieder ok zu sein.
Haben einen neuen Ölfilter eingebaut - auf Garantie natürlich, der sei "aus einer leicht geänderten neuen Bauserie".
Sicherheitshalber noch einen weiteren Ölfilter als Reserve gekauft. Den nehme ich mit.

Und nun kann es los gehen nach Südfrankreich in das Haus von Uta Baier. Und dann ein paar super Touren in die Seealpen.

Verabschiede mich also für 10 Tage und melde mich dann wieder - hoffentlich auch mit ein paar schönen Picts.

panama53
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Mai 2005, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sicherheitshalber noch einen weiteren Ölfilter als Reserve gekauft.

Hast du denn auch beide gekauft, kann ja sein dass der "nächste" der "andere" ist.

Peter

www.bbshome.ch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte